Fendt 828 Vario SCR

  • surrealcrash:


    Hey, ich bin echt ein Fan deines 936 und 927 gewesen und bin es immer noch^^ Wirst du diesmal von vornherein schon das Modell in den verschiedenen Varianten rausbringen? Ergo 927,930,933,936,939 sowie 824,826 und 828? :P Hatte im 13er schon bei manchen gesehen (ich formuliere es mal vorsichtig^^) die einfach nur die Zahl an der Seite und nen "paar" Motordaten geändert haben. Ist dies nicht --rein--theoretisch hier auch recht schnell möglich oder wäre das mit einem großen extra Aufwand verbunden? Ich z.B. würde dann eher auf den 930 oder dergleichen zurück greifen, das bietet einfach in einer Mehrspielerpartie viel mehr Vielfalt :D


    Grüße

  • Wäre für surrealcrash sicher kein großer Aufwand, aber ist es wirklich nötig?
    Zu dem Bild von Dienstag: Sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, aber ich würde das Zugmaul nochmal überarbeiten. Der Bolzen sieht etwas zu dünn und lang aus und das Gehäuse sieht auch ziemlich schwach aus. Ich denke das muss alles etwas massiver sein.
    Freue mich auf jeden Fall drauf, bleib dran ;)


    MfG

  • Ist es unnötig?
    Ich finde das ist ein Riesen Projekt, welchem dann noch ein paar Dinge zur Vollendung fehlen würden.
    Es würden sich viele über diese Kleinigkeiten freuen. Sind zwar nur ein paar Zahlen, jedoch ist es dann mehreren Leuten möglich sich besser mit dem Ls zu identifizieren und ihre Reallife Maschinen im Spiel zu haben.. Außerdem würden dann bestimmt weniger verpfuschte Mods dieser Sorte in den Foren auftauchen. Wissen muss es der Modder selber, ob er diesen Mehraufwand betreiben will..
    es wäre wirklich cool wenn er auchmal auf die Fragen der ,,Nicht Modder" eingehen würde. Danke.

  • Die denkbar einfachste Version wäre es doch, Die Embleme 922,924,927,930,933,936 und 939 mit ins archiv zu legen sodass jeder sich sein eigenes gewolltes Typenschild anbauen kann.. Dazu müsste die AO aber ohne die Embleme gebacken werden.



    Der Knackpunkt hier ist nur das sich dann auch die Leistungsdaten ändern müssten..


    Entweder man passt dann alles selbst an, oder man geht hier andere wege die auch noch weitere Dinge ermöglichen..


    Man schreibt zum beispiel ein script das im Shop den Basistraktor Fendt Vario 900 kaufbar macht und man sich dann für das genaue Modell + Farbe entscheiden kann...
    Demnach wird dann die demensprechende XML Geladen zum passenden Traktor..
    Idealerweise kann man dann auch noch die passende Bereifung wählen.



    Was mir persönlich noch fehlt, sind einstellbare Kotflügel hinten, da man je nach bereifung breitere oder schmalere braucht.



    LG

  • Die denkbar einfachste Version wäre es doch, Die Embleme 922,924,927,930,933,936 und 939 mit ins archiv zu legen sodass jeder sich sein eigenes gewolltes Typenschild anbauen kann.. Dazu müsste die AO aber ohne die Embleme gebacken werden.

    Ja, das wäre dabei auch mein Gedanke, denke mal das es bei den Zahlen dann gar nicht mehr so ins Gewicht fallen würde, ob diese mit oder ohne AO gebacken wurden.

    Der Knackpunkt hier ist nur das sich dann auch die Leistungsdaten ändern müssten..

    Das ist, glaube ich, noch das geringste Übel ^^

    Man schreibt zum beispiel ein script das im Shop den Basistraktor Fendt Vario 900 kaufbar macht und man sich dann für das genaue Modell + Farbe entscheiden kann...
    Demnach wird dann die demensprechende XML Geladen zum passenden Traktor..
    Idealerweise kann man dann auch noch die passende Bereifung wählen.

    Das wäre in meinen Augen schon wieder extremst aufwendig und wahrscheinlich auch so ohne ScriptDoku nicht ohne weiteres realisierbar, oder täusche ich mich da?


    Würde mich freuen, wenn surrealcrash und fruktor der Idee eine Chance geben :) Würde mich über nen 930 irgendwo mehr freuen als über einen 936 :P (sind aber alle super! :D)


    Grüße

  • Da fruktor ja bekanntlich bei Giants arbeitet, wird er die Scripte sicherlich einsehen können. Daher wird man wahrscheinlich auch nicht auf die Script Doku warten müssen, sollte er früher fertig werden.

    Ändert denke ich aber mal ja trotzdem nichts an dem damit verbundenen Aufwand ein solches Script anzufertigen^^ Da denke ich, dass es schon fast einfacher ist mehrere Versionen zu machen :)


    Grüße

  • Oder es liegt auch einfach daran dass er nicht jede Minute seiner Freizeit in den Mod steckt. Vielleicht hat er auch noch ein anderes Leben, dass ihm vielleicht wichtiger ist als vorm PC zu sitzen und euch alles recht zu machen, so dass jeder glücklich ist? Man weis es nicht :whistling: Seit lieber froh dass er überhaupt den Schlepper macht. Ob jetzt 930 oder 936 drauf steht ist doch egal (Bis auf die Leistung). Seit froh dass überhaupt irgend ein Modell der 800- oder 900er Baureihe erscheint! :cursing:


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Nja es ist ein Hobby. Das ist unterschiedlich bei jedem.
    Ich betreibe mein Hobby jeden Tag und auch mal mehrere Stunden. Nein es ist nicht Landwirtschaft..
    Außerdem hat hier niemand gedrängelt. Es wird diskutiert und Ideen gesammelt, was auf dieser Plattform normal ist. Mbtracler mach doch keinen Zoff bitte um nichts..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!