hab auch die version 1.13 . und mir ist aufgefallen das er bei den bga silos nicht anhält sondern drüberfährt. hab dann mal geschaut und mit bekommen das es bei den silos ist wo die trigger MapBGASiloChaff oder MapBGASiloGras heissen. hab dann mal in 2 luas was eingefügt als kompletter laie und geschaut ob es geht. bei MapBGASiloChaff hat es geklapt. der afh hält jetzt auf dem silo ab entlädt und fährt weiter. nur bei gras hab ich es nicht hinbekommen und deshalb in der i3d der map einfach bei den silos MapBGASiloGras das gras einfach gelöscht und siehe da es geht dann auch.
(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)
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Oh, die hatte ich vergessen, danke für den Hinweis, habe ich gleich in die aktuelle Version einfließen lassen.
Übrigens gehts grad aufgrund des schönen Wetters und meiner Ahnungslosigkeit wenig voran dazu kommt noch allgemeine unlust aufgrund von vögelchen die mir dinge betreffend meiner person gezwitschert haben.
beim ersten und letzten problem kann mir wohl niemand helfen aber beim mittleren, der ahnungslosigkeit vielleicht:
Ich bin ja grad dabei die mp-fähigkeit zu integrieren, vielleicht hat da ja jemand den einen oder anderen heißen tipp für mich.
Das mit den Events und writeStream/readStream bzw das prinzip der MP-Fähigkeit habe ich verstanden. Bei den meisten mods wird bei Änderung am Mod ein Event an den Server bzw die anderen Spieler gesendet und damit sofort bei allen die Änderung übertragen.
Ist bei Animationen usw ja auch sinnvoll.Der Abfahrhelfer ändert aber ständig seine Daten (aktueller Wegpunkt, status, füllstand usw) ich fürchte also wenn ich das auch so machen würde das bei jeder kleinen Änderung einer Variable ein Event gesendet wird würde der Mod wohl ziemlich Netzwerklastig werden.
Die meisten Funktionen des Abfahrhelfers sind sowieso über die Standardscripte gesynct, also zumindest die Bewegungen, das Abkippen, also alles was der mitspieler sieht.
Daher ist meine Idee die Daten (Variablen des Helfers) nicht in Echtzeit zu übertragen sondern immer dann wenn jemand in das Fahrzeug steigt. Dabei werden dann die aktuellen Variablen vom Server geholt.
Dann müsste nur noch das Verstellen von Einstellungen und das starten/stoppen des Helfers gesynct werden und die kiste könnte funktionieren.
Soweit meine Theorie, ich weiß allerdings nicht ob das der richtige Ansatz ist.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen oder meine Theorie bestätgen...
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Hallo,
also ich hab das Problem ,Trigger wird jetzt erkannt , Traktor wird langsamer aber abgeladen wird nicht!
(Nachdem ich die Zeilen von Deere Power eingefügt habe).
Vorher ist der Traktor, ohne die Geschwindigkeit zu verringern über das Silo gefahren!
Ich hab die Zeilen von Deere Power genau so eingefügt wie beschrieben!Aber Schade es wird noch nicht abgeladen, einen Wartepunkt wollte ich nicht setzen ,da ich weiß nicht mehr, welche AFHversion ich verwendet hatte es dort automatisch ging!
Ich spiele auf der Big in Paradise 1.5
Vielen Dank für euer Gedankengut im voraus.
Gruß Holsteinbauer
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Also Gefühlsmäßig würde ich dir recht geben.
Die Positionen werden durch den AI Tractor schon übertragen. Was meiner Meinung nur übertragen werden muss sind die Statusvariablen also Start , Recording und der Modus sowie die gewählten Einstellungen.
Also wie gesagt gefühlsmäßig da ich mich mit MP-Fähigkeit noch nicht beschäftigt habe.
Was meinst du mit den Vögelchen ??? -
Hallo,
ich wiederhole gerne noch einmal, wie man dem Überladewagen das automatische Abtanken beibringen kann. Ich habe bei mir den Hilken SSP6 FAS und den Agroliner TUW20 umgebaut.
Dazu muss in eine Lua-Datei folgender Code eingefügt werden:
[lua]--Automatischer Überlademodus im Helferbetrieb
if self.isUnloading == false then
if self.attacherVehicle ~= nil then
if self.attacherVehicle.isHired then
self:setUnloadingState(true);
end;
end;
end;[/lua]
Wenn ein Zugfahrzeug vorhanden und im Helfermodus ist, dann wird das Überladen eingeschaltet. Fährt man selbst, muss man eine Taste drücken.Für den Hilken SSP6 FAS ist diese Ergänzung in der Datei Overcharge.lua in Zeile 320 einzufügen (Methode Overcharge:updateTick).
Zeile 320 ist die Zeile nach diesem Ausdruck:
[lua]if trailer ~= nil and trailer ~= self and
trailer.allowFillFromAir and trailer.capacity ~= trailer.fillLevel and
(trailer:allowFillType(Fillable.fillTypeNameToInt["seeds"], true) or
trailer:allowFillType(self.currentFillType, true) )then[/lua]In den Agroliner TUW 20 aus dem Agroliner Pack 1 kommt der Eintrag in der Datei AgrolinerTUW20.lua in die Zeile 203 in die Methode AgrolinerTUW20:updateTick.
Der Code davor sieht so ähnlich aus wie beim Hilken, steht aber nur in einer Zeile. Ich habe den Wagen noch nicht mit dem Abfahrhelfer getestet, lediglich ob der in einer Kreisroute als Helfer automatisch abtankt. Tut er tatsächlich, wobei ich Bedenken hatte, weil er manuell nicht von alleine weiter abtankt, wenn man das Fahrzeug wechselt. Ich denke das sollte also wirklich funktionieren.
Bisher muss der Überlader mit ausgefahrenem Rohr fahren. Wie ist es in der Realität, wird da zwischendurch auf dem Fel das Rohr eingeklappt?
Viele Grüße
SebastianHY
Ich habe das so eingefügt wies oben steht, aber er überladt nicht. Da steht im Helfermodus, aber der AFH fährt ja nicht alls helfer.
Kann mir jemand weitehelfen? -
Du musst "isHired" durch "drive" ersetzen
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Ich habe jetzt mal jede menge Mais gehäckselt und ein paar sachen sind mir da aufgefallen.
Der Traktor fährt nach dem wenden zu dicht ans Schneidwerk und der Häcksler fährt dann nicht weiter.
Der wende Radius des Traktors ist viel zu groß selbst wenn ich 3 x und quer Häcksle verlässt er immer noch das Feld.
Dann habe ich noch mal ein vor schlag.Wenn man den Drescher/Häcksler selber fährt das der Füllstand des zu beladenen Hängers eingeblendet wird.Grade beim häckseln wäre das von Vorteil da der AFH nich sofort abfährt wenn der Hänger voll ist und man Häckselt ja dann quasi ins Leere.
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Danke Netjungle, werds dan probieren.
Edit: Hat geklappt.Nauer Christian
Den wenderadius kan man ja einstehlen. beim den Einstellung im Cobi modus . Ich glaub aber das es dan Probleme mit dem wenden geben kann, bin mir aber nicht sicher. -
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@ Holsteinbauer:
welche Trigger meinst du denn ?
ich spiele ebenfalls die BiginParadise 1.5
die Getreide/Mais Trigger funktionieren alle,
die Fahrsilos von Jimerk erkennt er bei mir nicht (oder fährt drüber) aber dafür nimmt der AFH die Trigger für Gras & Maissilage in den Ställen...nutze doch einfach die -
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Ich meine die Fahrsilos!
Bei der BGA funktionieren die Trigger doch auch.Aber ich wollte halt, das die Fahrsilos auch ihre Funktion haben.(ES reizt doch, wenn etwas nicht geht, oder. )
Gruß Holsteinbauer
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In der Version 1.2 ist das gefixt worden damit funzen die Freilandsilos von Jimkerk.
Netjungle du hast leider einen kleinen Fehler drin bei der Version ohne das ich ih Testen konnte und zwar du hast ja
jetzt die Trigger für die Freilandsilos drin. Doch der Grass Silo wird MapBGASiloGras geschrieben und nicht MapBGASiloGrass.
Is ja aber nur ein kleiner Fehler.
Achja viel erfolg!!!! -
Hallo,
ich acker auf der Big in Paradise 1.5netjungle ,also bei mir hat der Trigger erst funktioniert nachdem ich die Zeile 152 in derTipper.lua in
if (trigger.acceptedFruitTypes ~= nil and trigger.acceptedFruitTypes[active_tipper:getCurrentFruitType()]) or trigger.className == "MapBGASilo" or trigger.className =="MapBGASiloGras" or trigger.className =="MapBGASiloChaff" then
und die Zeile 31 in der Trigger.lua
if trigger.className == "SiloTrigger" or trigger.className == "TipTrigger" or trigger.className =="MapBGASilo" or trigger.className =="MapBGASiloGras" or trigger.className =="MapBGASiloChaff" then
umgeändert habe!
Vielen Dank an Deere Power für seine Hilfe bzw Gedankengut.
Das war die Version1.13
Also nochmal getestet auf Map funktioniert nur die BGA Trigger neben und den Ställen die Trigger in den Ställen habe ich noch nicht probiert ,bloß die Freilandsilos von JimKerk nich
Also weiter suchen ,schade denn ich hatte heute Morgen gedacht das wärs aber
Gruß Holsteinbauer
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Hallo,
ich acker auf der Big in Paradise 1.5
so, neue courseplay (1.2)version geladen und siehe Maistrigger im Fahrsilo gefunden es wird abgeladen!!!
aber ,Grastrigger nich, fährt einfach drüber ohne Geschwindigkeit zu vermindern.
mal sehen was es ist!Komisch das jetzt der Maistrigger funzt, aber Gras nicht.
Also weitertesten
Gruß
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moin ich spiele auf der Hide_Guts_Hof_V1 und da kippt der auch kein gehäckseltes Mais oder Gras in den Silos ab
hab dann mal mit GE mir die Silos angeschaut und festgestellt das jeder Silo 197 Trigger hat
hab dann kurzerhand die anzahl auf 9 reduziert und siehe da endlich kippt der AFH auch in den Silos ablade mir gerade die Hide_Guts_Hof_V2 mal sehen ob ich es dort auch ändern muß
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es gibt schon eine neue verson 1.20 und da gehts
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es gibt schon eine neue verson 1.20 und da gehts
ja schon aber nicht auf der von mir genannten Map
die Silos nutzen TipTrigger.oncreate von daher genau wie die Standard
aber ich hab ja die Lösung dafür für mich gefunden -
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