Courseplay erkennt org. Chaff Silo nicht

  • Hallo Leute.


    Bevor ich jetzt hier geprügelt werde :S :


    Ich wollte meine Anfrage nicht ins große Scripting Thema stellen, denn dieses ist ja eigentlich nicht für Support gedacht und mitlerweile auch schon groß genug.


    Also:
    Ich habe die org. Map ein bischen modifiziert und das kleine org. Chaff Silo an der Weide rechts neben den Kuhstall platziert, so dass man nicht rückwärts heran fahren muss.


    Nun ist es so. dass der gute CP (aktuelle Version) den Trigger nicht erkennt, bzw. langsam drüber fährt, das Abladesymbol auch erscheint, er aber zu 95% nicht abkippt. Also wenig zuverlässig :wacko: Ich nutze 3x den Veenhuis Silagewagen mit dem 7530 von SamN einen MB trac 1500 und MB trac 1800 (falls das was zur Sache tut)


    Ich meine, ich hätte da mal was im großen CP Scripting Thread gelesen, nur finde ich die Stelle bzw. Seite nicht mehr.


    Und da man mir in dieser Woche hier mit dem Thema unsichtbare Colli´s so gut weiter geholfen hat, (nochmal schönen Dank an orchid) wage ich es einfach hier die Frage zu posten. Hier habe ich alle Seiten mit Probs bis Ende März durchgeschaut und bisher wurde das Problem zumindest hier im Support noch nicht geschildet.


    Von daher, bin ich für Hilfe jeder Art sehr dankbar. Vielleicht kann mir jemand auch einfach die Seite im CP Scripting Thread nennen, wo das Problem behandelt wurde...


    MfG

  • Moin,
    hast du schon mal deine LOG nach Fehlern durchsucht? Passiert der Fehler regelmäßig? Oder nur bei einem bestimmten Traktor? Ich hatte ein ähnliches Prob mit dem JD 7930 v3 "By Johni 6530" der fuhr die Strecke mit Vollgas ab und es wurde nicht abgeladen! Allerdings jede Menge LOG Einträge. Ohne die Benutzung von CP machte dieser Schlepper keine Fehler!

  • Hallo Leute.


    Danke für Eure Antworten.


    log. ist sauber.


    Trigger habe ich auch schon gedreht und in der Höhe verändert.
    Es wird mitlerweile sogar angezeigt, dass der Abfahrer die Abladestelle erreicht hat, nur anhalten tut er nicht.
    Gibt man dem Abfahrer aber den Befehl am letzten Wegpunkt oder Trigger zu stoppen, dann macht er das komischer weise schon.
    Also entlassen, manuell abkippen und wieder einstellen. So hab´ ich mir zunächst geholfen, um vor dem Regen den Mais noch ab zu kriegen.
    Als Traktoren waren 1x JD8530 mit Fliegl ASW (Dreichser rot), 1x JD 7530 von SamN und 1x MB trac 1500 jeweils mit Veenhuis SW450 unterwegs. Bei den BGA Silos funzt das ohne Probleme mit den eingesetzen Mods nur eben beim org. Chaff nicht...


    Keine Ahnung, woran das liegen könnte.


    MfG

  • das selbe problem habe ich auf meiner map auch
    aber ich habe mir damit geholfen das ich mir das silo von ich glaube der heisst thore oder so in meine map gebaut habe
    davon gibt es 2 silos einmal eins für grass und dann eins für silage
    beide ersetzen das alte standard silo und den futtertrog
    und das gute ist beide sachen werden auch im pda angezeigt
    aber die schlechte nachricht ist das sich die plane wieder sehr schnell senkt auf wenn mann keine kühe hat (nach ca. 5 min ist alles wieder weg und die siloa sind wieder leer
    laut modder kann mann das nicht mehr änderen




    bei den silos musst du leicht versetzt reinfahren nicht genau in der mitte sonnst kippt der helfer nicht ab
    es sein den du hast die multifruittrigger.zip in dein modsordner dann ist es egal wie oder wo du entladen möchrest


    orchid

  • Moin,
    das kann eine Lösung sein auf der Map die ich im Moment spiele sind die Original Silos auch nicht mehr vorhanden.
    @ mb 800: Vermutlich sind in den Org. Silos die Trigger zu klein wenn Du selber ranfährst merkst Du das, das das Symbol immer erscheint und wieder verschwindet, anders gesagt Du musst ganz genau treffen und das fällt dem CP sehr schwer.

  • @ orchid.


    Daran andere Silos einzubauen, habe ich auch schon gedacht. Nur bin ich nicht sicher, ob die Silos, die an bekannter Stelle erhältlich sind auch mit den "Kühen" funktionieren und nicht einfach á la LS09 Geld gutgeschrieben wird. Dann hilft mit das nämlich auch nicht weiter. Mit den Planen, das wär´ mir eigentlich egal, obwohl man das auch normaler Weise im GE meines Wissens ändern kann (das mit der Zeit...)


    Ich habe aber auch gesehen, dass es im org. LS11 Ordner unter data/maps/models/objekts/ ein Maissilo gibt. Öffnet man die .i3d dieses Silos bzw. dann auch dessen Trigger, sieht man, dass als fruittype lediglich "grass" eingetragen ist, obwohl der Trigger maistrigger oder so ähnlich heißt (sorry, bin auf Arbeit und hab den LS nicht dabei). Des weiteren gibt es auch noch ein Grassilo mit fruittype "grass". Auch komisch...


    @ Bastian.


    Glaube mir, mit den Triggern bin ich durch... zu letzt waren es noch drei Trigger, die ich auch entsprechend groß gescallt habe. Bis auf die Meldung Abfahrer hat Entladepunkt erreicht und dass er auch dort anhält, wenn man es vorher von ihm verlangt tut sich da nix. Auch mit nur einem Trigger keine Chance. Habe den Trigger auch mit den BGA triggern verglichen. Unter den Atributes usw. stehen soweit die gleichen Einträge, wir tiptrigger on create usw... außer eben die BGA Funktion.


    Da nun der Mais erstmal ab ist und das Silo voll, geht es an´s Weizen säen. Dafür wollte ich mir eigentlich einen LS09 Mod konvertieren, den Holmer terra variant 600 mit Horsch Aufbautank und Airseeder, aber da steck´ ich momentan noch fest (siehe anderes Thema im Support- Bereich "Problem mit konvertiertem Mod")


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!