Pfälzer Agrarvideos bei ToasTer & MF390 *Update:12.3.15 MF8690+Jenz HEM 582

  • also mit Commonrail kenn ich mich aus ich schraube beruflich an MAN :thumbup: .
    also Commonrail ist eine Hochdruckeinspritzung die elektrisch angesteuert wird wodurch sich 1: eine bessere Verbrennung im Motor realsieren 2: der Dieselverbrauch verringern 3: die Leistung steigern lässt. Bei Nutzfahrzeugen wird mit einem Raildruck von über 2000 bar gearbeitet und die Einspritzung erfolgt 7-8 mal die Sekunde. So wie ich das bei uns im Betreieb(Agravis Technik Ahaus-Borken gmbH) mitbekomme werden alle neuen Schlepper nur noch mit Commonrail ausgerüstet.

  • Ja, die neuen 200er sind mit Sisu 3-Zylinder Motoren ausgestattet ;) ..


    Zum Lader; Wir haben uns 2010 auch einen neuen Lader gekauft, da unser alter Schäffer nicht mehr das beste war .. Da haben wir dann auch wieder einen Schäffer gekauft, doch wir haben noch einen ohne Dach bekommen, da sich alle einig waren, mit sieht einfach be******en aus :D ..
    Und ich weis nicht wirklich ob ich mich mit Dach sicherer fühlen würde .. naja, da ist jeder einer anderen Meinung .. Aber das Fahrfeeling ist mit oder ohne Dach, besonders im Sommer, einfach nur geil :P


    Freue mich auf mehr Videos,

  • lol mir ist grad ma aufgefallen das ich letzte Woche noch bei euch vorbei gefahren bin war bei meinem Onkel in schneppenbach bei kirn und bin dann samstag nach saarbrücken zum E-Werk gefahren und dann auch da bei euch die ort abgefahren. :thumbsup:

  • Haben nicht alle aktuellen Schlepper CommonRail Einspritzung? Was soll dann daran besonders sein? Trotzdem hört der Motor sich etwas unausgewogen an.



    Nein, in der Deutz K Serie gibt es noch einige mit mechanischer Einspritzung.
    New Holland hat in der 5000 u. 6000 Baureihe auch noch welche ohne, in der 6000er glaubich nur die "Delta"
    Bei den Hirschen bin ich mir nicht sicher.
    Claas hat auch noch welche mit meachnischer Einspritzung.


    Da gibt es im Monment noch viele ohne CommonRail bei den Händlern. :)
    Wobei die meisten neuen über 100PS doch CommonRail hat, und drunter sind die Schlepper sowiso nur noch Spielzeug die man im Hobby benutzen kann.



    Aber ich finde den Unterschied deutlich spürbar. Also zwischen Common Rail und mechanisch.

  • nein die 7-8 einspritzungen reichen völligst aus du hast ja einen Injektor und eine Hochdruckröhre(CommonRail) und halt die mechanisch betriebene Hochdruckpumpe. wenn du jetzt einspritzt dann liegen ja oben am Injektor bereits 2000-2500 bar Druck an, der im gesammten Hochdruckkreis herrscht und das Commonrail ist nichts weiter wie ein Druckspeicher; bei 2000bar hast du dann schon den diesel so fein verdichtet das diese Elektrisch gesteurten 7-8 takte der Einspritzung völlig ausreichen um zusammen mit der angesaugten ladegekühlten Luft ein fast optimales Gemisch und dadurch eine fast optimale Zylinderfüllung zu erreichen. hinzu kommt das du den Injektoren sogar noch das Einspritzbild vorgeben kannst zb. 1-2 takte möglichst breit im zylinder 3-4 zentriert 5-6 nur an den Zylinderwänden und 7-8 wieder möglichst zentriert.

  • Also ich find der MF hört sich eigentlich ziemlich normal an... könnte man mit nem JD 6320 oder so vergleichen.
    Aber der Case sound ist einfach nur geil! Kommt in dem Video zwar nicht ganz an die Realität ran, aber das hat schon was ;)
    Bei nem Nachbarn ist ein MXM 190 unterwegs.. vom sound her ein Traum :nummer1:

  • felix : da haste recht, nur hat sich erfahrungsgemäß gezeigt, dass es sich teilweise nicht lohnt dann extra nochma umzudrehn um nochmal nen 3 meter langen streifen mit den letzten paar litern zu machen :D
    wenn der berg etwas steiler gewesen wäre haste aber durchaus recht, aber noch als anmerkung: dem stator zuliebe sollte man die pumpe natürlich nicht 100% leer fahren, vorallem wenn die gülle dicker wird kann man um auf nummer sicher zu gehn dann immernoch dern schieber n paar cm aufmachn, dass sie in keinem fall trocken läuft auch wenn der güllefluss nicht kontinuierlich ist :P

  • Video is ganz Nett, Luke fährt eben gern querfeldein.... wie in Ls, so in real mh? :P


    Ich kenns zugut wenn das Fass komplett leergesaugt is... als Notlösung wird dann eben en Wasserschlauch reingehängt und das Wasser gute 10-15min laufen gelassen, das die Pumpe wieder ansaugt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!