Claas Lexion 770 TT by SFM-Modding ft. CraigRock [Update 30.12]

  • Naja also wartest du nicht ??
    wie viele andere auch ?? glaubst du ich kann nicht warten ?? ich meinte nur so langsam aber sicher kann sich ja mal jemand äußern oder mal nen ca. Termin geben und ich denke so wie ich denken ca 70% von den die auf den lexion warten ??


    und zu deinem Status ,,im laufe des Jahres 2011´´


    vor 3 Wochen stand da Bauzeit 3 Monate und jetzt steht da 8 Monate also warum bist du da so sicher das das Jahr nicht auch geändert wird ??


    Aber wir können hier uns alle die finger wund tippen das alles wer nicht wenn jemand mal sagt ok Leute hört zu zwischen dann und dann könnt ihr damit rechnen .


    oder nicht ?


    LG Gabriel

  • ich stimme despo´s beitrag voll und ganz zu
    Es wird durch eure Ständigen DL anfragen oder release anfragen nicht schneller ich Modde selber und ich weiß wie doof das ist wenn da am modell was falsch ist weil man wieder z.B. das ganze modell überarbeiten muss lasst einfach diese unnötigen Dl anfragen / release anfragen das BRINGT NIX ihr nervt Modder mit soetwas solange bis diese sich dazu entscheiden den Mod ganz privat zulassen , weil eure dankbarkeit es ja so will da so einige ja ganzschön ungeduldig sind!


    SFM ist soweit ich weiß das Beste Modding team ich denke mal danach kommen MRA und Fruktor , Claasy und Blackfox und viele weitere die ihre Freizeit dafür opfern das ihr nen Realitäts nahen mod in eurem spiel haben könnt warum könnt ihr nicht einfach warten also wenn ich sfm wäre hätte ich den thread schon dicht gemacht und hätte euch alle warten lassen und hätte den thread erst wieder gemacht wenn er bei 99,999999% ist !!!!! aber SFM sind halt Nette leute die ihre News mit euch teilen also seid mal dankbar und lasst diese ständigen dl anfragen und Release anfragen! soweit von meiner seite


    SFM Lasst euch von sowelchen nicht einschüchtern ihr leistet ne belohnenswerte Arbeit ,


    Wenn ich im Modden mal so gut werde wie ihr dann wart ihr mein Vorbild!


    der Drescher ist der Absolute ober hammer ich freu mich schon drauf ihn neben MRA´s Lexion in meiner scheune stehen zuhaben !


    fals unter dem satz jetzt verstanden wird das ich mra´s Lexion habe ,, NEIN!! ich habe ihn NICHT das soll nur bedeutet weil ich denke das sie so ungefair zur selben zeit rauskommen werden das ich sie dann beide in meine scheune stelle


    SFM-Modding - Claas Lexion 770 TT :love: :love: :love: :love: :love:
    MRA-Modding - Claas Lexion 750 :love: :love: :love: :love: :love:

  • Vor allem denkt mal drüber nach, wenn jetzt gesagt werden würde, der kommt am xx.xx.11 raus und dann 2 Tage vorher fällt einem aus dem Team ein Fehler auf der nicht so schnell behoben werden kann und der release verzögert sich dadurch ! Was währe hier dann für ein Aufschrei?
    Also ruhig Blut. Und wenn er dann plötzlich da ist freut man sich viel mehr, weil man gar nicht damit gerechnet hat!


    MfG Gigaman

  • Zitat

    und zusätzlich is einkorntank nie im leben 3,5-4 tief bis zur scheibe
    sind es vllt 1,8m maximal und bis ende der klappen vllt max 3 aber dass
    möcht ich jetzt in frage stellen obs soweit hoch geht

    Jetzt mal ehrlich.... Was geht in nen Lexion 600 rein?? oder in nen 580er...
    Da gehen bis zur Fensteroberkante 7 bis 8 m/3 rein.... Dann die Klappen erweitern das um nochmal 2 bis 4 m/3
    so das wir bei 10 bzw 12 m/3v Gesamtvolumen landen....
    Bis zur Fensterunterkante sind 3 bis 3,5 m/3 etwas weniger alsdie Hälfte...


    Bei meiner Maschine geht bei 9 m/3 die 80% Lampe an... und das ist etwas mehr als Fensteroberkante

  • Dennoch frag ich mich eines.. Wenn im Vorfeldgenug recherchiert wurde... und das musswohl so gewesen sein... denn sonst wäre der Drescher nicht so detailiert warum ist denn das mit dem Korntank generell nicht aufgefallen..
    Zu Anfang stimmte der Klappenwinkel ja auch nicht.
    Neben der Kabine fehlt auch die Probenschale. in der Korntankwand übrigens. ist aber nicht so wichtig .

    Die Probenschale ist bereits vorhanden - nur noch nicht auf den bisherigen Bildern zu sehen.
    Ich meine, dass das mit dem Korntank zu verkraften ist. Auch beim Recherchieren kann mal was übersehen werden. Sollte jetzt nicht mehr so leicht zu ändern sein...

  • Mir ist noch ein Detail aufgefallen...bezüglich der Grössenverhältnisse
    Ihr habt ja ein V1200 davor.. In den Bildern sieht es so aus als wenn das Schneidwerk nicht die passenden Abmessungen hätte
    Das mache ich daran fest das die beiden mittleren Haspel Parzellen direkt vor dem Drescher, bei eurem Mod , schmäler sind als der Drescher selber.. und das passt nicht... also fehlt am Ende was von der Gesammtschneidwerksbreite bzw der Massstab stimmt nicht und man hat nur 11, XX m oder weniger


    Die beiden Parzellen samt Teilung in der Mitte in die 2 Haspelpaare sind insgesammt etwa 3,20 m breit...
    In der Wirklichkeit ist dieser Teil eigentlich genauso breit wie der Drescher selber


    Aber das machten schon mehrere Moder falsch... das das Schneidwerk falsch gescalt ist und die Grössenverhältnisse nicht passen..


    Hab Fotos dazu vin realen Maschinen wo man das gut sieht..


    Eines direkt von Claas





    MFG


    Sturm

  • Zitat

    so knapp 3.50-3.55. das is zwar 5cm zu breit

    Auf die 5 cm kommts eh net an weil man die nicht im Spiel bemerkt...


    Hauptsache die Proportionen stimmen..


    Hab da schon viele Lexion 600 und 770 von anderen Modden gesehen wo ein v1050 in ein V1200 umgescalt wurde usw oder die Haspel ZU gross war etc..
    Viele haben das Teil hochgelobt ... Aber ich hab schon an den Bildern gesehen das da was nicht stimmen kann...


    Der beste Lexion 600 ist der Euro Tour fürn 011er und dwer beste Lexion 770 wird wohl eurer sein..
    Zur Zeit verwende ich den von Kyosho
    Dazu verwende ich das animierte v1200 Schneidwerk auch vonKyosho und keinen gescalten v1050 Mist


    MFG



    Sturm

  • Wie hoch isn die maximale Korntankfüllmenge??
    Der Hersteler gibt 12000l an... Aber da geht etwas mehr rein.....
    Ich schätzte zwischen 12,3 und 13 m/3.
    Hab die 600er immer auf so 12,3 oder 12,8 auch eingestellt.


    ABER ich hab grad was gefunden...


    Zitat

    8.3 tonnes, 365 Canadian bushels.

    und zwar hier
    http://www.thecombineforum.com…on-7-0-you-impressed.html


    365 Bushels das sind umgerechnet 12846 liter... 35,2l der Bushel...
    Also solltet ihr den auch nicht bei 12 m/3 vol sein lassen sondern bei 12,9 oder so.. denn dann rieselts wohl wirklich..


    Bei New Holland dind die Spielräume beim Befüllen enger bemessen... da rieselts schon sehr schnell nach der Vollmeldung.


    MFG


    Sturm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!