(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Habe auch neustes Update fährt keine Kreise mehr Wenderadius auf 24, Seitenwahl stimmte auch immer.Nur mir ist aufgefallen neben dem Häksler fährt der Schlepper in Stufe 2 wenn er dann voll ist fährt er weiter nach vorn etwas links zu seinem Punkt und dort schaltet er auf Stufe 3 also Strassengeschwindigkeit ,dann am Startpunkt wieder runter auf Stufe 2.Sollte das so sein mit der Stufe3 ?Sonst Läuft alles super :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    so, muss auch mal meinen Senf dazu geben:


    Bis jetzt wirklich sehr stark Jungs. Bin beeindruckt. Habe jetzt einige Hektar gedroschen und es hat ansich alles sehr gut geklappt.
    Hätte noch eine kleine Anmerkung bzgl. Abladen:
    Bei mir ist er über den Abladetrigger, bei dem ich beim Kurs aufnehmen abgekippt habe, mit vollem Tempo drüber gerauscht.
    Nachdem ich aber drei Abladetrigger hintereinander habe, hat er sich entschlossen, beim letzten eine Vollbremsung einzulegen und doch abzuladen.
    Von dem her hat es geklappt! Nachdem ihr aber in eurem HUD bei den Geschwindigkeiten ganz unten noch eine Zeile frei habt hier meine Frage:


    Kann man hier vielleicht noch eine Zeile einfügen:
    Geschwindigkeit Abladetrigger - +


    Sodass er, sobald er in den Trigger einfährt, auch die Geschwindigkeit drosselt?
    Wäre dann ja auch beim Maishäckseln von Vorteil. Also nur wenns möglich ist, dies irgendwo im Script zu verankern und nicht viel Aufwand macht!


    Auch hatte ich in meinem MB Trac am Anfang noch den alten "ESLimiter" verbaut. Mit dem gab es Probleme, wenn man die Geschwindigkeiten ( auf dem Feld, Wendemanöver ) verändern wollte. Er ist die Geschwindigkeiten vom ESLimiter stur durchgefahren, egal was man im HUD eingestellt hat.
    Nachdem ich aber dann den "neuen" ( der mit den <extraSourceFile> ) eingebaut habe, ging es besser!


    Den Log-Fehler (courseplay to utf8 ) habt ihr anscheinend schon behoben!! :thumbup:


    Also von mir ein ganz dickes Lob!
    Macht weiter so :D

  • Hab noch was gefunden:


    Hab jetzt meinen Fendt 718 umgebaut auf Courseplay und bekam gleich Log-Fehler:
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/Maik/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/hud.lua(27) : attempt to compare boolean with number
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/Maik/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/hud.lua(27) : attempt to compare boolean with number
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/Maik/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/hud.lua(27) : attempt to compare boolean with number


    usw....


    Das Courseplay Hud wurde bei dem Fendt auch nicht richtig angezeigt! Deaktivieren des HUD mit numpad0 hat dann die Log voll geschrieben.


    Problem hier: in meinem Fendt ist die johnDeereHud.lua verbaut. Das Hud wird auch über numpad0 aufgerufen. Als ich das Srcipt deaktiviert habe, kamen keine Fehler mehr in der Log 8o

  • hi
    ich muss sagen bis jezt funzt bei mir der abfahrer super aber kann man auch machen, dass man kurse aufzeichnen usw. auch über das HUD mit der maus steuern kann? Denn der Laptop meines Bruders hat kein numpad. :D


    Danke :)


    Wenn ich mich nicht täusche, ist das geplant oder sogar schon umgesetzt. Habe ich irgendwo auf den letzten Seiten gelesen...

  • habe die neue version getestet und muss sagen das es gut läuft mit dem hud. habe nur ein problem das der abfahrer mit vollen anhänger nicht abfährt. er bleibt neben dem hächsler stehen. habe mehrere schlepper probiert die aber alle das gleiche problem aufweisen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Abstand zum drescher x und z.Netjungle könntest du eine Liste erstellen ,inder man ablesen kann welche einstellungen man zu welchen schneidewerk und welchen rohr einkliken soll?Oder were es möglich x und z in meter anzugeben ,meiner meinung nach entspricht 1x so um die 2 Meter ,oder taüsche ich mich da?

  • Funktioniert soweit alles super, besonders genial das man den seitlichen Abstand usw über das HUD einstellen kann! Glaube da braucht man keine Liste mit irgendwelchen Werten da gibt es viel zu viele Mods. Ich würde sagen einfach mal selbst ausprobieren kann man doch super im Game machen! Nur ein kleiner Fehler, leider fährt der Helfer im Combimodus nicht selbstständig ab sobald er zu 100% gefüllt ist. Ansonsten :thumbup:

  • Was ist der Unterschied zwischen Abstand zum drescher x und z.Netjungle könntest du eine Liste erstellen ,inder man ablesen kann welche einstellungen man zu welchen schneidewerk und welchen rohr einkliken soll?Oder were es möglich x und z in meter anzugeben ,meiner meinung nach entspricht 1x so um die 2 Meter ,oder taüsche ich mich da?



    also x und y ist wie in einem koordinatensystem zu sehen d.h. x= meter nom drescher/häcksler seitlich weg, y= meter vorm bzw. hinterm drescher/häcksler :thumbup:


    http://upload.wikimedia.org/wi…/8f/Koordinatensystem.png

  • Ich hab das gleiche Problem, dass der Abfahrer einfach neben dem Häcksler stehen bleibt, wenn er voll ist.
    Desweiteren bleibt der Ladewagen beim Häckslen einfach am Wartepunkt stehen, wenn er wieder vom
    ausleeren zurückkomt... Bei einem normalen Häckselwagen gehts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!