Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Der Hausener Hof von L4Icce kommt auf deiner Map sehr gut Rüber.
    Der Hof paßt gut zum Kuhhof dazu. Ich gehe Mal davon aus, dass du
    eine gute Geschichte hast zum Hof.


    Bilder passen gut so :thumbup: .


    Ach ja fast vergessen:
    Möchte dir auch noch zu über 1.000 Antworten und 50 Seiten gratulieren :thumbsup: .

  • Neues Updat 18.02.2012



    War selber Überrascht, dass ich schon über 1.000 Antworten bekommen habe.
    Jetzt sind in dem Bilderthread schon über 50 Seiten Kommi s geschrieben worden.


    Danke nochmal an alle LS Usern für eures Interesse an meinem Story und Bilderthread :) .
    Auf die nächsten schönen Storys mit Bildern.



    Das Wetter ist von Tag zu Tag schöner geworden. Also beschloss ich dienächsten Tage Silo zu mähen. Ich
    fuhr zu Landmaschinenhändler und fragte: Ob er mir einen Ladewagen da hätte zum Testen und wie es
    auch mit einem Mittel Schwader auszieht, weil mein Einkreiselschwader nicht mehr der Beste war. Peter
    der Landmaschinenhändler hat mir gesagt, dass hinter der Halle ein Nagel neuer Kuhn Mittelschwader
    steht und in der Werkstatt steht ein Mengele Rotobull. Beide sind
    Vorführ Maschinen und ich könnte sie
    morgen auf meinen Hof geliefert bekommen. Ich sagte zu und am nächsten Tag sind beide Vorführmaschinen
    auf meinem Hof gestenden. Also hing ich beide Mähwerke an meinen Fendt GTA 380 Turbo an und bin Abends
    aufs Feld gefahren und fing an zu mähen. Um 22:00 Uhr war das erste Feld fertig, dann ins Bett und morgen
    weiter gemäht. Nachmittags hat mein Vater das erste Feld geschwadert mit dem Cormik und dem Kuhn
    Mittelschwader. Ich fuhr mit dem Deutz M 620 und dem Ladewagen Mengele aufs Feld und habe das Silo
    aufgeladen. Anschließend habe ich das Silo in Fahrsilo abgeladen. Am nächsten Tag haben wir das Fahrsilo,
    dann zu gedeckt.




    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 20.02.2012


    Danke fendt9305x


    Nach ausführliche Test von dem Kuhn GA 8121 Mittelschwader Stand fest. Der Schwader hat meine
    Bedingungen erfüllt. Bin zu Peter, dem Landmaschinenhändler gefahren und habe mit ihm verhandelt
    über so einen Schwader von Kuhn. Jetzt hat er bei Kuhn angeruft und hat mit dem Kuhn Vertreter
    gesprochen, ob er den Schwader gleich verkaufen kann. Nach 10 Min. Telefonieren und schriftlicher
    Fax bestätigung haben Peter und ich über den Schwader gesprochen. Nach weiteren 10 Min. konnten
    wir uns über den Preis einig werden. Jetzt gehört der Schwader mir. Mittags zu Hause ruf mich die
    Gärtnerei Hubmüller an, ob ich die nächsten Tage denen Mist vorbei bringen könnte. Ich dagte ja. Am
    nächsten Tag zu Gärtnerei Hubmüller und deren Fliegl Kipper aufleihen. Zu Hause zurück habe ich jetzt
    Mist auf geladen mit meinem Fendt GTA 380 turbo. Jetzt den Mist zur Gärtnerei Hubmüller gefahren und
    dort auf den Vorgesehenen Platz abgeladen. Den Kipper habe ich, dann wieder dort abgestellt. Jetzt ist
    noch Stall Zeit und anschließend ist Feierabend.




    Beim Testen vom Misthaufen habe ich fest gestellt, dass ich den Wohl noch Ersetzen muß :whistling: .


    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Mein Meister, deine Bilder sind wieder der Hit.


    Aber ich hätte eine Idee für den Misthaufen.
    Nachdem, dass die Mistgabel nicht mehr.
    Hätte ich einen Vorschlag an dich :) .


    Bau doch den Misthaufen von Heady ein,
    dann kann man die Kock Zubehör verwenden.

  • Neues Updat 24.02.2012


    Danke für eures Feedback :) .


    Nachdem die Gärtnerei, den Mist hat. Habe ich mich um meine Belange gekümmert. Das Gras ist jetzt genau
    richtig um es als Heu ein zu fahren. Das Wetter ist auch wieder gut und der Wetterbericht bringt ein paar
    Tage Sonnenschein. Bin nach dem Frühstück zu meinem Fendt GTA 380 turbo gegangen und habe an meinem
    Fendt die Mähwerke angehängt. Anschließend bin ich zur Wiese gefahren und habe angefangen zu mähen.
    Mein Vater hat den MC Cormik genommen und den Kuhn 8 Kreisler angehängt. Er ist Vormittag, Nachmittag
    aufs Wiese und hat sie gekreiselt. Am nächsten Tag, Vormittags ist er nochmal über die Wiese gefahren und
    hat gekreiselt. Nach dem Mittagessen bin ich mit dem Fendt GTA 380 turbo und meinem Kuhn Schwader auf
    die Wiese gefahren und habe Schlauen gemacht. Mein Vater ist mit dem Deutz und dem Mengele Ladewagen
    zur Wiese und hat das Heu auf geladen. Das Heu hat er , dann zum Hof gefahren. Heu noch abladen und in
    den Heustock getan.




    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!