mit Hamachi ohne Portfreigabe MP-Zocken

  • hallo liebe user....da mir aufgefallen ist, das immer mehr support-anfragen für den multiplayer erstellt werden(insbesondere was die portfreigabe betrifft),habe ich beschlossen euch mal ein tut zu machen, wie ihr hamachi richtig einrichtet, und ohne portfreigabe im router, multiplayer spielen könnt.dieses beispiel betrifft das betriebssytem windows 7...
    1.als erstes saugt ihr euch hamachi....


    http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html


    2.danach installieren...aber dürfte ja klar sein;)...


    3.nach erfolgreicher installation,öffnet ihr euer netzwerk-und freigabe-center....dazu auf start/systemsteuerung/netzwerk-und freigabecenter
    jetzt seht ihr in der linken spalte, den menüpunkt adaptereinstellungen ändern....draufklicken und schon seht ihr eure netzwerke....nicht erschrecken...hamachi soll dort stehen, weil es ein internes netzwerk(lan)übers internet simuliert.


    4.jetzt geht ihr oben auf Organisieren/Layout/Menüleiste und klickt einmal drauf...jetzt müsste ein hacken vor Menüleiste sein, und diese auch sichtbar im ordner Adaptereinstellungen...das ganze sollte dann etwa so aussehen, wie im bild 1


    5. jetzt geht ihr auf Erweitert/Erweiterte Einstellung....siehe bild 2


    6.ihr seht jetzt eure Netzwerkadapter in der spalte(ROT Umrandet)...klickt auf Hamachi, und durch drücken auf den button(BLAU Umrandet)
    springt euer Hamachi Netzwerkadapter an erster stelle....heist soviel wie, das ihr jetzt über hamachi surft,es sei denn ihr schaltet es ab, dann übernimmt das euer normaler netzwerkadapter.
    das ganze sollte dann so(Bild 3) aussehen. hoffe der unterschied ist erkennbar...hamachi steht jetzt an erster stelle...


    7. jetzt müsst ihr nurnoch Hamachi in eurer Windows Firewall freigeben.
    dazu wieder auf Start/Systemsteuerung/WindowsFirewall...
    jetzt seht ihr in der linken spalte den menüpunkt Ein Programm oder Feuture durch die Windows Firewall zulassen...
    richtig....draufklicken;)....
    8. jetzt öffnet sich ein neues fenster....in diesem geht ihr auf Einstellungen ändern...danach auf Anderes Programm zulassen...
    sucht euch das programm LogMeInHamachi und geht anschließend auf Hinzufügen...
    jetzt seht ihr Hamachi in der Tabelle....jetzt nurnoch ein Häcken bei Heim/Arbeit(Privat) und Öffentlich setzten....und schon seid ihr fertig.
    sollte dann aussehen wie im Bild 4



    jetzt könnt ihr im programm hamachi ein neues netzwerk erstellen....mit passwort natürlich, die id is euch überlassen,genau wie das pw....es können natürlich nur leute drauf zu greifen, denen ihr zuvor die daten für euer netzwerk geschickt habt...
    jetzt "tunnelt" hamachi eure ports im router und somit müssen auch keine frei gegeben werden...es können auch leute im mp mitspielen, die kein hamachi haben aber ihre ports freigegeben sind.


    ich hoffe ich konnte euch helfen...


    greetings greenchris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • hallo liebe ls-gemeinde....
    da ich gestern ein paar pn`s hatte,bezüglich hamachi, kann ich euch versichern das es funktioniert!!!
    wenn ihr die anleitung genau befolgt, muss es gehen!...habe vorgestern mit meinem kumpel online gespielt, mit hamachi!!!und gestern ebenfalls...es konnten auch andere auf den spieleserver zugreifen,also die, die kein hamachi haben!
    wir haben sogar über den lan-modus spielen können, wobei wir eine enorme verbesserung des spiels festgestellt haben....soll heißen, ich habe den server gemacht, und mein kumpel gecallt...jedoch hatt er nur ne 2000er dsl leitung und hatte probleme bei der datenbertragung...kurz um mit hamachi über lan gezockt, und bei ihm war kein ruckeln mehr festellbar!!!...
    wichtig ist, das ihr ein netzwerk mit hamachi erstellt!!!und wenn ihr im lan-modus spielen wollt, müssen eure kollegen ebenfalls hamachi installiert haben und in euer bestehendes netzwerk eintreten!....dann funzt das wunderbar......
    greetings greenchris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • moin zusamen


    ich hab mal eine frage


    unzwar Hamachi geht nicht richtig an bei mir steht nur bereit und wenich dan mehrere stunden weg bin und der pc sich in ruhe stellung setzt und ich neu anmache geht hamachi und es blink und ich hab keine lust 2-3 stunden zu warten giebt es da auch noch ein anderen trick ud hamachi sofort anzuschalten ?



    MFG Hirsch9001

  • grüßen....das liegt an den hamachi servern...die dinger brauchen immer ne weile bis die on sind....meist aber net llänger als 5 min...kann schu sein das die jetzt wieder bissl länger brauchen, da hamachi vor ein paar tagen alle server abgeschaltet hatte...aber mit dem neuen patch2.0 brauchst du doch auch garkeine ports mehr freigeben....hab bei mir nur in der firewall das spiel für eingehende, und ausgehende verbindungen freigegeben, und es funzt...
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Hallo ich mal ein bar fragen



    1.Muß mein Freund das ach so mach wie im dem TuT ,oder gebraucht der nur Hamaci haben und mich da adden?


    2.wie Added der mich überhaupt bei hamichi?


    3.muß ich beim MP die Verbindung auf LAN stellen ?


    4.kann mein Freund auch spielen wenn ich nicht in LS drin bin und nur den sever an hab?


    Das war's auch schon ich bitte zu antworten :thumbsup:

  • also stimmt es, dass


    nur der host hamachi für ein spiel übers internet benötigt und keinen port weiterleiten muss
    bei einem LAN spiel ale teilnehmner hamachi installiert haben müssen


    und noch eine frage:
    ich hab windowsXP--->könntest du vielleicht das ganze "übersetzen"? also die einzelnen schritte für XP posten, da man ja andere sachen anklicken muss.


    helllmut

  • grüße....ich würde euch mal empfehlen, die erste seite des threads zu lesen....denn da findet ihr schu mal zu 80 prozent eurer fragen ne antwort....
    was xp betrifft, einfach mal google fragen, hab nicht die zeit dazu, mir xp zu installieren, und jetzt extra für dich, die ganzen schritte umzuschreiben...sorry....hab auf anhieb was gefunden


    http://www.google.de/#sclient=…585333e9&biw=1440&bih=756


    google weis halt alles!....also ruhig mal fragen....dazu is es ja da...


    das adden funzt so....du oder dein freund erstellt ein netzwerk....da bekommt ihr ne ip zugewiesen, und könnt in PW eingeben....das schickste deinem kumpel, und der kann sich dann über die ip und das PW mit deinem rechner verbinden....


    hoffe alle fragen sind geklärt....
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • hallo liebe gemeinde,


    ich hab ein kleines problem also wenn ich den Hamachi in der firewall hinzufügen will,
    is der bei mir aber nich in der spalte mit aufgelistet also kann ich es dem nach nich hinzufügen
    obwohl ich mich genau nach der anweisung gehalten hab...


    Könnt mir vllt jemand helfen wäre echt cool danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!