Fendt 939

  • Pro: schön schnell, für Lohnunternehmen sehr brauchbar... Gute Bedienbarkeit im Innenraum... Technische Innovationen....
    Kontra: auf dem Acker nicht so "Stark" wie er immer angepriesen wird... Mich haben auf dem Feld John Deere 8530/8345R und Case Mx335 weitaus mehr überzeugt! Hoher Anschaffungspreis...


    Bei uns sind se nicht so läufig bei reinen Ackerbaubetrieben, da andere Schlepper hier die Nase vorn haben... Für Lohnunternehmer ist der Fendt natürlich erste Wahl!


    Ich persönlich würde ihn nicht kaufen, leasen oder sonst was! eher die 700er, 820 und 800er.. Trotzdem schöner traktor!

  • Wiso sollte der im Acker nicht leisten?


    Reifendruckregelanlage, und die Karre geht Richtig ab!
    Ein richter Grosstraktor Allrounder!


    Für Ladewagen Grubber, Pflug, allem geeignet. :D
    Vorallem Zapfwelle!


    Aber, für hier bün dat en geschoss da brucks ned mit küm^^

  • Ja,Reifenregeldruckanlage dat hat uck nich jeder aufm Schlepper!
    Da zieh ich zum Ackern ein John Deere 8360R oder Claas Xerion vor ,zum Ackern haben die mehr Gewicht (der John Deere 3t mehr als der Fendt) und mehr Zugkraft aber auf der Straße ein nachteil!

  • Wie schon von DeutzDX85 geschrieben, mit RDRA geht das Dingen schon mächtig los, sieht man auch im Video von landwirt.com, einfach mal bei Youtube schauen, da sieht man das der mit RDRA viel mehr Kraft auf den Boden bringt. Wir persönlich setzen auf dem Acker auf MF, so nen 7499 mit Dyna-VT Getriebe zieht unsern 6m Köckerling besser wie der 924 Vario, aber nun, so viel merkt auch wieder nicht. Auf der Strasse jedenfalls ist und bleibt der Fendt einzige Spitze...


    Grüße,


    Panter

  • Wir bekommen demnächst einen zum vorführen weil unsere Challenger mt 765 weg soll. Ich habe aber bis jetzt nur gutes gehört und bin schon sehr gespannt. Ich denke nächste Woche kann ich sagen wie der ist.

  • Die Reifendruckregelanlage ist natürlich was feines... In meinen Augern Trotzdem wieder Technik die Kaputt gehen kann und nicht zwingend notwenig ist...


    Beim JD kannste auch luft ablassen.... dann zieht das ding auch wieder mehr... Für strasse natürlich nicht so praktisch... geht aber genauso...


    Beim JD ists nicht nur das gewicht, sondern auch die Gewichtsverteilung... die ist nahezu perfekt!


    Beide haben vor und nachteile...


    Motorleistung ist nicht alles!


  • also fürn Ladewagen werden glaub keine 390ps oder wie viel der auch hat benötigt, da reicht auch ein 800er gut aus. ;)
    Ich bin mit dem 939 noch nicht gefahren, ist sicher ne top Maschine, aber gespannt bin ich auch auf die neue 8r Serie von John Deere. Das Topmodell von der Baureihe soll ja noch paar PS mehr haben wie der 939 8o
    Aber wie schon gesagt, PS Zahl ist nicht alles.
    Mit den 60km/h, bei wie viel Drehzahlen erreicht der die 60 ?

  • T-Fight du kennst die Kisten ja ganz schön gut!


    Meine Meinung: Bauern, die eher kurze Strecken oder viel Feldarbeit bewirtschaften müssen, bevorzugen John Deere.


    Bauern, die lange Transportwege haben und vorallem viel Geld, bevorzugen Fendt.


    aber: ich sag nur eins: Die Klügsten Bauern und Lohnunternehmer kaufen beides, nen Johnny und nen Fendt! denn die zusammen san einfach unglaublich stark, die reisen mächtig was weg am tag! und vor allem kann man dann die Vorteile von einer Marke bei den Nachteilen der anderen Marke benutzen!


    aber mir gefällt die Leistung und das Aussehen von John Deere besser. is einfach meine Meinung.


    wir ham auch an Johnny, da der für unsere Zwecke besser geignet is als Fendt. Die Vorteile von John Deere: sau wendig, haufen Perde unter der haube, haben ne wahnsinnige Hydraulik drinn und ham ein gutes Gewicht was auf der Straße zwar kein Vorteil ist, aber im Acker definitiv besser zieht.


    so und nun der 939: geiles Teil, mächtig was unterm hintern. Aber der Sound gefällt mir bei den Hirschen doppelt so gut.


    Edit: das neue Spitzenmodell von der 8r Reihe von John Deere hat serienmäßig 395 PS.

  • Ja also ich fidn den 939 nich ungemein dolle, ist ja im großen und ganzen immer noch beim 936 beblieben.


    Bei uns ist das mit den JD's so ne Sache. Hier bei uns sind die meisten Felder im Frühjahr und Herbst fast nur Schlapplöcher, da musste schon aufpassen wo du hinfährst. JD haben die Leute hier auch schon eher schlechte Erfahrung mit gemacht. Meistens graben die sich mit 8-12 Reihigen Maisdrillen oder 45-50m³ Häckselwagen nur ein.


    Hier regieren großflächig Fendt 700er/818 und 820er/alte 900er, Deutz und ein paar Case die Felder. Von Claas sind hier nur Drescher und Feldhäcksler und ein Xerion zu finden. JD findeste hier zwar auch, aber größtenteils nur die deutschen Marken Fendt und Deutz. Weil die sich hier auf den Feldern gegen ausländische Marken durchgesetzt haben. Aber Große Fendt wie 927 aufwärts eher gar nicht. Nur 936 haben sich zwei Lohner geholt.


    Mein Fazit zu dem Teil: Wer nen 927/920/936 hat, sollte sich denn nicht holen, bei einer erstanschaffung eines solche großen Fendts würde sich das schon eher lohnen.


    MfG Michi

  • ... langsam könnte der ps wahn auch mal ein ende haben...


    Ja dieser Ps Wahn ist echt furchtbar. Langsam kommt der Punkt, wo 4 Rähder die Kraft gar nicht mehr 100%ig auf den Boden bekommen. Dann brauchste schon mehr Räder oder Kettenantrieb. Beides zwar schön anzusehen, aber nicht wirklich zu gebrauchen in Germany.


    MfG Michi

  • wie hast du schon Kinder ? also ich bin noch ein Kind, 8| naja bissl älteres Kind, 15 Jahre alt, mache gerade meinen T schein.
    Aber bis ich mal Kider hab da lachen die sich echt tot, da fahren se dann mit 29 Schaar rum. :D :D
    Ne glaub ich nicht :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!