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rafftnix

Skripter

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1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:43

Projekt Forstmod [v 0.99]


by ModdingSociety, Vertexdezign, BM Modding & rafftnix

Beta Download: http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=382

Der nächste Step wird nun die offizielle Version 1 sein.

Fixed:
- Neue Sägensounds
- Kleinere optische Korreckturen
- Warnschild aus der Toolbox ist nun im SP herausnehmbar
- PDA-Statistikenseite eingeführt
- PDA-Anzeige für Füllstände in Kraftwerken, Lagern und Sägewerken hinzugefügt
- Weidemannzange lässt Bäume jetzt korreckt los
- Durchsatz Hackschnitzelkraftwerk erhöht
- Hackerwalze hat jetzt mehr Einzugskraft
- Anhängerplanes für woodChip werden nun automatisch erkannt, auch wenn der fillType woodChip nicht eingetragen ist
- Spielabsturz, wenn eine Schaufel mit "woodChip"-Plane verkauft wurde
- Frontladeranbaugeräte wieder per Maus/Gamepad bedienbar
- Diverse neue Infotexte
- Animation beim Baumsetzgerät verbessert
- Neue Fräsensounds
- Mobilhacker steht beim arbeiten nun stabiler
- Problem mit einem Mod-ULW und den Forstmod-Placeables gefixt
- WF Trac: Traffic Collision Trigger gefixt
- Diverse lua-Errors und Callstacks gefixt

Credits:
Projektleitung: rafftnix
Modelle: BlackJack, Solanz, fendt2000, Katsuo, fireandice, danny_cole, Eicher-Fan, Repi, Börndi, 3xitus, Buschi
Texturen: BlackJack, Solanz, Katsuo, L4Icce, 3xitus, Repi, fireandice, dieKuh, Buschi
Ingame: fruktor, fendt2000, KnutA, Börndi, Repi, fireandice, rafftnix, wohlstandskind, Buschi, Mofi
Skript: rafftnix, fruktor
Sounds: Sevorane
Fahrverhalten: MadMax

Besonderer Dank geht an: mf390, iMarwin, den Planet-ls.de User "ponsse"



Wir halten euch weiter auf dem laufenden und freuen uns über euer Feedback!

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von »rafftnix« (2. Oktober 2014, 22:06)


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2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:01

Die Objekte sehen gut aus. Wenn dann auch alles funktioniert wäre das super. In LS11 gabs da nämlich wirklich gar nix brauchbares.
This is Hardcore - Free Album
AniMe - Hunting For Your Soul
Wer nichtmal in der Lage ist Google zu benutzen, der wird erst Recht nicht in der Lage sein zu modden.

DoseCola

koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk

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3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:29

Hab die Sachen schon auf Modding Society gesehen und war begeistert.
bringt mal ne Abwechslung in den LS finde ich.

Heady

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4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:53

Ein Mega-Projekt - ein gutes gelingen Gruß von mir.

Wie habt ihr euch vorgestellt es zu realisieren die Baumstämme in der Zange zu halten?

Ich hatte auch schon Versuche diesbezüglich gemacht, mit setrotation und collisionen der Zangenarme. Aber wehe man machte die Zange zu weit zu, da flogen die Stämme nur so durch die Gegend.


Noch ne kleine Sache dir mir am Rückewagen aufgefallen ist: Der Zylinder oben für den Knickarm gehört normal gedreht?!

Welchen Jenz Häcksler habt ihr vor zu bauen? Frage desshalb weil normal auf dem Häcksler nicht draufsteht welcher Typ es ist. Wenn man verschiedene Bilder von verschiedenen Typen hat kann man schnell aus 2 Typen eine Maschine modelieren :D

Desire Z

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5

Freitag, 4. Januar 2013, 00:18

Habe ich heute beim Holzspalten dran gedacht das sowas echt mal gemacht werden sollte und dann auch noch so wie mit der Kettesäge wie in Ls09.

Aber noch viel Erfolg wünsche ich euch .

mfg

rafftnix

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6

Freitag, 4. Januar 2013, 01:17


Wie habt ihr euch vorgestellt es zu realisieren die Baumstämme in der Zange zu halten?

Ich hatte auch schon Versuche diesbezüglich gemacht, mit setrotation und collisionen der Zangenarme. Aber wehe man machte die Zange zu weit zu, da flogen die Stämme nur so durch die Gegend.

Die Zangearme habe eine Collision an dem ein contact report hängt. Wenn beide Arme und eine weitere Colli oben in der Zange Kontakt zum Baumstamm haben, wird ein Joint zwischen Fahrzeug und Baum erstellt und die Bewegungslimits fürs öffnen/schließen der Zange werden auf die aktuelle Position gesetzt, sodass man die Zange dann nicht mehr weiter schließen kann. Läuft ziemlich gut.

Insgesamt sind fast alle Skripts bereits voll Funktionsfähig und MP ready oder zumindest im Versuchsstadium erfolgreich gewesen. Jetzt kommt die ganze Anpasserei :wacko:


Noch ne kleine Sache dir mir am Rückewagen aufgefallen ist: Der Zylinder oben für den Knickarm gehört normal gedreht?!

Am Vorbild ist es auch so, vgl: http://pictures.trader.pl/pictures/Tabor…f162a16.jpg.jpg


Welchen Jenz Häcksler habt ihr vor zu bauen? Frage desshalb weil normal auf dem Häcksler nicht draufsteht welcher Typ es ist. Wenn man verschiedene Bilder von verschiedenen Typen hat kann man schnell aus 2 Typen eine Maschine modelieren :D

Da muss ich selbst mal nachfragen, was genau das für einer ist. Es gibt aber Bildmaterial von nur einem Typ^^.

softy2

Planet User

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7

Freitag, 4. Januar 2013, 10:17

Lieber rafftnix :

Ich bewundere deine Arbeit, und deinen Fleiß, den du bereits bezüglich des Landwirtschafts simulator´s geleistet hast.
Aber mit diesem Mod, hast du dich selbst übertroffen.
Ich bin persönlich kein Freund von "Forst-Mods" allgmein, weil ich halt nur schlecht Erfahrung mit gemacht habe.

Aber dieser hier, der sogar Map unabhängig ist..... Ich habe keine Worte.

An Heady :

Super Sache, das du Dein Wissen zur Beschleunigung wie auch zur Qualität des Moddes zu bei trägst.
Vielen Dank dafür ... Öhm ...


.... Allgemein vielen Dank an Euch beide, die für die Mühen :)



PS : Es gibt ja doch schon ein Bild zur Kettensäge :D --- Schön, das Ihr euch für eine Qualitäts-Marke wie "STIHL" entschieden habt :D
Ich stehe ja soo extrem auf Risiko


http://www.youtube.com/user/thejasuro?feature=mhum

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Beruf: Arbeitslos(Warten auf Ausbildungsbegin)

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8

Freitag, 4. Januar 2013, 10:51

Schöne Idee.
Da braucht man ja denn Holzfällersimulator garnichtmehr. Vielleicht gibt es ja spähter noch mehr Fahrzeuge.
Mit freundlichen Grüßen

KillerKohl

Michi

User

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9

Freitag, 4. Januar 2013, 10:56

Die Zangearme habe eine Collision an dem ein contact report hängt. Wenn beide Arme und eine weitere Colli oben in der Zange Kontakt zum Baumstamm haben, wird ein Joint zwischen Fahrzeug und Baum erstellt und die Bewegungslimits fürs öffnen/schließen der Zange werden auf die aktuelle Position gesetzt, sodass man die Zange dann nicht mehr weiter schließen kann. Läuft ziemlich gut.


Und wenn man 2 Stämme in die Zange nimmt? :D

carecci-nmd1970

i love johny

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Wohnort: Auf der Erde :D

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10

Freitag, 4. Januar 2013, 12:36

RAFTNIX HAMMER MOD MEHR SAG ICH NET aber eine Frage habe ich noch undzwar von Welcher Marke wird Die Kettensäge und was für funktionen hat sie?

webalizer

More Realistic Gamer

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Wohnort: Munich Outback

Beruf: Greenkeeper

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11

Freitag, 4. Januar 2013, 12:57

Welcher Marke wird Die Kettensäge und was für funktionen hat sie?
Kaffee kochen und Staub saugen wahrscheinlich :D

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Modding: Kleinigkeiten

Wohnort: BaWü, Zollernalbkreis.

Beruf: Schulbankwärmer

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12

Freitag, 4. Januar 2013, 13:00

Welcher Marke wird Die Kettensäge und was für funktionen hat sie?
Kaffee kochen und Staub saugen wahrscheinlich :D

Stihl Frauen Werkzeug! :D

firewulf

der mit dem fakefox

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13

Freitag, 4. Januar 2013, 13:03

zur marke: lies mal die posts über dir durch. und was für funktionen hat ne kettensäge eigentlich.... lass ma nachdenken.... villeicht ... bäume schneiden ??!?

zum mod: ist bis jetzt sehr schön umgesetzt, freu mich, dass mal ein tauglicher forstmod rauskommt.
was mich aber noch viel mehr freut, ist, dass sich so viele modder vereinigt haben, um dieses monster projekt in die gänge zu bringen. jungs, ich bin stolz auf euch ! ;)

was aber noch fehlt ist ne seilwinde. wenn ihr wollt könnte ich bilder von ner taifun funkseilwinde liefern.

edith sagt: webalizer und bauer jan 13 waren schneller.
hawedere // gruß, firewulf :batman:

carecci-nmd1970

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14

Freitag, 4. Januar 2013, 13:06

Firewulf man kan zu den Funktionen ja noch was hinzufügen wenn es geht Z.B ketten schleifen oder wechseln?

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15

Freitag, 4. Januar 2013, 13:20

Wir sind hier nicht im Forstsimulator XD
Be a Cow!

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16

Freitag, 4. Januar 2013, 15:10

Nicht mal da wäre Ketten wechseln vorhanden,
erst beim Kettensägensimulator müsste man das tun.

Zum Mod: Ich bin eigentlich kein Forstmann, aber das ist echt überzeugend, respekt und weiter so!

Beiträge: 147

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Modding: Modelle, Texturen

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17

Freitag, 4. Januar 2013, 15:53

Kettensäge ist eine Stihl MS660 und man solls nicht glauben..sie verbraucht Sprit und kann sägen, irre, was? :D

Seilwinde ist bereits vorhanden, aber danke :)

firewulf

der mit dem fakefox

Beiträge: 426

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Beruf: schlepperfahrer, landwirt, evtl bald mechanikerlehrling

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18

Freitag, 4. Januar 2013, 16:25

darf man untertänigst fragen, was für eine? :eeeek:
hawedere // gruß, firewulf :batman:

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19

Freitag, 4. Januar 2013, 18:17

Himmel, darauf zu warten kribbelt mehr als das warten auf den ganzen LS13.
^^ Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :whistling:

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20

Freitag, 4. Januar 2013, 18:30

Kann ich leider net beantworten. Ist aber Bestandteil des Forst MB Tracs :)