(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hallo Wolverin, jetzt brachst du nur noch die Erklärung in die Readme übertragen, dann die Readme deraktuellen Version anpassen, und schon hat jeder der die aktuelle Version lädt, auch die passende Erklärung auf dem PC.
    Perfekt gemacht.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • jou, nu hab ichs gecheckt, hehehe coole Funktion, spart mann sich das nervige Routeneinfahren fuer jeden Acker :D


    Grins... Irgendwie bekomme ich das nicht hin... Wohl doch von Natur aus blond... Könnte mir das mal einer Anhand der original Map erklären? Also am besten anhand des Gerstefeldes an der Brauerei. Soll dann von dem Feld zur Brauerei fahren! Bitte nicht lachen, aber bekomme das irgendwie nicht hin... ?(

  • Moin Moin,


    so mal ein kleines oder vielleicht auch grosses Problem was ich mal melde. Und zwar ist folgendes:


    habe die 1.7.2 des afh und nun kann man den Kurs nicht mehr speichern. ich fahre einen kurs zum speichern beende den kurs und geh auf die diskette. es erscheint auch das fenster zum schreiben man gibt den namen ein und wenn ich enter bzw return drücke passiert nichts.( das geschriebene bleibt auf dem bildschirm sichtbar) der kurs erscheint woll unten unter geladenen kurs, geh ich aber oben mit den pfeiltasten einmal nach rechts dann verschwindet am bildschirm das f1 fenster sowie die uhrzeitanzeige. nach dem speichern des spiels ist kein kurs mehr vorhanden. auch im savegameordner erscheint nicht mehr die datei courseplay


    mfg dachs

  • Muss mich den Ausführungen von "dachs" anschließen. Die aktuelle Version von Github macht auch bei mir Ärger :cursing:


    Wenn man einen Kurz abspeichern möchte, erscheint folgende Meldung in der log.txt:


    Code
    Lua: Error running function: keyEvent
    mods/aacourseplay/input.lua(248) : bad argument #1 to 'insert' (table expected, got nil)


    Außerdem kann man eine Seite vom Hud nicht aufrufen. Dann erscheint folgender Fehler in der log.txt:


    Code
    Lua: Error running function: draw
    mods/aacourseplay/hud.lua(148) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
  • moin moin,
    so hab die jetzt mal getestet. ist immer noch wie vorher. es verschwindet die komplette anzeige oben und wenn ich im afh den pfeil nach rechts zu den ordner drück ist alles grau.
    mfg dachs


    ps. hab die version 1.6.10 wieder dort ist das problem nicht. also vermute ich mal liegt es an der version 1.7 wo die probleme angefangen sind :(

  • Hallo Dachs, kann es sein das du versuchst eine courseplay.xml mit den alten Kursen und dem neuen Courseplay zu verarbeiten?
    Soviel ich mitbekommen habe, gibt es in der neuen Version 1.7.x einen neuen Eintrag in den courseplay.xml Kursen.Dadurch kann die alte Version damit nichts mehr anfangen. Oder anders herum aufgezogen.
    Deine ältere Datei mit den Kursen, courseplay.xml, hat nicht alle Einträge die der neue Courseplay benötigt.
    Deshalb mal die alte Datei erst sichern, dann aus dem Savegameordner löschen, oder umbenennen.
    Beim nächsten Speichern eines Kurses, sollte eine neue XML angelegt werden.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • böserlöwe denn gedanke hatte ich auch schon. das problem ist er legt erst gar keine datei mehr an. mal abwarten ob der fehler gefunden wird. den der afh ist ja super und man kann den erbauern eben immer nur danken das sie sich immer wieder was neues einfallen lassen :thumbsup:

  • Also ich hatte das Problem auch nicht, nur bei der letzten Version ist mir aufgefallen das die Maus bei der Bedienung des Menüs nicht mehr so präzise ist. Ich muss immer ein paar Pixel oberhalb der Icons klicken, dann funktienrt das alles ohne Probleme.
    Sind da vielleicht bei den Variablen ein paar zähler dazu gekommen?

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Ist das Problem bei mehreren aufgetreten?


    Ja, ist es. Schau mal ein paar Beiträge weiter oben. In Beitrag Nr. 1908 habe ich auch bereits die beiden Log-Fehler gepostet, die bei der Nutzung der aktuellen Github-Version bei mir auftreten.


    Zur Info: ich habe zum Testen lediglich einen Schlepper und halt Courseplay (aktuelle Github-Version) im Modsordner. Sonst nichts.


    Ich glaube aber den Fehler bzw. das Problem gefunden zu haben. Und zwar tritt der Fehler nur dann auf, wenn man im aktuellen Savegame keine courseplay.xml hat. Zum Testen hatte ich nämlich einen neuen Spielstand begonnen. Nun habe ich mir gerade mal eine courseplay.xml aus einem anderen Savegame-Ordner in den Savegame-Ordner des Testspielstandes kopiert und nun funktioniert alles einwandfrei. Keinerlei Probleme mehr beim Abspeichern eines Kurses oder Durchblättern des Hud.


    Offensichtlich liegt da der Hund begraben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!