Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Neues Updat 12.05.2012


    Geile Bilder und geile Map welche ist das wenn ich fragen darf :D


    Natürlich dafst du fragen, wie die Map heißt.
    Die Map heißt Voralpen Map und du findest sie im WIP Bereich hier.


    Danke für eure Kommis :) .




    Der Raps war schon Reif zum Ernten. Mein Freund Thomas und ich haben haben die Rapsfeldern
    zusammen dreschen lassen, weil wir dadurch Rabatt bekommen haben vom Lohni Huber. Also hat Huber
    erst bei meinem Freund Thomas das Raps gedroschen. Vom Thomas ist der Sohn mit dem Fendt 307 LSA
    und Reisch Kipper gefahren, weil Thomas noch eine Wiese zum Oomaade ( 2 Grasschnitt ) hatte. Nachdem
    der Lohni fertig war ist er zu mir gekommen und hat mein Feld gedroschen. Ich bin mit meinem Fendt
    307 LSA und Fliegl Kipper gefahren. Der Fahrer hatte einen New Holland als Drescher dabei.




    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Hey die Bilder sind, wie sollte es auch anders bei dir sein :D, klasse. Auch die Story ist super, weiter so :thumbup:


    Zitat

    Aber der 307 ohne Allrad würde den vollen Kipper nicht packen :arghs:


    Wiso nicht? Der hat ca 70ps. Auf den Waagen gehen ca 14000l (schätze ich mal) ;). Und aus erfahrung kann ich sagen das ich auch mit 35ps 12 tonnen weizen fahre :)

  • Neues Updat 22.05.2012



    Ich glaube, dass der Fendt 307 gut zieht. Kommt immer drauf an, muß ich steigende Strassen fahren oder ist der
    Strassenverlauf gerade, deshalb sehe ich auch kein Problem mit 75 PS den Kipper zusiehen


    da hatte der kleine Fendt aber ordentlich zu ziehen oder? :D


    Da gebe ich dir recht, aber es hat gut geklappt.



    nur ich würde noch stromleitungen über die map machen das lockert dat landschaftsbild einwenig auf :thumbsup:

    Auch dir gebe ich recht, werde es die nächsten Tage mal ausprobieren, ob ich es hin bekomme.



    Ich danke euch allen für eure Kommi's.



    Am Frühen Morgen um 08:00 Uhr habe ich meinen Fendt 307 LSA an den Strautmann Futtermischwagen
    angehängt und bin mit dem Gespann zu den Fahrsilos gefahren. Habe meinen neuen Fendt GTA 380 turbo
    mit Frontlader geholt. Das Silo habe ich mit meinem Fendt raus geholt und in den Futtermischwagen
    gekippt. Das Silo im Futtermischwagen habe ich, dann im Stall verteilt mit dem Futtermischwagen. Jetzt
    bin ich Stolzer Besitzer von 2 Fendt GTA 380 turbo, weil ich meinen alten Fendt 308 LSA mit Frontlader
    in Zahlung gegeben habe, weil ich nur noch Probleme hatte mit dem Fendt.


    Mein Vater hat mit dem Fendt Farmer 2 D und mit dem alten Grubber das abgeernte Rapsfeld gegrubbert.


    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 03.06.2012


    Ich danke euch beiden für eure Kommi's :) .


    Es ist heute bei uns am Sonntag ein Oltimertreffen im Dorf. Mein Vater ist mit dem Eicher Königstiger und
    ich bin mit dem Fendt Farmer 2 zu dem Oltimertreffen gefahren. Es waren viele Oltimer Freunde da. Wir
    schauten uns alle Traktoren, sowie Anbaugeräte und Anhänger an und haben auch den Fahr Mähdrescher
    genau unter die Lupe genommen. Ab 11:00 Uhr hat man noch ein paar Maschinen im Einsatz gezeigt, da
    sieht man erst, wie die frühere Jahre, die Landwirte, die Felder bearbeitet haben.
    Hier noch ein paar Fotos zum anschauen




    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

  • Neues Updat 10.06.2012




    Ich danke euch für eure Kommi's :) .




    Der Wetterbericht hat ein paar schöne Tage voraus gesagt. Alle Landwirte haben angefangen zu Mähen.
    Es ist der 3 Schnitt bei uns in der Gegend. Ich bin nach dem Frühstück zu meinem Fendt GTA 380 turbo
    gegangen und fuhr mit dem Fendt zu den Mähwerken und hing die Mähwerke an. Anschließend bin ich
    zu ersten Wiese gefahren und habe dort gemäht. Nachdem die erste Wiese fertig gemäht war. Bin ich
    zu den nächsten Wiesen gefahren und habe dort weiter gemäht.



    Der Lohnunternehmer Huber hat für einen Bauer 2 Wiesen gemäht mit einem Deutz. Der Deutz ist ein
    Vorführ Traktor, aber der Fahrer und der Chef Huber werden den Deutz nicht kaufen, weil sie nicht
    Zufrieden sind mit dem Deutz.



    Laßt Kommentare Bitte da und drückt fleißig den '' Gefällt mir '' Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!