• Das denke ich allerdings auch. Sogar die Standartmaschinen haben geringe Abweichungen in den Abmessungen im Vergleich zu den Originalen und bei den mods ist es z.T. besser z.T. schlechter.

  • Wir haben ne 36 Meter Spritze....daher drill ich mit unserer Amazone Cirrus 6001 (6m) erst eine halbe Breite(halbseitig abschalten)...nehm dann als leitspur die Außenkante...stell wieder um Vollbreite und so hab ich dann in der 3 die Spritzspur...man darf nur net vergessen nach dem 1. Wenden die Spurenreißer wieder mit einzuschalten ;)...!


    Mfg MF 9895

  • JA ok aber ich bin der Meinung Die Pro Farm Drille Hat keine 6m wie angegeben Mein Onkel Drillt schon 20 Jahre lang und er hat mit hingeschaut und es hat nicht richtig gepasst naja wa ich glaube das haut in LS nicht mit denn Größen hin ich Versuchs mal weiter


    Ist ja klar das es nicht hinhaut...


    die einen bauen im maßstab 1:1 die anderen im maßstab 1:1,09 die nächsten bauen wieder 1:1,2 weil ihnen alles zu klein vorkommt und so gehts immer weiter!


    man sollte am besten irgend nen festen maßstab festlegen (meiner meinung nach 1:1 und fertig, dadurch bleiben ewige umrechnungen an rundungen weg) und dann sollte jeder modder so bauen!


    Zur drille vom profarm: ich hab immer so gesäht, dann kann ich in jeder bahn mist streuen und in jeder 2. spritzen (24m) ( strich(_) ist ne bahn und ist ne fahrgasse)

    Zitat


    _^^_ _^^_ _^^_ _^^_ _^^_ _^^_

    oder eben direkt auf 30m:


    Zitat

    _ _^^_ _ _ _^^_ _ _ _^^_ _ _ _^^_ _ _ _^^_ _

    oder 42m

    Zitat

    _ _ _ ^^_ _ _ _ _ _^^_ _ _ _ _ _^^_ _ _

    oder 54m (nur seeehr große spritzen und äcker, da man für 2 spritzenbahnen ja schon 104m braucht)

    Zitat

    _ _ _ _^^_ _ _ _ _ _ _ _^^_ _ _ _ _ _ _ _^^_ _ _ _


    was eben ganz wichtig ist ist das du ausenrum immer nur die hälfte die zwischen zwei innenliegenden fahrgassen ist nimmst!


    nach dem 24m prinzip klappt das echt wunderar und es passt genau auf die streubreite des miststreu aggregates für die fliegl hänger und auf 24m arbeitsbreite (ziemlich gängige breite)


    EDIT:


    Natürlich gehen auch andere maße, jedoch kann man diese nicht mit ner 6m sähmaschine sähen! dafür kommen dann 4m und 4,5m bzw. 5 m maschinen zum einsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!