Westfalen Map V1.5 by pAre [LS2009, LS2011] [Update 23.09.11]

  • schonmal inne bugliste geguckt? wohl eher nicht.
    Manche Leute sind auch echt zu faul um mal nen bisschen zu lesen. Da soll mal lieber alles doppelt und dreifach schreiben. Viele scheinen mir ja noch nicht einmal die Mapbeschreibung durchgelesen zu haben. Da frag ich mich manchmal wofür man so etwas überhaupt schreibt.


    Gruß
    pAre

  • Hallo,


    Ich hätte da noch einen vorschlag:


    Uns ist aufgefallen( ich und mein Team) dass der Hof sehr laggt bzw ruckelt wenn man erstmal einige maschienen hat.
    Wir haben uns gefargt woran es liegt, ja an den maschienen aber allein dafür war dass ruckeln zu stark.


    Dann habe ich im Ge nachgeschaut was es sein könnte und da ist mir was sehr böses aufgefallen.
    Die kühe, die im Stall stehen, haben ein bisschen mehr als 4.000 polys pro Kuh. wenn man alle zusammenzählt sind es dann fast 1 millionen polys und dass nur an Kühe. Dies sind fast ein drittel der geseamtpolys ( ohne gebäude)


    ich würde es in der nächsten Version raus lassen bzw eine low und high version machen.
    Wir haben für uns mal als kleiner Test die Kühe rausgenommen und wolen morgen testet ob es dort besser läuft werde dann mal berichten.


    Mfg Tobias.


    Ps: Ansonsten ist es eine Top Karte wo man wirklich nichts mehr umbauen muss und das finde ich echt Spitzenklasse. :thumbup: :thumbsup:

  • Huhu, erstmal tolle Map habe nur ein Problem und zwar:
    Wenn ich ein MP Spiel mit der Map aufmachen möchte und LS die Map ladet, kommt kein Startbutton. Auch nach 40min nicht.
    Was mache ich falsch ?
    mfg

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Leider hast du noch vergessen ein paar 09er-Trigger aus der 11er Version zu löschen. Somit ruckelt das Game nach dem Speichern immernoch.
    Und zwar sind das die Tortrigger 1, 2 + 3, sowie der Türtrigger der Halle im Feld (wo du die Tore geöffnet hast)!
    Dseweiteren wäre es schöner gewesen (meine Meinung!), einen richtigen Ballenschredder bei der BGA zu postieren und nicht den Star dafür zu nehmen. Ist zwar sehr realistisch, doch hält es im Game mit dem Ballenhandling doch sehr auf, die Ballen alle einzeln dort hineinzu werfen...
    Im Übrigen ist im SiloStar auch noch zusätzlich der alte Trigger enthalten (wenn ich mich nicht täusche) - der sollte auch noch entfernt werden.

  • Also die V2 macht bei mir nen schlechteren Eindruck als die V2.
    Immer wenn man am Milchviebetrieb ist da wo der Lowpolystall ist hängt sich mein spiel auf einmal nach 20 min einmal nach 4 Stunden.
    Einfach wenn mann of den Hof fährt hat man Standbild.
    Wirklich schade.

  • Fendt211 & Hobbybauer: ok, das ist mir neu. ich hatte damit keine Probleme. Ich werde mal darauf achten. Du könntest ja evtl. mal die Kühe ausm Lowpolysatll entfernen. Weil entweder es liegt an denen oder es liegt an der cowzone (Kuhwiese) welche ich ja umgelegt habe.


    Meckel34: keine Ahnung was du da für eine Version spielst. Eine V2 meiner Map gibt es nicht. Meine heißt V1.1. Und in der sind die Trigger entfernt. Auch der im Silostar.
    Und eine Ballenshredder-Anlage nehme ich nicht, da diese super hässlich aussehen. Wenns mal ein vernünftiges Ballenheizkraftwerk gibt was auch aussieht, dann vlt. So bleibt es erstaml bei dem Shredder im Silostar.
    Zudem denk ich wer keine Lust hat Ballen zu fahren, der braucht auch keine Pressen. Der kann ja genauso gut alles in einen Ladewagen fahren.


    gruß pAre

  • Die du heute online gestellt hast! Gut, sie heißt 1.1, sorry.
    Aber warum sind dann 2 Trigger im SiloStar? Die Trigger bei den Toren sind auch noch da usw. ...
    Finde die Map echt super, aber atm macht die erste Version mehr Spaß.
    Die neue stockt ohne Ende. Hast du noch weitere Gebäude in der v1.1 eingebaut und wenn ja, welche? Ggf. auch aus LS09?
    Würde dir gerne helfen, die Fehler zu eliminieren, da die Map ech hervorragend ist, wie ich auch schon mehrfach in verschiedenen Foren angemerkt habe...


    Naja, zu dem Schredder: Ist eigentlich egal - wird die Coli vom SiloStar entfernt - geht dann auch.

  • hallo,


    Dass ruckeln könnte an den Kühen liegen da Pare ja noch merh eingebaut hat die pro kuh bei 6000 polys liegen.


    Ale zusammem würden dann wieder 40.000 polys dazukommen und dann noch die auf dem großen hof.


    Also ca 940.000 polys von den Kühen dass kan schon pcs ind die knie zwingen.


    Ich würde Pare vorschöagen dass er vllt eine low version rausbringt wo er polyhaltige sachen entfernt ;)


    aber dass leigt an ihm ob er es will oder nicht.


    aber ansonsten ist die Map einfach der hammer

  • Meckel34: guck mal ganz genau hin bei den angeblichen Trigger. Das sind nur noch die Transformgroups. Wichtig für Trigger ist aber das da was in den User Attributs steht. Und wenn du da mal hin guckst wirste sehen das da nix mehr steht. Also ist das kein Trigger mehr, da keine Funktion mehr aufgerufen wird.
    Zwei Trigger sind im Silostar, da der einen ein Ballenshredder ist, und der andere zum Grass, Heu und Stroh abladen.
    Einfach mal vorher Augen auf, bevor man hier einfach irgend etwas behauptet ;) .




    zu den Kühe und Bullen: achtet mal drauf wie weit die sichtbar sind (viewDistance ist bei 45). Wenn ihr am großen langen Stall an einem Ende steht, sind die Bullen am anderen Ende noch gar nicht eingeblendet, ziehen daher auch noch keine Performance. Daher werden nie wirklich alle Tiere eigeblendet, wodurch sich die Belastung relative in grenzen hält.
    Ich könnte aber evlt. noch zur nächsten Version die Collisionen der Tiere raus nehmen. Dies würde nochmal bisschen Performance bringen, da die CPU dann nicht mehr die Physik dafür berechnen muss.



    tobias!"§: Warum sollte es an der Map liegen, das es im MP ruckelt? Von der Map wird doch nix übertragen. Also auch keine Belastung für die Inet-Leitung.



    @ ALLE BEI DENE SICH DIE MAP AN DER WEIDER AUFHÄNGT:
    versucht mal die Map ohne Mods zu spielen.
    Falls es dann immer noch nicht geht, schickt mir mal die Log.
    Ich selbst konnte den Fehler nämlich noch nicht feststellen und daher ist es für mich schwer da was zu machen.
    Ich muss ja erstmal die Fehlerquelle einkreisen.


    Gruß pAre

  • also ich konnte die neue Version etwas austesten & muss sagen das sie bei mir wie die vorherige Version fehlerfrei läuft!! :thumbsup:
    Keine neuen Fehler in der log etc. Wer bei sich Fehler in der log hat, hat es wohl sicher mit irgendwelchen Mods zutun! Einfach mal testen wie es ohne diese läuft. Wenn es irgendwo laggt dann hat es evtl. auch was mit ner schwächeren Grafikkarte zu tun könnte ich mir vorstellen.


    pAre: Wieso wurde an der Kuhweide eine Einfahrt gelassen? Kommt da in ner späteren Version noch was hin oder muss ich zurzeit Angst haben das mir meine Milchkühe abhauen :D

  • wurde eigentlich nur gelassen, um ohne rum gehüpfe auf die weide zu gehen und kühe zu treiben. oder um auch mal kühe mitm trecker zu treiben.
    weglaufen tun die viecher schon nicht. (begrenzung durchs navmesh)


    gruß pAre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!