Fendt Xylon
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bevor das thema hier noch weiter spekuliert wird, guckt euch doch mal die xml vom drehschemel an und dann findet ihr auch alles.Wenn ihr eine achse gelände tauglich machen wollt dann musst ihr die i3d auseinander machen und wichtig eine sicherheitskopie machen. Wenn ihr das hauptmodell habt in i3d dann musst ihr in obj. kopieren in ac3d machen. nach maya kopieren. Das modell muss zweimal gespeichert werden in ac3d mit textur, wer sich mit ac3d auskennt weiß wie man texturen macht. Dann das modell öffnen. Die erste achse löschen dann das gleiche modell nochmal öffnen und die achse lassen alles andere löschen. Dann speicher in obj konvertieren mit maya konvertieren. Dann noch die xml umschreiben und die i3d zusammen fuschen und dann seit ihr fertig
XML
<components count="2">
<component1 centerOfMass="0 -1 -1.2" solverIterationCount="40" />
<component2 centerOfMass="0 -1 0.8" solverIterationCount="40" /><!--
<joint component1="0" component2="1" index="0>27<9" rotLimit="0 0 25" transLimit="0 0 0" />-->
<joint component1="0" component2="1" index="0>27" rotLimit="0 0 25" transLimit="0 0 0" />
</components> -
warum kompliziert wenns auch einfach geht
du musst nur ne achse mit 2 reifen haben und nen xml eintrag ändern nichts script kein gar nix.
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hey möchte gern modder einfach zweite achse rein machen ohne die alte vorher zu entfernen kann jeder aber sieht scheiße aus. Ich versuche LS so realistisch wie möglich zu machen. Also kein class Xerion mit zwillingsberreifung
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Ich sach zu eurer Disskussion einfahc mal ncihts, aber auf deine Frage zurück zu kommen, wie du deine Anbaugewichte auch mit in deinen Pndelteil einbaust.
In der I3D die UL,OL und Rotaion Note in den Pendelteil einfügen.
In der XML die Indexe der FH anpassen und die wo du die sachen der FH rausgenommen hast musst du die Indexe, die dahinter waren auch anpassen, oder du erstellst dir 3 Tg's und machst sie da als platzhalter rein wenn du faul bist -
ich wollts grad sagen einfach alles mit in die TG von der achse und die FH indexe neu anpassen
*Edit:*
Hier stimmt au iwas nicht :D:D
http://www.abload.de/image.php?img=4688gbt3trw7.jpg
*/Edit*
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hallo könnt ihr mal bitte beim thema fendt xylon bleiben und nicht auf meine map achten die ist noch im bau
das gewichtsproblem hab ich jetzt selber gelöst. Und neuer jointpunkt für fl könnt ihr vergessen der soll sich mit der achse bewegen -
du sollst den fl node mit in die TG von der achse machen^^
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ich glaub der rafft das nicht
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Der Index für die TG vom FL muss lauten:
<attacherJoint index="1|11" ... >
Kopier am bestenn ur die Zahlen -
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Auf Wunsch nach Tutorials verschoben und mal bereinigt.
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