(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • naja der scheint noch etwas mit fehlern bestückt zu sein. auf dem hinweg läuft alles wunderbar aber auf dem rückweg fährt der nur im kreis, die ganze zeit, mal im uhrzeigersinn und mal gegen den uhrzeigersinn 8|

  • Hab mal ne Frage


    Die Moddesc zeilen kommen in die moddesc von dem Schlepper den ich verwenden will. Richtig :?: Wenn ja wo,einfach unten dran oder an eine bestimmte stelle? Und wo kommt die Lua hin :?: Hab schon verschiedenes probiert funzt aber nicht. ;(


    Für Eure hilfe vorab vielen Dank


    Gruß Andy

  • Hallo Lautschreier,


    ich find's Klasse, dass du dich an so ein Projekt wagst! Ich hab's auch mal ausprobiert.


    Der Hinweg klappt einigermaßen gut. Nur in Kurven kürzt er doch erheblich ab. Wenn ich mich recht erinnere, wurden beim Abfahrhelfer LS09 in Kurven automatisch mehr Wegpunkte gesetzt.


    Auf dem Rückweg fährt er bei mir auch zwei Kreise links herum, zwei Kreise rechts herum und dann gerade aus irgendwohin, eventuell ein Bedienungsfehler von mir???


    Die Geschwindigkeit kann man ganz gut mit dem ES-Limiter im Zaum halten, find ich. Wäre es nicht ein wenig viel zu den Wegpunkten auch noch die Geschwindigkeit aufzunehmen? Eigentlich hab ich mir sowas ja auch immer für den Abfahrhelfer gewünscht....


    Außerdem hab ich folgenden Fehler in der log:


    Code
    Lua: Error running function: update
    C:/Dokumente und Einstellungen/hansel/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Agrotron_M620/courseplay.lua(105) : attempt to index field '?' (a nil value)


    Vielleicht kannst du ja was damit anfangen...


    @Vorposter:


    In der readme steht:


    Code
    <specialization name="courseplay" className="courseplay" filename="specializations/courseplay.lua"/>


    Du musst einen Ordner "specialisations" in dem Ordner deines Schleppers erstellen und die courseplay.lua da einfügen.

  • <specialization name="courseplay" className="courseplay" filename="specializations/courseplay.lua"/>


    <specialization name="courseplay" className="courseplay" filename="courseplay.lua"/>


    einfach so machen den satz dann brauch man den specialisation ordner nicht machen... und die lua einfach in die zipzur mod desc und so

  • so,zum abschluss des abends gibts wieder eine neue version
    das mit den kurven hab ich einigermassen gelöst
    aber testet selbst


    ps.:wenn jemand an meinem script rumfummelt und es besser hinkriegt dann bitte posten,ist OPEN SOURCE

  • Hallo Lautschreier,


    hab mal ein paar ha Mais gehäckselt mit dem neuen Gehilfen... mit zwei Schleppern, auf unterschiedlichen Wegen. Das klappt echt prima, ist so schon eine große Hilfe, fährt wunderbar, selbst scharfe Kurven. Es gibt auch keine Errors in der log :thumbsup:


    Kann man sich nicht was beim "Update-AI" abschauen, um den aktuellen Kurs in der vehicle.xml zu speichern, damit er beim Neustart noch da ist???


    Ich fänd's auch schön, wenn man den Hin- und Rückweg getrennt aufzeichnen könnte. Den Rest kann man auch von Hand machen... Dann könnten zwei Schlepper den selben Weg benutzen.


    Damit wären meine Gelüste schon befriedigt. Ich finde, die courseplay hat gegenüber dem pathtractor den Vorteil, dass man auch von Punkt zu Punkt fahren kann und nicht unbedingt zum Startpunkt zurück muss. Das würde ich auch so beibehalten...


    Alles in allem bin ich schlichtweg begeistert, dass es schon so gut funktioniert und du uns so an der Entwicklung teilhaben lässt, eventuell sogar mitwirken... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • hallo kann man einer sagen wie man das instastaliert


    Versuch ma die readme zu lesen, da stehts nämlich drin ;)


    Hab hir ma die Kopfzeile vür dich geschrieben


    Was noch schön wäre wenn er den Traffic Collision Trigger benutzen könnte.
    Mit Skript hilfe kann ich dir leider zur Zeit net helfen :(
    Aber der ist jetzt schon nützlich :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo also ich hab dein Courseplay auch probiert... Geht an sich schon ganz gut... Nur hab ich ein Problem... Und zwar wenn, er den Kurs einmal selber gefahren hat und ich ihn wieder losschicken will, er nur noch im Kreis fähert... Keine Ahnung warum... Vll hat jemand einen Tip..


    Ansonsten hast du da schon was schönes gezaubert mach weiter so...


    Mfg :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!