MB Trac 1600 Turbo v2

  • Wegen Scripten ich weiß nicht inwiefern du da dabei bist in LS aber einen Tipp sofern eine Rüfa geplant ist, JohnDeere6930 der hat einen Rüfa Script für einen anderen MB Trac schon gescriptet evtl kannst du das mit verwenden ist auch auf dieser Seite hier registriert.


    Wegen dem Champion 3000 bei uns steht ein solcher in der Halle neu Lackiert allerdings ist dies ein Vorsatz trozdem könnte ich mit Bildern aushelfen dürfte kein größerer Unterschied bestehen außer in der Länge sowie halt das Auswurfsrohr. Wenn Interesse besteht kannste dich mal per PN melden.


    Mfg. Börndi

  • Nee der wird nicht geheim gehalten, den gibts einfach noch nicht :D Hab nun heute Abend mal das Chassis überarbeitet, an der Frontachse sitzen nun Gelenke für die Lenkung inkl. eingebauter Gelenkwelle, somit siehts auch nicht so undetailiert aus wenn man einlenkt und sich das ganze mal anschaut ;) Außerdem ist nun das Chassis und die Fronthydraulik komplett geunwrapt und texturiert, nun fehlt nurnoch die Heckhydraulik dann ist er außen fertig. Ich hab den Trac heute auch mal eben in den GE exportiert um zu sehen wie das mit den extra Layern für die Aufschriften so aussieht und ob vorallem die Alphamaps keine Probleme machen. Sieht echt Bombe aus der kleine im GE mit den Dynamischen Schatten aus dem LS :)


  • Heut gibts mal das erste Ingame Bild vom MB Trac, mofa-killer war so nett und hat ihn mal grob ins Spiel gebracht um einfach mal zu sehen wie sich die Texturen und das Model allgemein im LS machen, ist ja immernoch was anderes als ein Render außerdem sieht man so Fehler viel besser als im 3D Programm. Er wird den Trac dann auch komplett Coden ;) Leider will die Normalmap noch nicht so wie wir wollen, desshalb ohne vertiefungen in haube und Tür.


  • Also vom Aussehen her, sprich Textur u. Detailreichtum bin ich restlos begeistert! Aber was mir aufällt dass das Heck irgendwie komisch aussieht.. Sieht wie eine zu lange Schürze über dem Hinterrad aus.. Kann auch sein das ich es nur so sehe. :huh:
    Und ich würde noch etwas größere & breitere Reifen drauf machen, wenn es dem Ende zu geht. :)

  • Hi,


    Nach langem Probieren und fehlschlägen ist es uns nun doch gelungen die Normalmap auch ingame richtig darzustellen. Danke an der Stelle geht an modelleicher. Er hat mir den richtigen Tipp gegeben. :D


    Hier mal ein kleine Vorschau:



    Was es an Funktionen gibt, steht noch nicht ganz fest.


    MfG
    Mofa-Killer

  • Soo, heute gehts mal ne Runde weiter am Trac, ich hab das Außenmodel nun komplett zusammen, neu dazu gekommen sind Nummernschilder und die Aufnahme für ne Kugelkopfkupplung hinten damit man auch die Silagehänger ankuppeln kann. Reifen sind nun bulliger und etwas breiter, die Felge folglich kleiner. Außerdem sind nun auf allen Texturen Specularmaps drauf. Polystand 20.450. Weiter gehts dann ab jetzt im Innenraum.


  • Der "kleine" wächst langsam aber sicher weiter, die Schatbox wäre nun soweit fertig, hab sie gleich geunwrapt und Texturiert um mal wieder vom Polyschieben wegzukommen, das Teil haut auch gut mit den Polys rein, 2850 gehen auf das gute Stück drauf, deshalb hab ich ausgemodelte Schrauben dann doch auch lieber weggelassen ;)


  • Joo nach dem Trac kommt nen Kemper Champion 3000 ;)


    Schwachsinn mit 80K Polys, kann man noch sowas von jut zoggen.
    In Verhältnis zur einer 4x Map, die hat etwa 3-4Millionen mehr an Polygone.

    Schwachsinn iss es sicher nicht, stell mal nen paar Fahrzeuge mit 60-80 k Polys nebeneinander da wirst schon merken dass das nichtmehr flüssig läuft, und im Multiplayer hat man beim Maishäckeln etc mal schnell 5-6 Mann zusammen die mit Schlepper und Hängern rumfahren, wenn da nun jedes Modell 50.000 Polys hat sind das schnell mal 400.000 Polys mit Anhängern die dein Rechner bewältigen muss. Solange es gut aussieht iss doch egal ob er 30.000 Polys oder 80.000 Polys hat :smoker:

  • Soo, Zeit für ein kleines Update. Die Letzten Tage habe ich damit verbracht mich mit dem Sitz der Rüfa Einrichtung und dem Amaturenbrett rumzuschlagen. Nach nem kleinen Rückschlag vorgestern bei dem ich 3 Stunden basteln mit der *.obj Datei vom Farmer überschrieben habe *Notiz an mich: nächstes mal das Häckchen bei Replace rausnehmen* erstrahlt nun die Fahrerzentrale in vollem Glanz. Geschmeidige 4800 Polys inkl. Schaltbox werden nun dem Trac Fahrer entgegenschlagen wenn er den Schlepper startet ;)


  • respekt, wirklich geiles teil ;)
    was ich nur nicht verstehe: warum wollt ihr ne specular map drauf machen ?
    also normalmap ist geil, keine frage ... aber überlegt doch mal. welcher traktor glänzt schon ?
    gerade, wenn der ne dirtmap bekommt, ist es doch unsinnig wenn der trotz staub immernoch glänzt ;)


    ich find ne specular map wäre einzig und allein bei einem 936 vario BlackBeauty mit Chrom und allem angebracht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!