Objekt einblenden auf tastendruck

  • hab ma kurz ne lua dafür zusammen geschustert (hoffe die funzt, hab jetz ned getestet)


    eintrag für die xml

    XML
    <Ausblendungsteil Teilindex="x"/>


    da wo x steht muss der index des tels rein das ausgeblendet werden soll-


    das muss in die inputbindings:

    XML
    <input name="Ausblendkey" key1="KEY_m" button="" />


    hier ist die taste jetz m, kannste aber einfach umstellen.


    lua ist im anhang, ich gehe mal davon aus das du weist wie man sowas einbaut.


    mfg draco13

  • Das Freut mich


    nur gibts noch nen problem


    Denn es ist nich ingame
    dazu ist auch folgender log eintrage zu finden:


    Code
    Error: Can't load resource: C:/Dokumente und Einstellungen/Lars Krug/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/deutzCutter5695HTS_Raps/animation/Ausblendung.lua
    Error: Vehicle types unknown specialization deutzCutter5695HTS_Raps.Ausblenden


    Hier noch meine moddesc:


    Würde mich freuen wenn dazu noch weitere hilfe kommt

  • das hat funktioniert allerdings ist nun im hilfefenster nicht das was eingeblendet werden soll eingeblendet eher gesagt zu der funkzion steht dort garnix
    und auch mit der taste die ich zugewiesen habe kann ich die teile nicht ausblenden


    was tun? ?( ?(


    noch nen hinweis es soll dann im Hilfefenster transportModus stehen

  • dann muste den inputbindings eintrag so bennenen wie es im hilfefenster stehen soll,(glaub ich zumindest ?) kenne mich mit hilfefenstern au ned so gut aus, kann ja mal schauen. das nix passiert wen du die taste drückst , da kann ich jetz au keine lösung aus dem ärmel schütteln, schreibe mal [lua]print "das ist ein test"[/lua] in zeile 30 und schau ob etwas in der log steht, bzw ob der satz drin steht.


    wie sieht den der xml eintrag aus, sind die indexe richtig, oder sagt die log noch was?

  • welchen eintrag meinst du, den print oder den xml eintrag?


    der print eintrag ist dazu da zu sehen ob die funktion überhaupt angesprochen wird, das heist: wen der text in die log gedruckt wird bei tastendruck bedeutet das das die funktion angesprochen wird, und das erleichtert die fehlersuche.


    der xml eintrag is dazu da den index anzugeben

  • in der log wir der text des tests nich wieder gegeben
    kannst auch gerne selber nocheinmal drüber schaun:


    Ich weiß das entpackte hat da eig nix zu suchen aber ich hatte noch keine Zeit dieses zu löschen....

  • Ich erlaube mir mal, hier ein wenig Klarheit zu verschaffen.
    [lua]
    self:getIsActiveForInput()
    [/lua]


    Steht dort extra. Wenn dies nicht der Fall wäre, könntest du auch die Teile ausblenden, wenn du nicht im Trecker sitzt.


    Darüber hinaus sollte man die Einblendungen mit "setVisibility" regeln. toggleVisibility ist mir nocht nie begegnet...


    [lua]


    -- in den LoadTeil
    self.visible = false; -- den Wert ggf. den Stand in der XML anpassen!


    ------------------------------------------------------------------------


    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Ausblendkey) then
    toggleVisibility(self.Ausblendungen);
    end;


    -- ändern in ->


    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Ausblendkey) then
    self.visible = not self.visible;
    setVisibility(self.Ausblendungen, self.visible)
    end;
    [/lua]


    für das hilfsfenster:


    [lua]
    -- in den DrawTeil
    g_currentMission:addHelpButtonText("Transportmodus", InputBinding.Ausblendkey);
    [/lua]


    Draco, vielleicht kannst du dies in eine eigen Lua packen, falls er Probleme mit dem Abändern hat ;)


    MfG

  • jo, werd ich mal schauen, im moment hab ich das problem das der mod (ein schneidwerk) die lua garnicht lädt :wacko:


    naja, heute is schon spät, ersma ne runde schlafen, das ordnet die gedanken :D


    edit@ Fiat: den code den du gespostet hast nutze ich auch ab und zu (finde ihn einfach praktischer) nur den code den ich hier verwendet habe hab ich von face, der meint der wsei besser :wacko: ohman, das is wieder was heute :D

  • ein bzw ausblenden funktioniert nur noch nich im hilfefenster aufgelistet hier nochmal die Md desc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!