Es wäre auf jeden Fall wünschenswert so ein Script im 13er zu haben. Dachte ja eigentlich dass Giants es nun auf die Reihe gebracht hat standardmäßig eine Fahrgassenschaltung einzubauen (bei der Horsch würde das ja im Prinzip wie mit den Spuranreißern funktionieren), aber offensichtlich haben die Entwickler an so eine Funktion nicht gedacht...
Fahrgassen-Skript für Sämaschinen
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- gotchTOM
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ja das wehre mal was geiles so dass mann es gleich auf die Standard spritzen/ Streuer einstellen kann und dann gib Kette das Script ist der Hammer
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Sodla... hier jetzt erstmal eine Version, die im LS13 laufen sollte. Soweit entspricht das Ganze noch dem Stand des LS11... das HUD ist also noch das Alte aus LS11 und das Skript funktioniert nur fehlerfrei, wenn die Sämaschine direkt am Schlepper hängt bzw. angebaut ist (keine Kreiselegge dazwischen).
Als Beispiel-Mod ist die Amazone Cayena 6001 im Pack enthalten.
Für Fragen stehe ich euch hier sehr gern zur Verfügung... eine Weiterentwicklung wird es allerdings in nächster Zeit wohl nicht geben.
Verbesserungsvorschläge sind aber immer willkommen, irgendwann wird meine LS-Pause-Phase sicherlich wieder vorbei seinHoffe, dass ich das richtige Pack hochgeladen und nix verpeilt habe:
http://www.file-upload.net/dow…50/Fahrgassen113.rar.html
Gruessla TOM
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Herzlichen Dank für die Mühen!
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Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Hab mir das Ding gerade mal in die Amazone ADP 303 eingebaut. Ich hab das Gefühl dass das Skript mit breiteren Sämaschinen besser läuft, kann das sein? Bei den 3 m wird eigentlich fast nichts mehr gesät, es ist fast die gesamte Arbeitsbreite eine Fahrgasse.
Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
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jup, bei 3m Arbeitsbreite hat man leider ein kleines Problem. Man kann die beiden Spuren natürlich noch etwas näher zusammen bringen und jede Spur noch etwas dünner machen, allerdings hat man dann so gut wie keine Pflanzen zwischen den Spuren stehen und die Spuren selber wachsen soweit zu, dass man sie nicht mehr erkennt (was jetzt schon teilweise der Fall ist).
Da müßte wohl das Setzen der Pflanzen bzw. der Grubbertextur vom Spiel her "feiner" eingestellt werden... sonst kann man da meiner Meinung nach leider nix daran ändern. -
Fox kannst du mir die ADP 303 mit dem Skript mal geben bekomme das irgendwie nicht eingebaut
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ich musste grad feststellen das man den nach einem Neustart vom Spielstand nich weiter spielen kann.Es passiert bei der Drille von dir und bei einer wo das Script selbst eingebaut wurde.
Startet man sein vorher Gespeicherten Spielstand läd das Game ganz normal aber sobald der Start Button kommt Verschwindet der Cursor und es geht nich weiter.Log schmeist kein fehler..hat jemand ne Idee wodran es liegen kann? -
jup, es liegt sicherlich daran, dass die Drille beim Speichern angekuppelt ist und somit beim Laden automatisch vom Spiel wieder angekuppelt wird. Probier es doch bitte mal mit abgekuppelter Drille vor dem Speichern aus.
Das Skript schaut beim Ankuppeln der Drille, ob der Cursor vorher aktiviert wurde oder nicht und setzt je nachdem die Sichtbarkeit des Cursors.
Beim Laden des Spiels wurde der Cursor im Fahrgassenmenü noch nicht aktiviert und somit wird beim Laden des Spiels (und dem damit verbundenen automatischen Ankuppeln der Drille), der Cursor ausgeblendet... so jedenfalls meine Theorie. Dein Test wird dies aber sicherlich bestätigen... -
hey,
ich hatte das selbe problem du muss dann einfach über die pfeiltasten auf den start button und entern und dann biste wieder im spiel
gruß raudie
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da hat raudie Recht... geht z.B. auch mit dem Steuerkreuz auf Gamepads.
Da diese Lösung bzw. das Abkuppeln vor dem Speichern jetzt nicht gerade die feine Art ist, hab ich mir was anderes einfallen lassen... sogar ohne das feature rausschmeißen zu müssen. Sprich: Wenn der Cursor eingeblendet ist und die Drille abgekuppelt wird, sollte der Cursor verschwinden... und beim Ankuppeln wieder auftauchen.
Testversion 1.14: http://www.file-upload.net/dow…96/Fahrgassen114.rar.html
Gruessla TOM
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Hallo
habe mir die Horsch Sprinter8ST als Mod gemacht. Funktionierte auch soweit. Nun habe ich mir das Fahrgassenskript eingebaut. Die Drille ist im Spiel, kann sie auch kaufen und ganz normal benutzen, nur die Fahrgassenschaltung ist nicht sichtbar. Ich habe m. M. nach alles richtig eingebaut. In der Log sind keine Fehler. Weiß einer einen Rat oder hat die originale Horsch Sprinter8 ST mit diesem Fahrgassenskript für mich.
Vielen Dank MF 40
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Hallo MF 40,
wenn du die Drille auf http://www.file-upload.net/ höchlädst und mir den Link per PN zusendest, schau ich gern mal danach...
Gruessla TOM
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War bei mir auch so.Hatte ein eintrag vergessen,Aber nun gibs nen Log Fehler und die maschine wird ingame nich mehr angezeigt.Liegt das Problem evtl an der Horsch direkt?
Schick dir gleich per Pn mal den link zur Drille -
Hallo
Hier der Link: HorschSprinter8ST.zip
Ist aber noch die Version 113
Mit der Version 114 habe ich es noch nicht getestet. Was muss man den ändern im Vergleich zur 113?
Vielen Dank MF 40
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Ach Mist... bitte entschuldigt, da hat sich leider ein kleiner Fehler bei einem normalerweise auskommentierten Text eingeschlichen... das kommt davon, wenn man die Sachen nicht testet bevor man sie hochlädt!
Auf ein Neues...
Testversion 1.15: http://www.file-upload.net/dow…60/Fahrgassen115.rar.html
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hehe kann ja mal passeiren.Schon cool das du trotzdem nach guckst obwohl du eigentlich nich weiter machen wolltest=)
So gleich werd ich erst mal die ganzen versionen aussotieren,das werden ja immer mehr -
Joar, Fehlerbehebung muß schon sein
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Hallo
Ich habe in der xml der Drille in der 2. Zeile das eingetragen, was in der moddesc in der 105. Zeile steht, also type name ... Richtig?
Nun steht die Drille ausgeklappt nach dem Kauf da und lässt sich nicht anhängen. Vorher stand sie zusammengeklappt da und lies sich anhängen.
Bei den anderen Versionen muss ich nur die Lua Datei austauschen.
MF 40
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