Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Neues Updat 20.09.2012



    Ich bedanke mich bei dir joschi724 für dein Kommi :) .



    Eine halbe Stunde später ist der Sohn von Bauer Ludwig angekommen. Auch der Sohn ist mit einem
    Fendt 615er gekommen. An dem Fendt war eine Rundballen Wickelmaschine angehängt und mit der
    Wickelmaschine hat er die Rundballen eingewickelt in Folie.



    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Die Bilder finde ich gut gelungen :thumbsup: aber sie wären besser wenn du den Schriftzug an der Scheibe vom Fendti entfernen würdest 8)


    joschi724: Die scheint gut zu sein jedoch bezweifle ich das :S Auf Modhoster sind 2/3 der Mods eh hmmm... (wahrscheinich hab ich noch untertrieben)
    => kannst die ja mal ausprobieren war zu faul die zu testen :whistling:


    Edit: Oder auch nicht wenn sie 2 von 5 Sterne hat :D (gerade gesehen)

  • Ich schließe mich joschi an, Bilder sind sehr schick und es is auch echt was Besonderes, dass das jemand macht :rolleyes:
    Bekannte von mir lassen auch Silageballen vom Lohnunternehmen pressen und wickeln, die haben fast den gleichen Wickler und nen 714 davor :)

  • Neues Updat 21.09.2012



    Ich bedanke mich bei dir joschi724 , CEEN und lu0612 für eure Kommis :) .



    Abends nach dem Stall bin ich zu meinem Fendt GTA 380 turbo gegangen und bin eingestiegen.
    Anschließend bin ich zu Rundballengabel gefahren und habe sie vorne an die Fronthydraulik angehängt.
    Jetzt bin ich auf die Wiese gefahren und habe jeden Rundballen einzeln zum Hof gefahren und habe
    die Ballen dort abgelegt. Nach der Aktion hat mein Vater und ich noch eine halbe Bier getrunken
    draußen auf der Fillebank.





    [b]Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.
    [/b]

  • Neues Updat 22.09.2012



    Ich bedanke mich bei fendt9305x und fendtfan11 für eure Kommis :) .




    Jetzt noch in eigene Sache:


    Möchte mich bei allen Usern die meinen Thread angeschaut haben. Beedanken für die vielen Zugriffen.
    Es sind jetzt schon über 50.000 Zugriffe. Danke nochmal :) .


    Am nächsten Morgen nach dem Frühstück bin ich nach draußen gegangen zu meinem Fendt 722 Vario.
    Bin Eingestiegen und bin anschließend zum Fuchs Schippfass gefahren und habe es angehängt. Bin zur
    Güllegrube hin und habe Gülle in das Schippfass eingesaugt. Von da aus bin ich zur Wiese und habe
    die Gülle aufgebracht. Habe fast alle Wiesen Gülle aufgebracht und bei einem vor gegrubbertem Feld
    musste ich auch noch Gülle ausbringen. Nachdem die Arbeit fertig war, habe ich das Fuchs Schippfass
    dem nächsten Bauer gebracht. Das Fuchs Schippfass haben 4 Bauern zusammen gekauft,
    weil es für einen zu groß ist.




    Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 09.10.2012



    Noch in eigener Sache: Meine Voralpen Map ist ab heute zum Downloaden hier bei Planet LS


    Ich bedanke mich bei loll und joschi724 für eure Kommis :) .



    So der Herbst geht so langsam zu Neige und jetzt muß der Mist noch auf die Wiese verteilt. Bin
    zu meinem MB Trac gegangen und habe meinen Krone Mistbreiter angehängt. Jetzt bin Ich zum
    Misthaufen gefahren mit meinem MB Trac. Jetzt habe ich meinen Fendt GTA 380 turbo gegangen
    und bin zum Frontlader gefahren und habe ihn angebaut sowie auch die Mistgabel. Jetzt bin ich
    zum Misthaufen gefahren und habe den Mist auf den Mistbreiter geladen. Nachdem der Mistbreiter
    voll war bin ich mit dem MB Trac auf die Wiese gefahren und habe den Mist dort verteilt. So habe
    ich den Mist bis Spät Nachmittag ausgebracht auf die Wiesen. Danach habe ich den Mistbreiter noch
    abgespritzt mit dem Hochdruckreiniger und anschließend habe ich den MistbreiterAbgeschmiert
    und in die Halle reingestellt.




    Mein Vater hat den ganzen Tag die Maschinen abgeschmiert und in die Maschinenhalle rein gestellt über den Winter.




    [b]Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.[/b]

  • Neues Updat 15.10.2012


    Ich bedanke mich bei fendt9305x und joschi724 für eure Kommis :) .



    Der Winter war Lang, Kalt und Hart und es gab Reichlich Schnee. Endlich ist der Frühling da. Ich habe auf
    dem Acker Mais gelegt mit dem Fendt GTA 380 turbo und der Sähmaschine. Nach dem diese Arbeit erledigt
    war sind noch zirka 2 Wochen vergangen. Zum ersten Schnitt habe ich bei dem Landmaschinenhändler ein
    Vorführschlepper ausgeliehen von der Firma Fendt. Es ist ein Fendt 516 Vario und dazu habe ich noch ein
    Pöttinger Europrofi 5000 mit ausgeliehen




    [b]Freue mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button..



    der Herbst geht so langsam zu Neige und jetzt muß der Mist noch auf die Wiese verteilt. Bin


    zu meinem MB Trac gegangen und [/b]

  • Neues Updat 20.10.2012


    Ich bedanke mich bei Fendt-818-Power und joschi724 für eure Kommis :) .



    Es wurde wieder Zeit, das junge Gras zu mähen, dass ins Fahrsilo gefüllt wird. Also habe ich an meinen
    Vorführer Fendt 516 Vario mein Kuhn Heckmähwerk und das Pöttinger Frontmähwerk angehängt. Jetzt
    bin ich zu ersten Wiese gefahren und habe die Wiese gemäht. Mein Freund Klaus ist mit seinem Fendt
    722 Vario gekommen und hat mir geholfen die Wiesen zu mähern. Wir haben fast den ganzen Tag gemäht.





    [b] Freue Mich über eure Kommentare und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button..
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!