Kurz vor Super-Gau? - Fukushima

  • also ich bin total gegen akws manchmal hab ich mir drüber gedanken gemacht das son ding ma hier inne luft fliegt da wär es mir scheiß egal ob wir dann nur noch druch biomasse wind usw strom erzeugen weil das ist besser als wenn so eine atombudde inne luft fliegt dann kannse erst ma richtig einpacken und ich denke ist auch richtig von merkel ma alle reaktoren von de überprüfen zu lassen


    Aha, du produzierst also lieber den ganzen Strom durch Bio-energie und Sonnen-energie, hast dafür alle Dächer etc. mit Solarmodulen vollgepflastert und nichts mehr zu essen weil die ganze Biomasse in eine BGA gekippt wird zum Strom produzieren...


    Ich finde die aktuelle Lage schon etwas behämmert, man schmeißt hochwertigen Mais etc. in eine BGA zum verstromen, aber die Lebensmittel werden schon mit Industriefetten gepanscht....


    Ich akzeptiere lieber AKW´s als dass wir hier nichts mehr zu essen bekommen...

  • ja und ein Brot damals 1.000.000.000 Mark ^^ wir haben noch so nen schein zuhause.
    so nun zum thema


    Leider gibt es derzeit noch nicht genügent "anderen" Strom als Atomstrom. Außerdem müssen auch die Kosten beachtet werden, denn die zuschüsse für Photovoltaik bezahlen alle Stromverbraucher. Das geht auf dauer natürlich nicht da der Strom sonst viel zu teuer wird. Man muss halt langsam drauf aufbauen. Ich hoffe bloß das in Japan das schlimmste verhindert werden kann. Wir müssen abwarten.

  • Ja leute,,,


    Laut TV ist die Kernschmelze erreicht. das heißt das Teil geht hoch ..... das jeißt Super Gau JAAA


    damit aber noch nicht genug .. nochmal laut TV. sollen noch weitere ATKW`s instabil geworden sein und sollen auch hochgehen


    Das heißt wohl MEGAAA SUPER GAU und das ist alles andere als lustig oder zum verarschen.


    Echte ka***


    Naja und laut Bauchgefühl ist das noch lange lange nichtalles

  • Ich verstehe auch nicht, wer auf die Idee kommt, mitten in so eine Erdbebenregion Atomkraftwerke hinzupflanzen. Gegen solche Ereignisse nützen auch die schärfsten Sicherheitsauflagen nicht.

    Hmm... das hätte in Deutschland auch passieren können! Das AKW Mülheim-Kärlich ist auch auf solchem Untergrund gebaut worden und nur zwei Jahre nach Inbetriebnahme wieder vom Netz gegangen...


    Das zum Thema sowas würde es in Deutschland nie geben...

  • @IHC1055...Ich glaube bei Solar und Photovoltaikanlagen gibt es mittlerweile auch "Not-Aus Schalter". Da wird die Stromerzeugung auch irgendwie total gestoppt, also nicht, dass das nicht mehr weiter zur Steckdose geht, sondern die Platten keinen Strom mehr produzieren.


    ähm nein, die platten produzieren immer strom, mit not stop wird vll verhindert, dass es in wechselrichter kommt, da kannst nur hoffen dass möglichst bald dunkel wird ;) und zu dem thema, japan hat ca. 55 AKW`s und wieso? weil sie keine anderen Rohstoffe haben! Und 55 AKWs, die in einem Land auf vier verschiedenen "Erdplatten" stehen ist mMn einfach nur grobfahrlässig, AKWs sollten halt nur gebaut werden, wo z.b. keine erdbeben der stärke 8 auftretten können! und ich geh mal schwer davon aus, dass diese katastrophe die nächste schwere wirtschaftskrise auf uns zu bringt, na dann prost mahlzeit -.- hochvrschuldetes land, Atomverseuchungen, die wirtschaft Japans wird sicher auch nicht mehr so gut laufen und noch massig geschäftsbeziehungen nach japan, beste vorraussetzungen :thumbup:

  • Zitat von »Träckerfän«




    Hmm... das hätte in Deutschland auch passieren können! Das AKW Mülheim-Kärlich ist auch auf solchem Untergrund gebaut worden und nur zwei Jahre nach Inbetriebnahme wieder vom Netz gega

    Aber in Dutschlang giebt es keine so starken erdbeben und die wird es auch niemals geben höstens ein bissel wackeln aber sowas kommt in japan 2000mal im jahr vor

  • Deutsche Kraftwerke sind allerdings auch nicht auf (stärkere) Beben ausgelegt, denke ich.
    Ob nun ein Beben der Stärke 5 (nehm ich jetzt mal als Beispiel) oder der Stärke 9, wenn ein Kraftwerk nicht so konzipiert ist, dass es das aushält, gibt's Probleme.

  • 1.auf die Platten immer Strom drauf ist und du nicht löschen kannst


    Ja ne, is klar. Wenn irgendwas unter Strom steht, kann man es nicht löschen.
    Es gibt sicherlich Möglichkeiten, die Dinger vom Netz zu nehmen oder Sicherungen (abgesehen davon, dass es möglich ist, unter Strom stehende Dinge zu löschen).
    Selbst wenn es nicht möglich wäre, ist es immer noch besser, das ein Haus abbrennt, als dass die halbe Welt radioaktiv verseucht ist.



    Aber Japan ist momentan wirklich arm dran... Erdbeben, Tsunami, mittlerweile 3 AKWe in Gefahr, Vulkanausbruch...
    Und ich sage einfach mal, dass es zu einem GAU kommen wird...
    Bei N24 hieß es übrigens nur, dass die Aussagen des Regierungssprechers widersprüchlich sind und dass versucht wird, die Reaktoren mit Meerwasser zu kühlen, was von Experten sehr kritisch eingeschätzt wird.

  • Ich sage dazu jetzt mal Ja es ist schlimm was dort abgeht und Ja die Japaner waren schon Farlässig beim bau ihrer AKW nur gab es so ein erdbeben zuletzt vor 1000 Jahren und Man spaart bei sowas halt dann .... Und heute ist wohl auch der 2te Block inne Luft geflogen aber meint ihr nicht auch das die Medien das Teilweise nen Bischen arg aufpuschen ?

  • wir nehmen schon iod-tabletten... sicher ist sicher!


    Wohnt ihr in Japan oder Umgebung?
    Wenn nein, ist das eher schädlich als nützlich. Bis zu uns soll die Radioaktivität gar nicht erst kommen.


    Übrigens sind es soweit ich weiß inzwischen schon 4 AKWe, die beschädigt sind und eins in den USA soll auch in Gefahr sein...



    aber meint ihr nicht auch das die Medien das Teilweise nen Bischen arg aufpuschen ?


    Nein, im Gegenteil. Also was man so offiziell von Japan hört, stimmt da was gewaltig nicht, diese ganzen widersprüchlichen Aussagen...

  • naja also die japaner haben einfach nichts anderres und müssten alles anderre teuer kaufen :|
    aber nen reporter hat dazu was schönes gefragt :" was wäre wenn wir hier in Deutschland das ganze Geld was wir in ATK's gesteckt haben ind erneuerbare energien investiert hätten??"

    [...]meint ihr nicht auch das die Medien das Teilweise nen Bischen arg aufpuschen ?

    doch na kla tun sie das also mal böse gesagt wollen die meisten doch auch ne höhere einschaltquote und "erfinden" deshalb was dazu :thumbdown: (denk ich)

  • Unsere pushen das ganze auf, einiges ist wohl Panikmache. (Wie es bei den Nachrichten der privaten Sender aussieht weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass genau da am meisten Angst und Schrecken verbreitet wird...)
    Die japanischen Medien rücken nur das raus, was man nicht mehr verbergen kann, ich denke allein um falsche Meldungen zu vermeiden. Angenommen, dass es wahrscheinlich zur Kernschmelze kommt - aber nur wahrscheinlich - wird erst mal abgewartet, ob man das Problem nicht doch noch in den Griff bekommt. Wenn man nun vorher schon sagt, es ist die Kernschmelze eingetroffen, und dann es doch noch in den Griff bekommt, hätte man eine Falschmeldung, was die seriösität der Medien stark in Frage stellt. Und nochmal, das ganze ist nur so zum Beispiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!