Nabend zusammen^^
Functioniert echt gut der mod, aber nu hät ich da ne frage:
Wen man sleber hächsler fährt, wie kann mann den abfahrer dan von seite wechseln lassen und commando "bitte wenden" geben?
Hoffe das weis jmnd
(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)
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Also soweit ich es bis jetzt beurteilen kann fährt er auf die seite wo er näher dran ist. also musst du es mit deinem fahrstiel beim häckseln oder so ausgleichen. du kannst aber jetzt z.b. auch das feld im kreis abhäckseln da er dir immer folgt.
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Hallo Netjungle,
ich habe Hildesgutshof v2 installiert mit deinem geilen Mod. Beim Abfahren (Silage) fährt er immer, in den Silos beim Haupthof durch, die Abladestelle wird erkannt aber er hält nicht an zum entladen. Hast du eine Ahnung woran das liegt oder was man tun kann?? Ich habe mehrere hänger ausprobiert imm das selbe!
Danke!
Tom
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Hi habe genau das selbe problem! meine vermutung ist das die trigger nicht von einem durchfahrsilo sind und man da evtl rückwerts ran muss aber das teste ich jetzt heute erst. Wenn ich mehr weiß sag ich bescheid.
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Hat jemand eine idee wiso der beim Rückwärtsfahren nicht ablädt? Ich habe jetzt schon verschiedene kombinationen aus hänger und Traktor versucht, aber bei allen immer das selbe! Er fährt rückwärts an das Sialge Silo bis das Symbol zum entladen kommt und dann fährt er wieder weg! Beim Kursaufzeichen stand ich länger am silo!
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Also zum einen brauchst du nit stehn bleiben beim aufzeichnen das macht er dann von alleine zum anderen kann das 2 gründe haben ersten durch die geänderte version von 1.04 erkennt er den halte punkt nicht mehr zum anderen musst ihn evtl ein zweites mal auf die route schicken! also bei mir war das hin und wieder mal der fall der er beim ersten abfahren der route nicht abgeladen hat.
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schaut mal im GE ob beim Haltepunkt mehrere Trigger vorhanden sind, und ob sich diese "überlappen", wenn ja, zieht sie auseinander so dass sie sich nicht mehr überschneiden. dann geht's
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Das mit dem GE ändern würde ich ungern machen, da ich die Standard MAP spiele und ab und zu mal auch im Multiplayer! Gibt es sonst noch eine andere alternative?
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sorry falsch gelesen! xD
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Hoi!
Ich hab da ma ein Problem...
Ich hab bisher meine Abfahrer über den Combi-Mode laufen lassen.
jetzt hab ich mir einen Hilken ÜLW angepasst, und komm irgendwie mit der bedienung nicht klar....
....
Ich lass den ÜLW Fahrer 2-3 Gespannlängen paralell vor meinem Abfahrer starten,fahre bis zum Abfahrer,lasse den dort abtanken,und fahre mit dem Gespann wieder zum Startpunkt.
Dort lasse ich die Route Speichern,stelle den Abfahrer ein,der ÜLW tankt den Drescher auch ab bis er voll ist,ABER entläd sich nicht in den Abfahrer,sondern fährt dran vorbei,und dreht am Startpunkt Kreise....Hat jemand eine Ahnung,was ich da in der Bedienung des ÜLW falsch mach???
mfg Roady
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An der Stelle, wo der Überladewagen anhalten und überladen soll, da muss ein Wartepunkt gesetzt werden. Es liest sich so, als hättest Du den nicht gesetzt.
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ja richtig du musst da nen halte punkt setzen. sonst wird das nichts mit dem überladen.
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Mal wieder ein kleines Update.
- Rückwärts fahren verbessert ( es sollte jetzt auch klappen wenn man keine große Distanz rückwärts fährt)
- XML wieder geändert um mit V1.0 kompatibel zu sein. Wer schon eine Version > 1.0 hat und die Savegames behalten will muss nur in der Savegame die FWD = 1 in rev = 0 ersetzen. Über die Funktion suchen/ersetzen solle es gut gehen.
- Geschwindigkeits umschaltungen überarbeitet
- Düngen hinzugefügt: Route am Trigger starten lassen, der erste Wartepunkt ist der Ort an dem das Düngen beginnt, der zweite Wartepunkt ist der Ort an dem das Düngen abgeschlossen ist. Wenn der Streuer/Gülleanhänger leer ist und er noch nicht am Endpunkt ist, fährt er zurück zum Trigger (muss noch per Hand gefüllt werden) und dann wieder zum Feld. Er setzt die Arbeit an der Stelle fort an der er leer wurde.
- Die Funktion Hire() umgestellt, somit benötigt der AFH jetzt Sprit aber es wird kein Geld mehr abgezogen. Die Umstellung war nötig um beim Düngen auch einen Verbrauch an Dünger oder Gülle zu haben. Dies kann zur Folge haben das die Selbstentladung beim ÜLW nicht mehr funktioniert. Langfristig soll das starten auch vom AFH übernommen werden.Nachdem ich gerade 2h den Fehler zwischen workarea und workArea nicht gesehen habe, ist die Version nicht komplett getestet. Also wer möchte kann gerne testen und wieder Feedback geben, aber nicht beschweren wenn was nicht mehr geht. Sicherheitskopie des Spielstandes bzw. der vorherigen Version des Courseplays kann nicht schaden da das Update doch etwas umfangreicher ist.
Gruß
Wolverin0815 -
Ich sehe es schon kommen - demnächst stelle ich den LS an und fahre zur Arbeit - wenn ich dann wieder at home bin, dann ist schon mehrfach die Ertne eingefahren...
Nee, mal ernst: Ich finde es einfach genial, wie ihr euch da reinhängt! Vielen Dank dafür.
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Hey wie ist das mit dem düngen!? muss ich das ganze feld erst mal abfahren oder wie?
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aber wo is denn der dl link der steht nichtmehr in deiner signatur !!
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Mal wieder ein kleines Update.
- Rückwärts fahren verbessert ( es sollte jetzt auch klappen wenn man keine große Distanz rückwärts fährt)
- XML wieder geändert um mit V1.0 kompatibel zu sein. Wer schon eine Version > 1.0 hat und die Savegames behalten will muss nur in der Savegame die FWD = 1 in rev = 0 ersetzen. Über die Funktion suchen/ersetzen solle es gut gehen.
- Geschwindigkeits umschaltungen überarbeitet
- Düngen hinzugefügt: Route am Trigger starten lassen, der erste Wartepunkt ist der Ort an dem das Düngen beginnt, der zweite Wartepunkt ist der Ort an dem das Düngen abgeschlossen ist. Wenn der Streuer/Gülleanhänger leer ist und er noch nicht am Endpunkt ist, fährt er zurück zum Trigger (muss noch per Hand gefüllt werden) und dann wieder zum Feld. Er setzt die Arbeit an der Stelle fort an der er leer wurde.
- Die Funktion Hire() umgestellt, somit benötigt der AFH jetzt Sprit aber es wird kein Geld mehr abgezogen. Die Umstellung war nötig um beim Düngen auch einen Verbrauch an Dünger oder Gülle zu haben. Dies kann zur Folge haben das die Selbstentladung beim ÜLW nicht mehr funktioniert. Langfristig soll das starten auch vom AFH übernommen werden.Nachdem ich gerade 2h den Fehler zwischen workarea und workArea nicht gesehen habe, ist die Version nicht komplett getestet. Also wer möchte kann gerne testen und wieder Feedback geben, aber nicht beschweren wenn was nicht mehr geht. Sicherheitskopie des Spielstandes bzw. der vorherigen Version des Courseplays kann nicht schaden da das Update doch etwas umfangreicher ist.
Gruß
Wolverin0815Kleines Feedback:
Überlademodus ist nicht mehr anwählbar!
Abfahrmodus mit mehreren Schleppern ist auch kritisch, manche wollen nach dem Abfahren nicht mehr zum Drescher ...
aber die Kurven ... die beherrscht er jetzt, die fährt er seidenweich ...
Die anderen Modi hab ich jetzt nicht mehr getestet. -
wo bekomme ich den her ?? ich finde keinen dl link
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ich hab ebenfalls grade mal den hilken ulw getestet (sowohl mit v1.0 als auch mit der neusten 1.6) und ich bekomm das teil auch nicht zum laufen.
habe das hier in der lua ergänzt (gefunden auf seite 40):if self.isUnloading == false then
if self.attacherVehicle ~= nil then
if self.attacherVehicle.isHired then
self:setUnloadingState(true);
end;
end;
end;muss man dafür etwas anderes löschen (zb. das was kurz dahinter steht...) ?
ich habe als abfahrer den hilken tridem genommen. den kann ich allerdings nur an ganz wenigen stellen mit dem drescher befüllen. im combimode fährt der tridem mit der rückwand unter dem abtankrohr und hat da ungf. einen puffer in fahrtrichtung von 0,5m...alles was drüber oder drunter ist unterbricht den abtankvorgang.
hat dieses problem vll noch jemand oder liegts evtl. am drescher ?
achja beim hilken ulw ist es genau das selbe wenn ich den drescher abtanken will... -
@ derkönig88: Es wäre echt nett, wenn Du etwas mehr geschrieben hättest, als: "ich bekomm das teil auch nicht zum laufen." Na, was geht denn nicht? Der gefundene Code gehört in Zeile 320 in der Overcharge.lua, nichts wird gelöscht, alle vorhandenen Zeilen verschieben sich nach unten. Die Stelle, hinter die es geschrieben werden muss, steht auch dabei. Der Hilken geht mit Version 1.0, weil ihm das Entladen durch Abkippen im Script nicht verboten wurde. Oder ist das Problem, dass Du jetzt einen Ordner und eine Zip vom Überladewagen im Mods-Ordner hast?
Weitere Erklärungen finden sich auch in diesem Beitrag (mit etwas anderem Code, aber im Prinzip das Gleiche)
Die Hilkens fahren recht weit vor beim Abtanken, aber es hat immer funktioniert. Hast Du mal andere Traktoren benutzt? Hast Du mal den Pipeabstand auf der Einstellungsseite vom Courseplay verkleinert?
@ Killerbauer: Du hast doch schon einmal eine Wolverin-Version gehabt. Kann doch nicht so schwer sein. Die 2 Minuten maximal auf Seite 62 zu blättern hättest Du auch gehabt...
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