• @ matze: ich hab nie ein wort erwähnt dass er bald kommen soll, les meinen beitrag doch bitte mal genau durch ;). Das mit den funktionen was manche schreiben ist doch auch quatsch, was giants da macht ist ja nur so dass es alle spielen können. Ihr solltet mal überlegen dass es ohne giants gar kein ls geben würd.


    gruß john deere 6400


    Du editierst deinen Beitrag und sagst mir dann, dass ich nochmal genau lesen soll!? Gehts noch?

  • Auch wenn es ein paar Modelle schon so zum DL gibt, werden die von Giants meiner Meinung sicher besser sein.



    --> Meinst du das wirklich?! Die Modelle von GIANTS haben immer nur die nötigsten Funktionen (vor-und rückwärtsfahren)...ein Wunder, dass die sogar Licht haben ;)


    reicht doch vollkommen, oder?
    Funktionen hin oder her, was haben wir davon, dass Mods zusätzliche Funktionen haben?


    Sich überlappende Tastaturbelegungen, Fehlerquellen ohne Ende und Funktionen, die kaum ein Mensch braucht und nachher eine Maulerei der User, warum ihr Spiel nicht geht.


    Da kann ich gut und gerne drauf verzichten

  • Ich beobachte die DLC's jetzt schon seit einiger Zeit, jetzt muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben:


    Vorweg: Ich habe kein DLC gekauft, habe aber vor, mir das Addon zu holen.


    Zunächst finde ich es gut, das Giants solche Mods verkauft, da vor allem jungen Spielern, die von der Community nichts wissen und vor Mods zurückschrecken, damit neue Maschinen angeboten werden können.
    Für "Insider" ist es natürlich nervig, dass manche Gerätschaften schon als Mods vorhanden sind.


    Für den Multiplayermodus ist es jedoch wichtig, einheitliche Mods zu haben, wenn man einfach malsso spielen will. Dazu tragen die DLC's meiner Meinung nach schon bei.


    Für mich persönlich sind aber die DLC-Preise zu hoch, vor allem, wenn man jetzt das Addon mit zusätzlichen Features für ca. 14 € verkauft.


    Zum Inhalt der DLC's möchte ich sagen, dass dieser meist vom eigentlichen Thema des Spiels abweicht:
    Erneuerbare Energien wie im DLC 2, Bienenhäuser und Gewächshäuser wie im DLC 3 haben doch keine direkten Bezug zur Landwirtschaft, wie ich finde.


    Gruß,


    Christian_Ls

  • @ Christin_Ls


    dass das dlc 2 + 3 teilweise nix mit der landwirtschaft zu tun hat, ist richtig
    mach ich mal ein beispiel:
    du hast 35 mio €
    3 häcksler
    4 Mähdrescher
    15 Schlepper
    usw.


    irgendwann sagst du dass LS langweilig ist weil du alles hast
    mit den dlcs hast du nun neue aufgaben und bleibst wieder vorm pc sitzen
    mit den 35 mio € kannst du z. bsp. windräder kaufen und schon ist das geld weg


    giants möchte ja dass alle LS spieler immer weiter LS spielen
    durch das neue angebot an aufgaben bleibt fast jeder an LS, darum machen die solche dlcs
    wie bei jeder firma müssen die zahlen stimmen und mit den dlc wird das gehen


    ich hoff ihr versteht was ich meine

  • naja ich find den preis vin 7,99 euro schon gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass das spiel nur 13 euro gekostet hat, giants soll durch ruhig bisschen was verdienen, mehr geld = mehr budget für ein weiteres ls, mehr geld für z.b. tiere, weil soweit ich weis, wurde z.b. die kuh von nem freelancer gebaut, sowas kostet ordentlich knete.
    ich find da dann auch 14 euro für die platin edition besser platziert, als 14 euro für ProFarm.

  • @ Cornman©


    Mit "erneuerbare Energie" meinte ich vorrangig Solar- und Windkraft.
    Und wenn Giants schon Gewächshäuser macht, sollte man auch darin selbst Pflanzen anbauen und jäten müssen, und nicht nur bewässern und düngen können.


    @ LSFRIEND


    Wenn du diese Anlagen dann gebaut hast, bekommst du nur noch schneller Geld, also ist das nicht die Lösung deines Problems.


    @ MF390


    Ich finde 14 € für Profarm besser platziert, da dort von einer Firma, die vorher noch nichts mit Landwirtschafts-Simulationen zu tun hatte, eine neue Map und neue Mods mit Lightscript (was für mich seit LS 2009 zum Standart für LS-Schlepper gehören sollte) herausgebraucht hat, wohingegen Giants schon ewig mit den Moddern und der Materie Landwirtschafts Simulator vertraut ist.

  • ...
    Ich finde 14 € für Profarm besser platziert, da dort von einer Firma, die vorher noch nichts mit Landwirtschafts-Simulationen zu tun hatte, eine neue Map und neue Mods mit Lightscript (was für mich seit LS 2009 zum Standart für LS-Schlepper gehören sollte) herausgebraucht hat, wohingegen Giants schon ewig mit den Moddern und der Materie Landwirtschafts Simulator vertraut ist.



    Kann das sein, dass Du Profarm nicht hast?? Und scheinbar kennst Du auch den Unterschied zwischen Entwickler und Herausgeber nicht


    Dir Firma, in diesem Falle Halycon war nur der Herausgeber, die sich der "Hilfe" von namhaften Moddern, Mappern und Scriptern aus der LS-Szene bedient hat. Dazu zählen zum Beispiel


    - Face (Scripte)
    - pfreek (Mapbau)
    - Sven777b (Scripte)
    - Funker (u. A. die Fliegl-Hänger, das einzig Gescheite an dem Pack)
    - Ventyres (auch in der Trucksim-Szene bekannt)


    Den Rest kenne ich nicht und nach der Arbeit, die sie dort abgeliefert haben, muss ich die auch nicht kennen

  • Zitat

    @ MF390


    Ich finde 14 € für Profarm besser platziert, da dort von einer Firma, die vorher noch nichts mit Landwirtschafts-Simulationen zu tun hatte, eine neue Map und neue Mods mit Lightscript (was für mich seit LS 2009 zum Standart für LS-Schlepper gehören sollte) herausgebraucht hat, wohingegen Giants schon ewig mit den Moddern und der Materie Landwirtschafts Simulator vertraut ist.


    ich sach ja nich, dass profarm komplett kacke ist, sondern, dass man mit dem kauf von pro farm, ls nicht weiter bringt, bei den offiziellen addons sieht das anders aus.

  • @ SchorschiBW:


    Ich habe ProFarm, wie kommst du darauf?


    Ich kenne den Unterschied zwischen Entwickler und Herausgeber durchaus.


    Wieso gelingt es dann einem Unternehmen, das mit den LS-Moddern bis vor ein paar Monaten noch keinen Kontakt hatte, deren Mods zu nutzen, aber dem Erfinder des LS, der die Modder schon ewig kennt, diese nicht miteinzubeziehen?

  • Weil die Modder Mods bauen, die die Anforderungen bei Weitem überschreiten würden und Giants es nicht nötig hat.


    Wenn ich schon daran denke, dass bei Profarm das Lichtscript verbaut wurde, das wieder eine andere Tastaturbelegung hat, die man erst mal anpassen muss, bekommen ich einen dicken Hals.
    Dann lieber Geräte ohne Modder und mit Standard, dafür aber fehlerfrei(er als die Profarm-Lachplatte)

  • Ich gebe SchorschiBW FAST vollkommen recht. Denn man sollte, so finde ich, irgendwann auch mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen in Sachen modding. Als Beispiel:


    Man hat:


    -4 Traktoren derselben KLasse (Kompaktschlepper von mir aus),
    -jeder hat eine andere Tastenbelegung (Frontlader, Anlasser, Licht, Arbeitslicht, RUL, Fenster->durch IC mittlerweile gut gelöst)
    -jeder ist extrem unterschiedlich groß. Das führt echt zu einem Chaos und einem unschönen Bild.


    Beispiel 2: 1 Traktor+Frontpacker+Sähmaschine
    Alleine wenn man sich dann die Funktionsübersicht oben links anschaut, werde ich mit Infos überhäuft. Auch wenn die mods meisten gut sind, darin sehe ich keine Lösung und sorgt nur für Verwirrung, zumindest bei mir. Möge man mich jetzt für Blöd halten, aber sowas braucht man einfach nicht.


    PS: Ich finde es trotz allem echt Klasse was aus dem LS geworden ist: Eine Riesencommunity, jede Menge gute Modder die ihre Freizeit opfern für gute mods, genau deswegen spiele ich LS. Nur eben die genannten Probleme müssten ausgemerzt werden.

  • So schaut es aus. Keine Frage die Mods der Modder sind gut, zumindest Manche. Es macht Spaß, mit solchen Mods zu arbeiten.
    Aber aus Gründen der Performance und aus Gründen der Vielfalt der Belegungen ziehe ich bei den meisten Geräten den Standard vor und habe nur in seltenen Fällen Mods mit mehr Funktionen

  • Aber aus Gründen der Performance und aus Gründen der Vielfalt der Belegungen ziehe ich bei den meisten Geräten den Standard vor und habe nur in seltenen Fällen Mods mit mehr Funktionen

    Geht mir genauso. Warum muss jeder Modder die Arbeitslichter auf ne andere Taste legen. Wenigstens schaffen es die meisten die Blinker einheitlich zu Regeln.


    Dann lieber ein paar Funktionen weniger und dafür ein stimmiges Gesamtbild.
    Das Einzige worauf ich nicht mehr verzichten möchte ist dirt/washable oder ein used-Skin.


    Fürs DLC hätte ich mir einen Anhänger gewünscht, den es als Mod so ähnlich schon gibt: Saatgut, Spritzmittel und Dieseltank auf einer Plattform...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!