Amazone EDX6000-2C | 19.8.: release

  • Das hört man doch gerne ;)



    Es wird noch eine kleine Änderung geben bezüglich der Düngemodi: in der XML wird man wählen können, ob eine Vollflächendüngung zulässig ist. Bei dieser Drille wird es auf jeden Fall möglich bleiben, aber wer sich die Speci selbst einbaut, kann wählen.



    Und dann ist da ja auch noch die Sache mit den getrennten Tanks - geil wär´s schon, oder? :D
    Ich denke V2 wird es zeigen...



    Momentan habe ich so viele Ideen und auch wieder Lust für den LS zu basteln, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll ;)



    Edit: was leider im Moment mit der Drille nicht funktioniert, ist Courseplay. Sie wird nicht als Sämaschine erkannt. Ich werde mich mal mit den Entwicklern kurzschließen, ob sie die Speci-Abfrage einbauen können.
    .

  • So, nochmal ein paar Änderungen vor dem Release:

    • Script aufgeräumt -> sowingMachine-Code entfernt, MP-Events integriert
    • Hauptfunktion läuft wieder als standard 'sowingMachine' -> wird von Courseplay richtig erkannt
    • XML-Eintrag "allowFullFertilization" (true/false): bestimmt, ob die Maschine vollflächig düngen kann


    Da ich massiv am Code geschraubt habe, möchte ich die Tester nochmal bitten zu schauen, ob im MP noch alles rund läuft (gleicher Link wie immer). Danke!



    Gruß
    webalizer


    P.S. Getrennte Tanks kommen definitiv! Funktion ist in meinen Hirn schon fertig ;)

  • würde so ein script für ne teilschaltung bei spritzen denn nicht auch funktionieren.
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • coole sache weil das regt mich momentan am meisten beim spritzen auf :thumbsup:
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Das was hier passiert gefällt mir sehr gut. Man erlebt richtig die Entwicklung eines "testmods" und eines neuen scripters mit.
    Testmod in dem sinne weil du dort dein können ausbaust/ austestest. Ich bin schon beeindruckt wenn ich die Frotschritte sehe. Weiterhin viel erfolg bei der Drille. Du machst was ordentliches draus wozu giants ja seit jahren nicht im stande ist :D

  • O.K.!


    Der virtuelle Keks geht an Michi ;)


    Fassen wir zusammen:

    • Separater Düngertank (Yeah!)
    • Anzeige Düngefunktion (aus/teil/voll) bei der Füllstandsanzeige
    • Füllstandsanzeige wird unter 10% rot


    -Wenn Düngetank alle, wird nich mehr gedüngt, Drille kann aber weiterhin Saat ausbringen


    Das funktioniert so. Andersrum übrigens nicht: wenn Saatguttank leer, wird auch nicht mehr gedüngt. Macht ja kein Sinn.

  • Hallo zusammen!


    Also grundsätzlich ist das Teil jetzt eigentlich fertig. Ich beisse mir aber jetzt seit Tagen die Zähne an der Synchronisation des Dünger-Füllstands im MP aus. Ich habe mir dafür extra ein zweites LS für den Mac gekauft, um selbst testen zu können.


    Fakt ist jetzt mal folgendes:
    ICH brauche keine MP-Fähigkeit, da ich nie MP spiele. D.h. wenn das irgendwie funktionieren soll, muss das jemand anderes mal durchschauen, da ich echt keinen Bock mehr habe, dafür Zeit zu opfern. Klingt jetzt hart, aber wie gesagt: ich habe alles versucht zu verstehen, und ich checks nicht!
    Ich möchte an dieser Stelle auch mal anmerken, dass die Bezeichnung Script-"Dokumentation" von Giants reichlich übertrieben ist. Es ist eine Veröffentlichung der verwendeten Scripte OHNE jegliche Dokumentation. Aber das nur nebenbei ;)



    Also falls jemand Zeit, Lust und vor allem die Fähigkeit besitzt, den MP-Modus zu vollenden, dann bitte melden. Ansonsten fliegt der ganze MP-Kram wieder raus.



    Gruß
    webalizer

  • Ich hab mir damals bei LS11 die MP Syncronisation genauer unter die Lupe genommen und geschaut wann welche funktion bei server /client aufgerufen wird und quasi ein eigenes MP Event script gebastelt.


    Siehe die lua im Anhang, streamReadInt32(streamId) ist für den Füllstand (wertebreich der Zahl ) angepasst, ggf. variable noch ändern.


    soweit mir bekannt gibt es noch:


    streamReadInt8
    streamReadInt16
    streamReadInt32



    Zum synchronisieren muss noch die funktion MPEvent:updateSendEvent(self); aufgerufen werden. Das macht man nicht dauerhaft, sondern in der updatetick routine und sobald sich der füllstand ändert: if vorheriger Füllstand ~= jetziger Füllstand then


    Hoffe damit kommst weiter, ansonsten kannst mich in ICQ anschreiben.

  • Vielen Dank Heady!
    Es ging zwar mit deiner Version auch nicht direkt, es hat mich der Lösung aber einen Schritt näher gebracht. Will heißen: es läuft :thumbsup:


    Die Tester können sich bitte wieder unter bekanntem Link bedienen und sich die Sache mal anschauen.

    Für das Feintuning sind noch folgende Baustellen offen:
    - Saatguttank ist original 360 Liter klein. Ich fürchte das macht mit dem von Giants vorgegebenen Saatgutverbrauch keinen Sinn, oder?


    -Abstimmung zwischen Saatgut- und Düngervebrauch. Das säen außerhalb der Feldgrenze ist ja nicht möglich, wohl aber Dünger ausbringen (habe nicht rausgefunden, wie das bei Sämaschinen geregelt ist). Somit kann man nie exakt soviel säen wie düngen, wenn man an den Feldrand gerät. Deshalb werde ich den Düngerverbrauch wohl noch etwas runterschrauben, damit der nicht vor dem Saatgut leer wird. Was meint ihr?


    Ansonsten ist es jetzt natürlich so, dass Courseplay zwar das Saatgut automatisch auffüllt, jedoch nicht den Dünger. Hier müsste ich nun doch die Courseplay-Jungs um Integration bitten.


    Edit: weiß jemand schon, ob und wieviel sich an MP-Events mit dem neuen Patch ändert?


    Gruß
    webalizer


    Edit2:
    Wenn mal die erste Wachstumsstufe drauf steht, sehen die Streifen schon nicht mehr sooo blöd aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!