Fendt 939

  • HÄÄ?
    es geht doch net ums aufbalastieren son quatsch.. draufbalastieren und das kannste bei nem fendt, aber beim johnny brauchstes net mehr er was weniger.


    Und immer die Vorurteile, das fendt nicht ackertauglich wäre: Hallo? das sind traktoren, welcher hersteller baut sowas für die straße
    man kann doch nicht sagen, dass die hochstudierten leute bei fendt es net hinbekommen einen feldtrekker zu bauen also wirklich. Hier wo ich herkomme fährt nur fendt, es waren immer vorführ john deere da, aber diese wurden nie vorgezogen und unsere äcker sind reinste pisten

  • @ Fendt 400
    Lass es einfach wenn keine Ahnung hast, immer dieser Müll von dir.



    Abwarten, sieht wie die meisten Prototypen Gewöhnungsbedürftig aus, genau wie die Fendt 700er, die neuen Actros oder andere Sachen.
    Da gewöhnt man sich dran. Ob man + 400 Ps noch mit Normalen Traktoren auf den Boden bekommt, ich weis es nicht aber die schlauen Leute von Fendt werden sich schon was gedacht haben.


    Und diese Blöde Diskussion über die Abgase, die John Deere Fahrer regen sich über Adblu auf die Fendt, MF, Deutz Fahrer regen sich über das Filtersystem und Abgassrückführungssystem von John Deere auf. Ich weis nicht was besser ist, Adblue ist wohl nicht der Schlechteste weg, wenn man bedenkt das es auch in LKW´s und PKW´s eingesetzt wird und der Verbrauch und somit die Kosten sind ja nicht so hoch.

  • Gut meine kommis wurden ja gelöscht, aber wir klären es über PN ist besser.


    nochmal an nismo: ich habe mich einfach nochmal wiederholt, wenn auch unnötig, der sinn verändert sich dabei nicht.
    Des Weiteren habe ich vor geraumer Zeit eine Unterhaltung mit Verantwortlichen unserer Argar geführt, wodurch sich meine meinungen zu diesem fendt überhaupt erstmal gebildet haben!

  • wer sagt eigentlich, dass jd adblue einbauen muss????? laut den aussagen die ich kenne, wird jd immer motoren bauen, die nur mit diesel auskommen!


    zum thema flexibel: schau mal auf treckerbilder von vor 20 jahren- ich glaube du wirst garantiert mehr johnnys als fendt finden mit radgewichten....schwer kann man einen trecker immer machen- aber niemals leichter! ich sage immer: so schwer wie nötig- aber so leicht wie möglich! das schwerste, was ich ziehen muss ist mein miststreuer- auch wenns albern aussieht, aber da langt mir vollkommen ein gewicht von 200kg in der fronthydraulik

  • @Fendt509C: sie brauchen mit ad blue weniger Sprit, aber der Trecker ist dadurch schon um einiges teurer und ad blue muss man auch kaufen. Von daher gesehen kommt es darauf an, wie viel die Trecker läuft.
    Wir haben nen Deutz ttv, noch ohne ad blue. Der Händler sagte uns, dass der Trecker mit ad blue ca. 25000€ mehr kosten würde.

  • Was manche hier labern...
    AdBlue hat nix mit dem Dieselverbrauch zutun, auch laufen die Motoren ohne ganz normal.AdBlue wird im Auspuff eingespritzt...
    Ne AB anlage kostet auch keine 25k... Denn im endeffekt brauch man dafür nur nen Tank, ne Steuerrung, ne Pumpe und ne Einspritzung.


    @franky
    JD wird auch AB nutzen, da die Filter 2016(glaub ich) nicht mehr reichen, deshalb wird fendt auch zusätzlich auf Filtertechnik setzen...

  • Wenn ich das schon immer höre mit aufbalastieren :D Irgendwie habe ich das gefühl, das die meisten hier einfach irgendwo was aufschnappen und damit gleich losrennen. Der 826 und 930 sind bei uns mit Radgewichten ausgetattet, weil sie wirklich gut zu ziehen haben, und es so besser geht. Die anderen Fendts haben aber keine Radgewichte und ziehen trotzdem wie sau. ich bin der meinung, dass man erstmal selber mit dem Maschinen arbeiten sollte, bevor man hier mit diskutiert.
    Ich bin letztes jahr mal ein paar Tage mit nem 8530 und nem 5 Meter Hotsch Tiger losgewesen. Als Fendt.fan muss ich zugeben, dass das teil echt abgeht, Power hat wie Sau und wirklich ein guter Schlepper ist. Und die 40 Km/h stören doch nicht. Wie viele Betriebe haben denn Anhänger und Geräte mit denen man wirklich legal über 60 fahren darf? --------> Nicht viele, soweit ich weiß


    Ich fahre aber wirklich oft genug Fendt, um zu wissen, dass die aufn Feld auch gut ziehen. Ich finde nur, dass es beim Vario mit dem Joystick einfach schöner zu fahren ist aber ansonsten sind es doch beide sehr gut Schlepper. Und das wird auch keiner abstreiten, der mit den Machinen wirklich arbeitet und nicht mal auf den Hof fahren darf oder so...


    Und das mit dem Adblue:
    Fährt hier jemand nen Schlepper mit Adblue?? Also ich ja, und ich finde es überhaupt nicht schlimm. Tanken tust du es zusammmen mit Diesel. Es ist kein extra Aufwand und auch nicht umständlich. Und wem das zu teuer ist, der sollte sich echt mal gedanken machen....

  • AdBlue hat nix mit dem Dieselverbrauch zutun, auch laufen die Motoren ohne ganz normal.AdBlue wird im Auspuff eingespritzt...


    Ne AB anlage kostet auch keine 25k... Denn im endeffekt brauch man dafür nur nen Tank, ne Steuerrung, ne Pumpe und ne Einspritzung.

    Stimmt so nciht ganz.. die 8600er MF's z.B. haben nrnoch 50% Motorleistung ohne AdBlue ;) Und mit der Vorstellung kommen manche schon ncith klar...

  • Stimmt so nciht ganz.. die 8600er MF's z.B. haben nrnoch 50% Motorleistung ohne AdBlue ;) Und mit der Vorstellung kommen manche schon ncith klar...


    Aber auch nur weil die übere Elektronik gedrosselt werden, dies kann man einfach umgehen... Wir fahren auf unseren Lkw schon länger kein Adblue mehr... ;)

  • Was findet ihr an Adblue schlimm?
    Mein Nachbar hat auch letzte Woche den neuen T 6 (NH) bekommen, natürlich auch schon mit Adblue.
    Der Tank steht über den Dieseltank und stört kein bisschen. Ich weiß auch von meinen Onkel der Landmaschinenverkäufer ist, dass die Traktoren mit Adblue um 10 000€ teurer sind (NH). Außerdem ich würde lieber Adblue als Diesel tanken, da das Zeug doch noch um einiges günstiger ist.

  • reapet, den Post hättest dir auch sparen können, wenn man nix sinnvolles zum Thema geben kann...


    Anzi, dass schöne an AB ist doch, man kann einfach Wasser rein kippen. Laufen tut der Schlepper dann gleich, da das zeug ja in den Auspuff zu den abgasen gespritzt wird.

  • spannende unterhaltung hier :D
    ich finds schon lustig wie manche auf eine marke fixiert sind man kann nicht sagen der und der ist der beste jeder hat vor und nachteile
    wenn mir da einer kommt und meint die marke sei die beste und hat keine nachteile da drehe ich mich einfach um und gehe weg


    und das mit den abgasen
    es sind wohl beide gut genug das sie zulässig sind wenn das nicht so wäre gäbe es adblue oder die filter von JD nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!