(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hab da einproblem mit dem Düngen und zwar lass ich die route beim sähen aufzeichnen so wenn das fertig ist fahre ich eine neue route vom acker zum gülle loch und wieder zurück mach einen wartepunkt am güllepot so jetzt starte ich beide routen er düngt fährt zum hof und bleibt da stehen ohne das fass wieder aufzufüllen oder weiter zufahren was mache ich falsch


    mfg


    MB trac

  • Ach so hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern noch ne kleine neue version auf github gestellt hatte?
    Bei dieser gibt es einen "reload-button" bei den kursen, hier werden jetzt nicht immer beim blättern die kurse neu geladen.


    Ich glaube hier im Thread hatte vor kurzem (so 10-80 Seiten) jemand das Problem, dass das Spiel beim Blättern häufig abgestürzt ist. Sollte dann jetzt behoben sein.


    Ja und dann noch dies hier:





  • moin moin netjungle, erstmal lob für die videos sind supi gut geworden. hab da mal ne ganz dumme frage . könntest du vielleicht auch mal ein video machen wo erklärt wird wie man diese kurse zusammenlegen kann. denn die möglichkeit soll es ja geben hab es bloss nicht ganz verstanden wie man das macht . schon versucht aber nicht hinbekommen leider. und grosses lob an alle die am afh mithelfen der wird immer besser :thumbsup:
    mfg dachs

  • @ Dachs eigentlich relativ einfach wichtig ist das der endpunkt des einen kurses und der anfangspunkt des nächsten kurses ziehmlich nahe zusammen liegen.
    kleines beispiel:
    -du zeichnest kurs A vom feld bis vor dem hof auf benendest die aufzeichnung und speicherst diesen unter kurs A.
    -dann startest du die nächste aufzeichnung also kurs B fährst in den hof über einen abkipptrigger wieder raus vom hof und benendest diesen und
    speicherst ihn als kurs B.
    -so dann zeichnest du kurs C auf zurück zum feld und lässt diesen ungefär da enden wo du kurs A hst beginnen lassen. Beenden und als kurs C
    speichern.
    Jetzt Kurs A,B und C hintereinender laden.


    Und falls die frage aufkommt was das bringen soll das ist ganz einfach sollte nun am hof z.b ein maissilo voll sein muss man nur kurs B zu einem neuen silo aufnehmen und muss nicht wieder die ganze strecke neu aufnehmen.


    Evtl hilft dir das schon mal fürn anfang.


    Bastian82 hoffe du bit mit der erklärung so zufrieden und findest sie nicht zu kompliziert! xD :D

  • danke euch für die schnelle antwort. mein gedanke war dieser ich spiel ja zum beispiel die emsländer map dort sind die felder ja alle nah beieinander. mein gedanke war das ich zum beispiel feld 1 ernte und die tour zum silo speicher um jetzt das nicht bei jedem feld immer wioeder zu machen würde ich dann gern eine tour zum feld 2 zb machen in dort per kombimodus beladen lassen dann zurück zum ersten kurs und abfahren . ich hoff ich konnte ungefähr ausdrücken was ich meine


    mfg dachs

  • Ja das geht also du musst einen kurs von feld 2 zu feld 1 hin machen und ungfär da enden lassen wo der abfahrkurs anfängt. diesen dann speichern.
    jetzt musst du von da einen kurs zurück zu deinem 2ten feld machen und ihn dann auch wieder da enden lassen wo der andere angefangen hat wieder speichern, dann ladest du zuerst den kurs von feld 2 zu feld 1 danach den abfahrkurs und zulezt den kurs von feld 1 zurück zu feld 2 dann müsste das klappen. hoffe du verstehst was ich meine xD

  • danke dir werde das mal versuchen mal schauen ob es dann klappt . wäre nämlich ne erleichterung wenn ich nicht für jedes feld eine tour zur mühle zb machen müsste :thumbsup:
    mfg dachs


    Bitte kein problem falls es nicht klappt kannst dich auch per pm bei mir melden. Wir bekommen das dann schon hin xD
    Ach ja er wird halt dann immer einen kreis drehn.

  • Hallo,


    schicke Videos!


    Übrigens muss man im Feldmodus nicht zwangsweise Wartepunkte setzen. Die braucht man eigentlich nur, wenn man eine Abfahrerroute à la Düngemodus konzipiert. Wenn man beispielsweise nur Rundballen pressen möchte, dann werden der erste und letzte Wegpunkt als Start- und Endpunkt deklariert.


    Hat schon mal jemand einen Fieldshuttle im Feldmodus Gras häckseln lassen? Ich habe gestern mal eine Pickup an den Krone-Häcksler und einen Hänger direkt angehängt. Das hat zuerst funktioniert, aber beim Wegfahren des vollen Hängers war die Pickup wohl in der Kollision des Häckslers...


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    klasse Videos hast da gemacht, haben mir sehr viel weiter geholfen.


    eine klienigkeit habe ich noch


    bei denn nächste Videos die du machst, mache bitte denn sound von Spiel leiser, teilweise konnte man dich nur schlecht verstehen

  • Wie sieht es denn jetzt mit dem BUg aus, dass der der Trecker nach dem Wenden kurz hinter dem Häcksler stoppt? So ist der Abfahrhelfer zum Häckslen beinahe nicht zugebrauchen. Da man den Häcksler immer korrigieren muss

  • Wie sieht es denn jetzt mit dem BUg aus, dass der der Trecker nach dem Wenden kurz hinter dem Häcksler stoppt? So ist der Abfahrhelfer zum Häckslen beinahe nicht zugebrauchen. Da man den Häcksler immer korrigieren muss


    Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst aber lade dir mal bei github die version 1.6-3 evtl ist es ja behoben.
    hier der link https://github.com/netjungle/courseplay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!