Hallo
Ich habe ein anbaugerät (also einen Mod )
Bei diesem Anbaugerät möchte ich per Tastendruck etwas einblenden
kann aber nirgens was finden was funktioniert
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
Hallo
Ich habe ein anbaugerät (also einen Mod )
Bei diesem Anbaugerät möchte ich per Tastendruck etwas einblenden
kann aber nirgens was finden was funktioniert
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
Moin,
versuchs mal hier:
Animation Funktioniert nicht
das ist für bewegen und nicht für einblenden
Und hier: ausblend script problem findet man übrigens alles mit der SuFu.
hab ma kurz ne lua dafür zusammen geschustert (hoffe die funzt, hab jetz ned getestet)
eintrag für die xml
da wo x steht muss der index des tels rein das ausgeblendet werden soll-
das muss in die inputbindings:
hier ist die taste jetz m, kannste aber einfach umstellen.
lua ist im anhang, ich gehe mal davon aus das du weist wie man sowas einbaut.
mfg draco13
wie man es einbaut weiß ioch aber es wären um genauzusein 2 Teile die dann mit einem tastendruck eingeblendet werden müssen
Und bedanke mich recht herrzlich für deine mühe die lua zu schrieben
dan musste die lua "klonen" und die namen etwas abändern, oder halt die objekte in ne transformgroup packen, dan geht das schon
das stimmt das geht auich ist das einfachste hät ich auch drauf kommen können
nun noch ne frage hast was dagegen wenn ich den mod später mit deiner lua zum DL gebe?
natürlich werde ich dich nennen,,,
kannst mit der lua machen was du willst
Das Freut mich
nur gibts noch nen problem
Denn es ist nich ingame
dazu ist auch folgender log eintrage zu finden:
Hier noch meine moddesc:
Würde mich freuen wenn dazu noch weitere hilfe kommt
die lua heist Ausblenden, du hast sie aber unter dem namen Ausblendung eingetragen,. bennen die lua mal in Ausblendung um.
das hat funktioniert allerdings ist nun im hilfefenster nicht das was eingeblendet werden soll eingeblendet eher gesagt zu der funkzion steht dort garnix
und auch mit der taste die ich zugewiesen habe kann ich die teile nicht ausblenden
was tun?
noch nen hinweis es soll dann im Hilfefenster transportModus stehen
dann muste den inputbindings eintrag so bennenen wie es im hilfefenster stehen soll,(glaub ich zumindest ?) kenne mich mit hilfefenstern au ned so gut aus, kann ja mal schauen. das nix passiert wen du die taste drückst , da kann ich jetz au keine lösung aus dem ärmel schütteln, schreibe mal [lua]print "das ist ein test"[/lua] in zeile 30 und schau ob etwas in der log steht, bzw ob der satz drin steht.
wie sieht den der xml eintrag aus, sind die indexe richtig, oder sagt die log noch was?
die log sagt nix mehr
und mit dem anderen eintrag weiß ich nicht so recht was du damit bezwecken willst
bzw ich damit bezwecken soll
welchen eintrag meinst du, den print oder den xml eintrag?
der print eintrag ist dazu da zu sehen ob die funktion überhaupt angesprochen wird, das heist: wen der text in die log gedruckt wird bei tastendruck bedeutet das das die funktion angesprochen wird, und das erleichtert die fehlersuche.
der xml eintrag is dazu da den index anzugeben
in der log wir der text des tests nich wieder gegeben
kannst auch gerne selber nocheinmal drüber schaun:
Ich weiß das entpackte hat da eig nix zu suchen aber ich hatte noch keine Zeit dieses zu löschen....
mach ma if self:getIsActiveForInput() then und das vorlezte end weg, wen das nich geht schik mir ma die lua, xml und moddesk per pn, langsam bin ich ratlos
Ich erlaube mir mal, hier ein wenig Klarheit zu verschaffen.
[lua]
self:getIsActiveForInput()
[/lua]
Steht dort extra. Wenn dies nicht der Fall wäre, könntest du auch die Teile ausblenden, wenn du nicht im Trecker sitzt.
Darüber hinaus sollte man die Einblendungen mit "setVisibility" regeln. toggleVisibility ist mir nocht nie begegnet...
[lua]
-- in den LoadTeil
self.visible = false; -- den Wert ggf. den Stand in der XML anpassen!
------------------------------------------------------------------------
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Ausblendkey) then
toggleVisibility(self.Ausblendungen);
end;
-- ändern in ->
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.Ausblendkey) then
self.visible = not self.visible;
setVisibility(self.Ausblendungen, self.visible)
end;
[/lua]
für das hilfsfenster:
[lua]
-- in den DrawTeil
g_currentMission:addHelpButtonText("Transportmodus", InputBinding.Ausblendkey);
[/lua]
Draco, vielleicht kannst du dies in eine eigen Lua packen, falls er Probleme mit dem Abändern hat
MfG
jo, werd ich mal schauen, im moment hab ich das problem das der mod (ein schneidwerk) die lua garnicht lädt
naja, heute is schon spät, ersma ne runde schlafen, das ordnet die gedanken
edit@ Fiat: den code den du gespostet hast nutze ich auch ab und zu (finde ihn einfach praktischer) nur den code den ich hier verwendet habe hab ich von face, der meint der wsei besser ohman, das is wieder was heute
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