(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Ach so ist das.


    Ich habe heute auch schön auf der Boltenhagen-Map mit AP gesdroschen, aber ich glaube das ist mir nicht passiert.


    Gegenfrage: Passiert das mit unterschiedlichen Schleppern, bzw. benutzt Du den gleichen Schlepper auch für andere Aufgaben mit Courseplay. Es gibt nämlich auch welche, die nicht kompatibel mit Courseplay sind. Die halten z.B. nicht an Abladestellen und fahren dem Vorausfahrenden auf gleicher Route hinten rein. Der New Holland TG285 aus Profram in der Ursprungsversion war so ein Kandidat. (Mit Profarm Patch 1.2 ist alles super.)


    @ Netjungle: Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass in die Lücke zweier AP-Drescher der Abfahrer nicht zwischen passt, wenn die Anfahrt wie im Szenario von Iceman von vorne erfolgt. Vielleicht könnte die anzufahrende Position "Hinter den Drescher" weiter nach vorne verlegt werden? Wäre auch an anderen Stellen schöner. Oder gibt es andere gute Gründe für genau diese Position?


    @ XxDILIOSxX: Na lies noch mal den Text zum Bild. Drescher 1 bleibt stehen, dann auch Drescher 2. Schlussfolgerung: Die Drescher fahren auf dem Bild nach unten. Passt schon.

  • @ XxDILIOSxX: Na lies noch mal den Text zum Bild. Drescher 1 bleibt stehen, dann auch Drescher 2. Schlussfolgerung: Die Drescher fahren auf dem Bild nach unten. Passt schon.


    jetzt wo du es sagst seh ich es auch ich dachte sie fahren von links nach rechts!?!? damit wäre dann meine antwort richtig ^^
    man muss ja nicht immer alles gleich richtig erkennen! ;)

  • Den Traktor verwende ich für mehrere Aufgaben, als Abfahrer von Routen oder für den Häcksler und und und.
    Diese Unfälle passieren ja auch nur wenn der ULW von vorne hinter den 1. fahren will, klar weil er die Route vom 2. kreuzt.
    Steht der ULW hinter den Dreschern funktioniert alles einwandfrei.


    Wie gesagt, er erkennt einfach nicht den Drescher vor sich, denkt sich halt hier ist eh keiner und fährt in über den Haufen.
    Unfall perfekt...

  • Ich kann Icemans Erfahrung nicht teilen, ich muss zwar in der gleichen Situation manuell eingreifen, aber der Schlepper brät nicht in den Drescher!


    Iceman: wenn du den Schlepper als Abfahrer nutzt, fährt er dann am Wartepunkt nicht in den vor ihm stehen rein? wenn doch, dann stimmt was mit dem trafficCollisionTrigger deines Schleppers nicht - wie Bastian schon sagte ist das bei einigen Schleppern der Fall, kann man aber leicht beheben ...

  • Zitat von »Wolverin0815« Ab spätestens 27.12..... Ich glaube es wird eher der 28.12, kann ich aber noch nicht genau abschätzen.
    Nein im Ernst: Der Versuch von mir mit dem umfahren der Frucht ist gescheitert, weil ich folgenden Ansatz verfolgt habe:


    Immer wenn der Abfahrer fährt kontrolliert er in einem Bereich vor sich links und rechts ob dort Frucht ist.


    Hallo.


    Vielleicht hätte ich da noch einen Ansatz, den man verfolgen könnte....


    Und zwar zielt das ganze darauf hin, dass der Abfahrer im Kombimodus sich an einem temporären Kurs vom Drescher orientieren muss.


    Dazu muss man den Mähdrescher von Anfang an einen Kurs aufzeichnen lassen (eben wie man es zum nachträglichen Pressen auch macht). Der Abfahrer im Kombimodus fährt dann sobald der Mähdrescher ihn ruft eben den Kurs vom Mähdrescher ab und wenn er in Reichweite zu ihm kommt, fährt er links neben den Drescher und tankt ihn ab. Sollte nun aber die Frucht links vom Mädrescher sein, müsste eine "Erkennung" dieser stattfinden und der Abfahrer anhalten bzw. hinter dem Drescher her fahrern, bis dieser wendet. Beim Wendemanöver wartet der Abfahrer ja eh´ brav, bis dieses abgeschlossen ist und fährt erst dann wieder zum Drescher zurück.


    Ist der Abtankvorgang abgeschlossen, müsste der Kurs vom Mähdrescher für den Abfahrer gelöscht werden und der Abfahrer orientiert sich bei seinem nächsten Einsatz an einem neuen temporären Kurs bzw. der nach dem Abtankvorgang gefahrenen Strecke vom Drescher.
    Somit findet ein Konflikt mit der Frucht nur dann statt, wenn der Drescher mit dem Rohr auf der Fruchtseite ist. Verfeinern kann man das ganze dann noch dadurch, dass der Abfahrer den Drescher früher erkennt und dadurch vielleicht nicht die ganze Strecke vom Drescher seit dem letzten Abtanken zurücklegen muss....


    Ich hoffe, man kann meinen Gedankengang in etwa nachvollziehen... ?(


    Schönen Sonntag allerseits

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!