gerstesoppeln mit case cvx 195 und flügelschaargrubber umgrubbern.

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn auch 12 Jährige auf dem Acker fahren, solange sie nicht öffentliche Straßen befahren. Ich war auch 12, als ich mit dem Grubbern anfing. Dem Bauer wars damals egal, wer fährt, haubtsache, die Felder waren bearbeitet. Und auserdem, wenn man so hört, wie viele für ihren T Führerschein nur 2-3 Fahrstunden gebraucht haben, dass geht doch garnicht, ohne dass man davor schon gefahren ist, und zwar nicht nur 2m vor und zurück, sondern schon sowas wie hier im Video.

  • Also ich finde es auch nicht schlimm wenn ein 12 Jähriger mit nem Trecker fährt binn auch dass erte mal mit 9 ahren mit dem Trecker gefahren, jezt bin ich 14 und kann es schon gut so hat man dann auch beim Führerschein machen eine gewisse Erfahrung und tut sichsicherlich nicht so schwer wie die die bei der Prüfung dass erste mal mit nem Traktor fahren.
    Und ich muss auch sagen wenn ich´s jezt noch nicht könnte würde ich es wohl nie mehr lernen weil es mich einfach nicht mehr freuen täte dass jezt noch zu beginen und zu lernen weil zu richtigen fahren gehört auch was anderes dazu auser ohne Kopf einfach mal aufs Gas und Loß gehts , dazu braucht man Gefühl und muss auch Erfahrung haben wie man zB einen Pflug richtig einstellt denn mit nem eingstellten Pflug kanner jeder fahren nur man braucht auch einen der ihn einstellt und wie dass funktioniert würde ich erst mit 16 Jahren lernen weil da is es schon zu Spät da hat ma andere Interressen als dass Trecker fahren zu lernen!

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich Grubber seit ich 8 bin ( damals mit Holzblöcken an den Pedalen). Und seit ich 10-11 fahre ich auf Hauptstraßen, ich fahre auch selber zur Tanke ins nächste dorf so 4 km entfernt.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich Grubber seit ich 8 bin ( damals mit Holzblöcken an den Pedalen). Und seit ich 10-11 fahre ich auf Hauptstraßen, ich fahre auch selber zur Tanke ins nächste dorf so 4 km entfernt.


    Denn sind deine Eltern aber {[{&%=?=)((/&%.
    Ich durfte erst alleine mit 13 fahren, weil wir 1400 hektar haben und ich sonst nur gestört hätte....... Heute bin ich 16 und habe unsere fendt Schlepper eignedlich sehr gut unter kontrolle.
    Wenn kleinere bauernhöfe mit 150 hektar oder so ihre kinder auf dem Feld fahren lassen finde ich das voll in Ordnung. Aber wenn mann 10 Jährige auf der Straße fahren lässt, finde ich das einfach grob fahrlässig. Die Erwachsenen, die das genemigt haben, sollten echt eine sehr sehr hohe Strafe bekommen...

  • das stimmt auf feldern oder feldwegen is es ja ok wenn du fährst aber mit 10 auf der straße zu fahren is heftig so was gehörts einfach nicht da kann ich mich nur meinem vorredner alschließen das geht einfach nicht


    mfg CVXPower

  • Mit 10 auf der Straße??? Das ist einfach nur blöd, einerseits von dir, weil du mit ner Führerscheinsperre rechnen musst und anderseits von deinen Eltern, weil die es auch noch erlauben :S


    Ich bin 15 und fahre NIE auf der Straße, nicht mal in diesem Kaff wie unserem, wo die Polizei vielleicht 1 mal im Jahr durchfährt.

  • Man muss nicht alles glauben, einige finden es cool zu sagen sie seien schon mit 10 Schwarz unterwegs gewesen...
    Dabei ist das in meinen Augen eins der uncoolsten Dinge...


    Zu den Videos, ganz nett :)

  • Sehr gut gemacht!!
    Musste gestern auch grubbern mit Case Maxxum 110 und Lemken Achat :D
    Der Bauer hat gülle gefahren und ich hab gegrubbert.
    PS.:Ich bin auch 14 und arbeite auf nem Hof in der Nähe.Die Trecker hab ich schon gut unter Kontrolle.




    'n bauer hier hat auch nen cvx 195
    schönes gerät :D


    Jetzt noch mal zu dem 10 jährigen auf der Straße.
    Ich würde mich das garnicht trauen so was zu machen...
    Entweder die Eltern haben ihn nicht im Griff oder so oder er labert rum.. :huh:

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von pennna ()

  • Man muss nicht alles glauben, einige finden es cool zu sagen sie seien schon mit 10 Schwarz unterwegs gewesen...
    Dabei ist das in meinen Augen eins der uncoolsten Dinge...


    Zu den Videos, ganz nett :)

    Ich muss glaub ich muss was klar stellen.
    Seit ich 11 bin fahre ich selbständig zu unsere Feldern, das bedeutet ich überquere oder fahre kurze Stücke Hauptstraße.
    Seit ich 14 fahre ich zur Tanke, meist in der Dunkelheit.


    Ich verstehe euch wirklich nicht, bei uns ist so etwas normal.
    Alle meine Freunde fahren mit 10-12 Jahren alleine rum.


    Ich bin jetzt 15 1/2 und mach gerade den Führerschein, und wurde jetzt in den 4-5 jahren nie erwischt.
    Wir haben 50 Hektar und unser entferntesten Feld sind in 6 km, davon sind 5 km Feldweg und 1 km Hauptstraße.

  • Ist genauso uncool. :P


    Ich wurde damals von Vater mit Schlepper zum Feld gebracht, und wieder abgeholt! So Einfach...
    Aber ist auch schon was her... Da sah die Welt noch anderes aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!