(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • cowboyjo


    Danke für die Blumen.


    Einen entsprechenden Downloadbereich wird es auf modhoster bald geben, gibt es aktuell noch nicht, da sich das Format der gespeicherten Kurse wohl nochmal etwas ändern wird.


    Das Einzeichnen des Kurses macht die neuste Version des MapViewsers von Fox-Alpha bereit. Die ist zwar noch nicht öffentlich, aber kommt sicher auch bald raus.

  • netjungle


    Hört sich gut an!


    Wäre auch gut wenn dann ein Video oder eine kleine Beschreibung dazu erscheint. Da ich doch einige Problem (siehe eine Seite zuvor) habe.



    Ich stell jetzt meine Frage nochmal anhand der angefügten Karte


    Ich habe einen Rundkurs rechts+links rum(rot) erstellt!


    Dann einen Strecke blau (müssen hier auch die Kreuzungspunkte gesetzt werden, wo man auf die Felder fahren will )?


    und eine Strecke vom Feld grün


    ist das so richtig oder muss beid er blauen strecke auch noch einer zurückführen oder wie?


    Reicht es beim Feld eine Strecke zumachen oder muss es auch noch eine Strecke zurück geben oder muss es ein rundkurs sein?



    Wenn ich jetzt möchte das der Abfahrer von Feld 26 zum Hofsilo fährt


    so habe ich jetzt die Strecke grün+blau+rot(linksrum)+orange geladen ist so richtig?

  • @Bountyhunter22


    du brauchst immer einen hin und rückweg, da der helfer einen kurs nur in eine richtung abfährt.


    du musst den grünen kurs an dem blauen kurs beginnen, drehst auf dem feld und fährst wieder zum blauen kurs und dann musst du auch noch einen zweiten blauen kurs machen, in die entgegengesetzte richtung.


    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du zwei kurse auf der hauptstraße? einmal links rum (rot) und einmal rechts rum? wenn ja, gut, wenn nicht noch machen, dann lädst du die kurse


    im moment würde der helfer bei dir, wenn du ihn bei grün startest, den kurs normal fahren, bis er von orange wieder auf rot fährt und dann fährt er immer schön braf die rote strecke lang mit der orangenen strecke, er kommt aber nicht bei grün an und du brauchst überall einen kreuzungspunkt, wo du die route verlassen willst zwischen drin, start und endpunkte müssen an einem anderen start/endpunkt oder einem kreuzungspunkt enden

  • mhh ich mach es so, da ich jetzt nicht weiß, ob es mit wartepunkten auch geht, den grünen kurs auf dem feld teile ich in zwei, also schlepper steht auf dem feld, zeichne den kurs von dort zur nebenstraße auf, dann von nebenstraße zur hauptstraße, hauptstraße einmal links rum, dann ein kurs über den abladetrigger, hauptstraße rechts rum, dann ein kurs von hauptstraße aus über die nebenstraße zum feld und dann von nebenstraße aufs feld wo der startpunkt des ersten kurses ist und dann in dieser reihnenfolge laden



    hoffe dass das auch alles verständlich ist :D

  • wenn du im häcksler sitzt, rechte maustaste drücken, dann öffnet sich ja das menü und da kommt denn gleich die seite "abfahrer steuern" als erstes, wenn du in nem schlepper sitzt kommt ja gleich die seite wo du den helfer einstellst. wenn nicht, einfach wie sonst auch die seiten mit den pfeilen links und rechts durch blättern.


    auf der seite "abfahrer steuern" steht erstmal nur "abfahrer rufen", solange kein abfahrer für den häcksler eingestellt ist, sobald aber einer da ist kommt "abfahrer stoppen", "abfahrer wegschicken" und "seite wechseln" hinzu


    das weiss ich aber wer cool wenn man das fest einstellen kann und nicht immer seiten wechel machen muss
    weil das nervt nach einer zeit

  • ganz vergessen.


    heute gab's irgendwann wieder nen update von mir - es gibt jetzt einen zusätzlichen laden-button mit dem man die kurse einfach wieder aneinanderreihen kann (also die funktionalität der ersten version) damit wird einfach der zweite kurs an den endpunkt des ersten gepackt.


    Hatte gestern länger getestet und diese Funktion hatte ich vermisst, also flugs gebaut.


    Zudem wurde die Seitenauswahl aus dem Häcksler noch überarbeitet. Aus "Seite wechseln" ist "Seite wählen" (links, rechts, automatisch) geworden.


    In den nächsten Tagen folgen dann noch die letzten Funktionen für den MP (also vor allem die Tastatursteuerung).


    Ich würde mich freuen wenn sich nochmal nen paar leute finden die mit der jetzigen Version nen MP-Test machen, ich habe im wesentlichem im SP getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!