Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • So...mal wieder herrlich..Kuhn Euromix von uns durch nen dritten beim Service geuppt per ul.to. Auf Usermeldungen wurde wie immer nicht reagiert...erst wenn man selbst ankommt...saftladen, einfach ein saftladen...

  • jo, wie schon ein para mal gesagt, ein para faehige Leute drangesetzt, die sich in der Szene auskennen, mehr ist es nicht....jetzt kommts wieder, das kann mann nicht kontrollieren, das sind zuviele mods blablablabla etcetc...Das ist reiner BULLSHIT. Lassen wirs wenns hochkommt am WE mal 30 Mods sein, die hochgeladen werden, da kann mir KEINER erzaehlen, dass mann das mit 2-3 Personen nicht handhaben kann, und mann nicht die Credits, den Urmodder, verbaute Teile eines anderen, verwendetet Scripts etc. ueberpruefen kann, wenn ich als normaler user zu 90% dazu im Stande bin...
    Wie gesagt, 100% wird mann das niemals hinkriegen, aber solche Sachen, wie Katsuo schon sagt, duerfen einfach nicht passieren....

  • Jap...zumal mans an der Qualität meist schon erkennt, ob was aus nem bekannten Forum kommt oder nicht...einmal gegoogled und das sollte gegessen sein..aber dann müsste man für sein Geld arbeiten... :thumbsup:

  • genau, und MEHR ist es ja eigentlich nicht, wenn das in den Griff zu bekommen waere, haette hoechstwahrscheinlich keiner mehr was gegen den Hoster, aber das wollen die anscheinden nicht kapieren, dass das ganze Konzept MH an so einer "lapidaren" Sache scheitert...

  • Die Meldung kommt auch wenn man gesperrte Wörter verwendet.. An deiner Stelle würd ichs mal ohne Modklau oder ohne Scheinheiliger probieren.. Beides prima Kandidaten.. (Wörter wie Trottel und Pfosten sind auch gesperrt, darum würde Scheinheiliger gut rein passen..)



    LG

  • moin,


    verfolge den Thread schon ewig. Was mich an der ganzen Sache wundert das sich bestimmte Personen so aufregen aber sich selber mit fremden Sachen schmücken.... Mod ist freigegeben Modell wird genutzt neue Textur drauf hier ist ein xxx von xxx.


    Der andere Punkt ist wer von den ganzen Moddern hat das Recht unter seinem Download zu schreiben, darf nicht verändert werden,ich hab die Rechte weil ich Urmodder bin usw. . Alles quatsch er darf rein rechtlich diesen Mod nicht zum DL anbieten. Wenn Claas, Fendt, NH und wie die großen alle heißen mal bissl aufmerksamer wären würde sehr viele Mods aus den Foren verschwinden eigentlich alle weil keiner wirklich eine schriftliche Erlaubnis/Lizenz hat (Partner sein reicht nicht!!!), das er jenes entworfene Modell zum Dl anbieten darf.


    Ich kenne nur einen Modder der so eine Erlaubnis/Lizenz hat, daher müssen alle anderen mal die Füsse still halten und froh sein das niemand von den Herstellern mal rechtliche Schritte einleitet.


    So Denkstoff für neues....



    mfg

  • @Magicmarcel11 ganz richtig liegst du da aber nicht mit den Lizensen! Wir Modder verdienen damit kein Geld und solang wir kein Geld verdienen ist das Rechtlich gesehen Legal, wenn wir jetzt anfangen würden 5€ Pro Mod zu verlangen (was eigentlich Hirnkrank wäre!) dann dürften die Hersteller wie Claas, Fendt, etc rechtliche Schritte einleiten! Also solang alles Kostenfrei ist, ist alles im grünen Bereich.


    Zum Thema Partner mit den Herstellern das hat eig nur den Hintergrund, dass man einfacher an Bilder, Daten etc von den Modellen kommt.


    Zum Thema Modhoster sage ich mal nix, ist doch eh ein Spaßverein dort, meine Eigene Meinung habe ich zu den und Punkt. ;)


    Mfg

  • Ganz genau so ist es, außerdem wäre es schlechte Publicity für einen Hersteller wenn er da in der Scene alles aufwirbeln würde.. D.h. das passiert nur wenn es dem Hersteller wirklich um ernsthafte Summen oder Image geht.


    Allerdings sind einige der "Lizenztexte" die manche Modder so verwenden wirklich Haarsträubend und auf absolutem Halbwissen aufgebaut.. Da hat man manchmal das Gefühl jemand hat 10 Minuten nach Paragraphen gegooglet und den erstbesten geschnappt der irgendwie mit ein paar Wörtern wenigstens zu dem passt was man sagen will.. Aber sobald das ganze irgendwie gesetzlich klingt hat es natürlich Bedeutung und schreckt ab.. (Ähm.. Ja. Nicht wirklich..)



    LG

  • Gab auf jeden Fall mal ein total verbuggtes und qualitativ richtig schlechtes Osteuropa-Addon, was mal Geld gekostet hat. Später gabs das dann kostenlos, musste man sich nur für einen Newsletter anmelden. Hab das Addon damals über andere Quellen in die Finger bekommen, das Addon war die Newsletteranmeldung definitiv nicht Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!