(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • hab auch die version 1.13 . und mir ist aufgefallen das er bei den bga silos nicht anhält sondern drüberfährt. hab dann mal geschaut und mit bekommen das es bei den silos ist wo die trigger MapBGASiloChaff oder MapBGASiloGras heissen. hab dann mal in 2 luas was eingefügt als kompletter laie und geschaut ob es geht. bei MapBGASiloChaff hat es geklapt. der afh hält jetzt auf dem silo ab entlädt und fährt weiter. nur bei gras hab ich es nicht hinbekommen und deshalb in der i3d der map einfach bei den silos MapBGASiloGras das gras einfach gelöscht und siehe da es geht dann auch.

  • Oh, die hatte ich vergessen, danke für den Hinweis, habe ich gleich in die aktuelle Version einfließen lassen.


    Übrigens gehts grad aufgrund des schönen Wetters und meiner Ahnungslosigkeit wenig voran dazu kommt noch allgemeine unlust aufgrund von vögelchen die mir dinge betreffend meiner person gezwitschert haben.


    beim ersten und letzten problem kann mir wohl niemand helfen aber beim mittleren, der ahnungslosigkeit vielleicht:


    Ich bin ja grad dabei die mp-fähigkeit zu integrieren, vielleicht hat da ja jemand den einen oder anderen heißen tipp für mich.


    Das mit den Events und writeStream/readStream bzw das prinzip der MP-Fähigkeit habe ich verstanden. Bei den meisten mods wird bei Änderung am Mod ein Event an den Server bzw die anderen Spieler gesendet und damit sofort bei allen die Änderung übertragen.
    Ist bei Animationen usw ja auch sinnvoll.


    Der Abfahrhelfer ändert aber ständig seine Daten (aktueller Wegpunkt, status, füllstand usw) ich fürchte also wenn ich das auch so machen würde das bei jeder kleinen Änderung einer Variable ein Event gesendet wird würde der Mod wohl ziemlich Netzwerklastig werden.


    Die meisten Funktionen des Abfahrhelfers sind sowieso über die Standardscripte gesynct, also zumindest die Bewegungen, das Abkippen, also alles was der mitspieler sieht.


    Daher ist meine Idee die Daten (Variablen des Helfers) nicht in Echtzeit zu übertragen sondern immer dann wenn jemand in das Fahrzeug steigt. Dabei werden dann die aktuellen Variablen vom Server geholt.


    Dann müsste nur noch das Verstellen von Einstellungen und das starten/stoppen des Helfers gesynct werden und die kiste könnte funktionieren.



    Soweit meine Theorie, ich weiß allerdings nicht ob das der richtige Ansatz ist.


    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen oder meine Theorie bestätgen...

  • Hallo,


    also ich hab das Problem ,Trigger wird jetzt erkannt , Traktor wird langsamer aber abgeladen wird nicht!


    (Nachdem ich die Zeilen von Deere Power eingefügt habe).


    Vorher ist der Traktor, ohne die Geschwindigkeit zu verringern über das Silo gefahren!
    Ich hab die Zeilen von Deere Power genau so eingefügt wie beschrieben!


    Aber Schade es wird noch nicht abgeladen, einen Wartepunkt wollte ich nicht setzen ,da ich weiß nicht mehr, welche AFHversion ich verwendet hatte es dort automatisch ging!


    Ich spiele auf der Big in Paradise 1.5


    Vielen Dank für euer Gedankengut im voraus.


    Gruß Holsteinbauer

  • Also Gefühlsmäßig würde ich dir recht geben.
    Die Positionen werden durch den AI Tractor schon übertragen. Was meiner Meinung nur übertragen werden muss sind die Statusvariablen also Start , Recording und der Modus sowie die gewählten Einstellungen.
    Also wie gesagt gefühlsmäßig da ich mich mit MP-Fähigkeit noch nicht beschäftigt habe.
    Was meinst du mit den Vögelchen ???


  • HY
    Ich habe das so eingefügt wies oben steht, aber er überladt nicht. Da steht im Helfermodus, aber der AFH fährt ja nicht alls helfer.
    Kann mir jemand weitehelfen?

  • Ich habe jetzt mal jede menge Mais gehäckselt und ein paar sachen sind mir da aufgefallen.



    Der Traktor fährt nach dem wenden zu dicht ans Schneidwerk und der Häcksler fährt dann nicht weiter.




    Der wende Radius des Traktors ist viel zu groß selbst wenn ich 3 x und quer Häcksle verlässt er immer noch das Feld.



    Dann habe ich noch mal ein vor schlag.Wenn man den Drescher/Häcksler selber fährt das der Füllstand des zu beladenen Hängers eingeblendet wird.Grade beim häckseln wäre das von Vorteil da der AFH nich sofort abfährt wenn der Hänger voll ist und man Häckselt ja dann quasi ins Leere.

  • @ Holsteinbauer:


    welche Trigger meinst du denn ?
    ich spiele ebenfalls die BiginParadise 1.5
    die Getreide/Mais Trigger funktionieren alle,
    die Fahrsilos von Jimerk erkennt er bei mir nicht (oder fährt drüber) aber dafür nimmt der AFH die Trigger für Gras & Maissilage in den Ställen...nutze doch einfach die

  • In der Version 1.2 ist das gefixt worden damit funzen die Freilandsilos von Jimkerk.


    Netjungle du hast leider einen kleinen Fehler drin bei der Version ohne das ich ih Testen konnte und zwar du hast ja
    jetzt die Trigger für die Freilandsilos drin. Doch der Grass Silo wird MapBGASiloGras geschrieben und nicht MapBGASiloGrass.
    Is ja aber nur ein kleiner Fehler.
    Achja viel erfolg!!!!

  • Hallo,
    ich acker auf der Big in Paradise 1.5



    netjungle ,also bei mir hat der Trigger erst funktioniert nachdem ich die Zeile 152 in derTipper.lua in


    if (trigger.acceptedFruitTypes ~= nil and trigger.acceptedFruitTypes[active_tipper:getCurrentFruitType()]) or trigger.className == "MapBGASilo" or trigger.className =="MapBGASiloGras" or trigger.className =="MapBGASiloChaff" then



    und die Zeile 31 in der Trigger.lua


    if trigger.className == "SiloTrigger" or trigger.className == "TipTrigger" or trigger.className =="MapBGASilo" or trigger.className =="MapBGASiloGras" or trigger.className =="MapBGASiloChaff" then



    umgeändert habe!


    Vielen Dank an Deere Power für seine Hilfe bzw Gedankengut.


    Das war die Version1.13


    Also nochmal getestet auf Map funktioniert nur die BGA Trigger neben und den Ställen die Trigger in den Ställen habe ich noch nicht probiert ,bloß die Freilandsilos von JimKerk nich ;(


    Also weiter suchen ,schade denn ich hatte heute Morgen gedacht das wärs aber ?(


    Gruß Holsteinbauer

  • Hallo,


    ich acker auf der Big in Paradise 1.5


    so, neue courseplay (1.2)version geladen und siehe Maistrigger im Fahrsilo gefunden es wird abgeladen!!!


    aber ,Grastrigger nich, fährt einfach drüber ohne Geschwindigkeit zu vermindern.


    mal sehen was es ist!Komisch das jetzt der Maistrigger funzt, aber Gras nicht. :?:


    Also weitertesten :!:


    Gruß

  • moin ich spiele auf der Hide_Guts_Hof_V1 und da kippt der auch kein gehäckseltes Mais oder Gras in den Silos ab


    hab dann mal mit GE mir die Silos angeschaut und festgestellt das jeder Silo 197 Trigger hat
    hab dann kurzerhand die anzahl auf 9 reduziert und siehe da endlich kippt der AFH auch in den Silos ab


    lade mir gerade die Hide_Guts_Hof_V2 mal sehen ob ich es dort auch ändern muß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!