Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • Na gut dann kommt er wieder weg. Laeuft es denn bei dir fluessig?


    Das Ruckeln hält sich arg in Grenzen. Bewege mich so im Schnitt zwischen 15 und 30 FPS auf high. Je nachdem wo ich mich grade aufhalte, und mit welchem Mod ich unterwegs bin, hab ich schonmal einen kleinen Ruckler. Aber nicht der Rede wert. Denke das man das mit Feintuning noch ganz weg kriegt ;)


    Aber zur BGA kannst du doch den gerissenen Asphalt machen,der bei MV tut gut drin war.
    Gruss Marco


    Das ist ne gute Idee. Wenn 2 Schlepper grade eben nebenher fahren können reicht des ja auch. 8) Sonst wundert sich irgendwann der Häckslerfahrer warum keiner mehr zu ihm kommt :D Du zauberst da schon was ordentliches hin. So wie immer halt.


    Also bis jetzt: :thumbsup:

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Ruckeln tuts bei mir auch nicht weider wie es BigX2009 ist, ist es bei mir ähnlich und ich spiele auch auf high mit einer 6800er GeForce von NVIDIA. Bis auf eine Frage hätte ich, wie bekomme ich das hin das ich die ?"FPS"? sehen kann.


    Mit freundlichen Gruß
    scaniafreak620

  • Du öffnest die game.xml Datei (unter Vista -> C:/Dokumente/My Games/Farming Simulator2009) und suchst nach diesem Eintrag: <controls>true</controls>(Zeile 38?!) Bei Dir steht dort evtl. false, das dann in true ändern.


    Im Spiel selber F2 drücken, dann werden Dir oben bei der Uhr die FPS angezeigt.

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Euer Wunsch soll mir befehl sein. :D . Werds dann gleich mal ändern.


    @ Matze schönes Video. Läuft schön ohne ruckler ,herrlich.

  • danke BigX2009 hat funktionirt. Bis 30 FPS gehts, weider gehts nur wenn sich auf dem Boden schau oder in dem Himmel dan stehen da auch mal gut 50 FPS.


    Mit freundlichen Gruß
    scaniafreak620

  • Moin,
    alleine die Frames machen eine Map nicht gleich besser spielbar. Interessant ist eher, wie sich die Map auf lange Spielzyklen verhält. Ich denke, da ich selber eine Map in der Größe gebaut habe, kenn ich die einen oder anderen Probleme auch. Denn wie gesagt, die Frames alleine bringen es nicht. In bestimmten Bereichen habe ich auch entsprechend viel Frames, an anderen Ecken wiederum weniger. Aber wenn ich jetzt beispielsweise mehrere Stunden mit 3 Dreschern im Einsatz bin und noch die Abfahrer dazu und noch ein Gespann am Grubern habe, dann sind das enorme Datenmengen, die im Spiel umgesetzt werden müssen. Vor allem die Partikelsysteme fressen viel. Ich selber fahre ja mit Lennys Lexion 580 (Urmodell Schangri). Ich habe nach dem Erscheinen von Schangries 600er mal diesen angenommen. Dann verschte ich da ganze mit 3 600er. Hier habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, das mein Spiel oder Savegame mit diesem Drescher deutlich schneller zum Absturz kommt. Und mal ganz ehrlich, wenn ich 4-6 Stunden am Stück spiele, dann ist der Speicher irgendwann so voll gelaufen, das es zum Spielabsturz kommt. Daher habe ich mir angewöhnt, sehr oft zu speichern und sobald irgendetwas nicht so ist, wie es sein soll, sprich, irgendwelche Anzeigen verschwinden oder die Modelle plötzlich durchsichtig werden, hilft nur eins, das Spiel ohne zu speichern zu verlassen. Deswegen speichere ich eben öfters. Nach dem Spielen lege ich mir immer eine Kopie mines Savegames an, welche ich regelmäßig aktualisiere. Sollte nun also drch ein Spielabsturz mal eine Datei kaputt gehn im Savegame, kann ich sie einfach mit der gesicherten tauschen. Da geht zwar ein wenig von der aktuellen Arbeit verloren, aber besser so, als wenn alles kaputt wäre wie z.B. alles gegruberte weg ist. Klingt zwar sehr dramatisch, aber ich habe gelernt, wie ich mit dem ganzen umzugehen und seitdem komme ich gut damit zurecht. Mal so am Rande, mein Savegame umfasst mittlerweile um die 110 Stunden. Und ebennur durch dieses Verfahren, welches ich anwende, bin ich soweit gekommen. Denn wer kennt das, alles ordentlich gespielt, mit system, stundenlang gedroschen, dann ein Spielabsturz und alles im Arsch und dann wieder von vorne anfangen? Da speichere ich lieber öfters und gehe gelegentlich aus dem Game und starte mein PC neu. Bei langen Nächten wie bei mir an meinen freihen Tagen unumgänglich. Aber wie gesagt, ich habe mich damit arrangiert und nu komme ich super zurecht.


    Nach dem Test mit dem Lexion 600 bin ich sofort wieder auf meinen bewährten Lexion 580 zurückgestiegen. Seitdem funktionier alles wieder super. Bitte vergesst nicht, das bei mir gleichzeitig sehr viele Maschienen gleichzeitig am Fahren sind, nicht das es heist, meine Map wäre schlecht oder sowas. Ich würd die Map auch gerne testen, nur bin ich mir nicht sicher, ob mein Laptop das mitmacht. Ich habe nunmal Urlaub und bin zu besuch bei meinen Eltern. Nächste Woche geht es übrigens mit dem Auto erst in die östlichen Neuen Bundesländer und später zu Dir nach Mecklenburg zum Bilder machen.


    Gruß,


    Matthias

  • Die map sieht jetzt super aus und sie wirkt mit den Schildern schon einiges realer "Schilderwald-Deutschland".


    maurermatze das ist die Lösung :thumbsup: Eine Kopie des savegame ordners. Wieso ich da nicht drauf gekommen bin :patsch: Aber wieso werden modelle durchsichtig, und wie kann man das beheben? Ich hab das Problem auch beim 600er.

  • Moin moin,


    erstmal schönen Dank an die Tester die uns anderen mit immer neuen Informationen zur Map und vor allem mit Bildern und Videos.
    Bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis.
    Eine Frage hab ich allerdings noch, ist bekannt ob die V1.0 der BGA von Headshot noch vor dem Release dieser Map erscheint so das die gleich mit eingebaut werden kann. Nach den Infos über die BGA wird das echt der Hammer und würde die Map echt bereichern.


    Vielen Dank noch mal an alle an der Beteiligten Modder.

  • Moin,
    frag mich nicht, warum das so kommt, das weis ich leider auch nicht. Aber wenss so komt, auf keinen Fall speichern. Denn dann zerschießt Du dir mit Garantie immer irendeine Datei. Aber wie gesagt, ich hab gelernt, damit umzugehen. Das ist nunmalauf großen Maps so. Das merkt an zwar nicht, wenn man mal eine kleine Rundfahrt mitm Schlepper oder nem Auto über die Map macht, das macht sich erst bemerkbar, wenn man stundenlang mit einer großenFlotte am Arbeiten ist. und da ich jetzt mitbekomme, das es bei seiner Map auch schon so ist, beruhigt mich das, ganz ehrlich. Daslässt meine Map gleich nicht mehr so schlecht erscheinen :D Sondern zeigt mir, das auch er mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat. Naja, halb so wild.
    Wie ich vorher schonmal geschriebenhabe, der Lexion 600 schein etwas Ressourcen anfälliger zu sein. Wie geil der auch ist, habe ich ihn bei mir wieder durch meinen 580 ersetzt und seitdem läuft wieder alles rund. Natürlich ist auch mir nach 4-5 Stunden schluss und mein Spiel schmeißt mich mit einer Fehlermeldung raus oder es verschwinden Anzeigen. Dann das Savegamel bei zerstörten Dateien wieder herstellen und weiter. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Nu so kann man ein Savegame über einen langen Zeitraum reten und am eben erhalten.


    Gruß,


    Matthias

  • Ich Idi hab gespeichert :whistling: . Hatte die cultivator_density zerschossen, aus nem anderen savegame rein und ich konnte weiterspielen ^^ . Naja kann auch damit leben. Ich liebe große detaillierte maps, aber ich liebe auch kleine, auf denen man mit kleineren Maschienen arbeitet, wenn ich wüsste, wie der map-switcher funzt würd ich ihn benutzen, aber das gehört hier eigentlich nicht rein :whistling:

  • @ Maurermatze


    dann her mit dem 580 :D . Mal im Ernst freu mich drauf wenn ihr den noch releasen solltet.


    Du hast in allen deinen Aussagen recht was so eine große Map betrifft. Man muß leider genau abwägen was man einbaut und was nicht. Da übertreibt man ganz schnell mal.
    Was eigentlich sehr schade ist. Sonst hätte ich noch viel mehr Bäume drauf usw. Sie wäre halt richtig schön detailreich. Nur leider muß man einen Kompromiß zwischen Performance und Detail finden. Dies finde ich, ist sehr schwierig einzuhalten. Denn wenn die User kommen mit ihren 5 GB Modsordner, dann ist das Geschrei leider wieder sehr groß, weils laggt und zu Spielabstürzen führt. Ich zb habe höchstens 15-20 Mods. Die die ich auch wirklich nutze und die keine Fehler verursachen. Alles andere ist fernab jeglicher Realität.
    Ich hoffe das ich dies halbwegs hinbekomm.


    Ps Vielleicht kann man ja mal ein Mapprojekt zusammen in Angriff nehmen, irgendwann mal. Irgendwie legst du ja immer vor und ich zieh dann später nach. :D
    Hätten dann auch beide weniger Arbeit. :D


    Zum Release und BGA 1.0. : Ich hab keinen blassen Schimmer. Gedacht war mal Mitte August. Nur leider ist es arbeitstechnisch im Moment ein bissel dolle und an Urlaub ist mal garnicht zu denken. Und wenns die Map gibt, dann wirklich erst wenn ich davon überzeugt bin das sie vernünftig läuft und meinen Vorstellungen entspricht.
    Wenn eine der beiden Sachen nicht zutreffen, kein Release.


    maurermatze


    du mußt dich dann wohl beeilen nach MV zu kommen, denn die Gerste ist runter und der Raps auch schon halb, falls du die Ernte noch mit erleben möchtest.
    Wenn du kannst fahr ins nördliche Brandenburg, sprich Uckermark. Die Schläge gleich denen in Russland. ( Prenzlau, Pasewalk ). 4-6 Lexion 580/600 auf einem Schlag.

  • Hallo Gemeinde


    Also nun hatte ich auch mal die Zeit Test nr. 3 durchzuführen.
    Es läuft alles ohne Probleme ab. An manchen Stellen sind mal paar Ruckler drin, aber bei einer MAP dieser Größe sind es nur 3-5 Stellen.
    Da hatte ich schon normale MAPs die garnicht gingen.
    Die Log zeigte keine Errors o.ä an.


    Wenn ich die Piper wiederfinde gehe ich mal in die Luft um paar Aufnahmen zumachen.


    Der Weg zur BGA ist wie schon besprochen ausbaufähig.


    Bei der Ausschilderung wie "Tierproduktion Ziesethal" würde ich für als Hintergrund weiß nehmen, bei Ortschaften gelb.



    Zum Thema Mods:
    Der Lexion 580 der vor Tagen rauskam, war für meinen Rechner eine Nummer zu groß.
    Shangris Lex ist allererste Sahne, aber eben zu Ressorcen lastig.
    So habe ich im Moment den Lex 600 V1.1 mit den beiden Außenkameras im Einsatz, welcher leider keinen Kursspeicher hat.(habe schon alle lua´s versucht)
    Aber die Außenkameras sind schon geil.
    Für mich der überzeugenste Drescher ist der Lexion 600 vom Maurermatze.Robust und kaum Störanfällig.


    Da bin ich mal auf den 580er gespannt.


    Zitat

    Vielleicht kann man ja mal ein Mapprojekt zusammen in Angriff nehmen, irgendwann mal. Irgendwie legst du ja immer vor und ich zieh dann später nach. :D
    Hätten dann auch beide weniger Arbeit. :D


    Diesem Vorschlag stimme ich mit 100% zu.



    Gruss Marco

  • 3-5 Ruckler sind eigentlich schon viel zu viel. Zumal ja noch die Beschilderung, Leitpfosten, strommasten und Waldschranken kommen.
    Mal schauen. Wie ich oben schon geschrieben habe zwecks Release....


    Das mit dem etwas zusammenbauen mit Matthias.
    Ls 2011 kommt ja bald. Ich denke da wird es schon einen Weg geben. So sind wir verblieben.
    Wieder ein Grund mehr sich auf LS 2011 zu freuen.
    Gleiches gilt natuerlich auch fuer den Multiplayer.


    @ Marco


    Besorg dir mal schon ne gute DSL Leitung uns zieh deinen Rechnerkauf vor. Grins

  • Wird schon. Bekommst dann ja die ueberarbeitete Version und dann muessen wir schauen.


    Denk an deine Dsl Leitung. Grins.


    Mist die smileys gehen nicht per Iphone.

  • Hier ein paar Fotos. Leider nur mit dem Iphone, deswegen kein Zoom möglich. Auf der A 20 war Stau. Musste einen Umweg fahren.
    Zwischen Greifswald und Grimmen.


  • Schicke Fotos haste da gemacht, da hat sich ja der kleine Umweg gelond oder?


    ach und tommy du könntest ja mal die Frontscheibe waschen die sicht ja aus.


    Mit freundlichen Gruß
    scaniafreak620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!