Felderwirtschaft

  • Moin,
    mir ist eine Idee gekommen, die ich persöhnlich auch gut finde ^^.
    Und zwar gibt es ja noch kein wirklich gutes Feldwirtschaftssystem und deswegen habe ich mir mal ein paar Gedanken drüber gemacht.
    Man könnte doch über jedes fällt einen Trigger setzen und wenn man diesen Trigger betritt (mittels farmer und Tracktor/Drescher) dann öffnet sich als erstes ein Fenster. In diesem Fenster steht dann z.B., dieses Feld gehört ihnen noch nicht, aber es steht zum pachten/kaufen bereit. Dann kann man auswählen, ob man es kauft oder nicht.


    Und dann hatte ich mir das so gedacht, wenn man ein Feld noch nicht gekauft hat, man jedoch mit dem Drescher darauf arbeiten will, dann geht der Drescher immer wieder aus, dass ist ja eigentlich nicht relativ schwer, denke ich mal.


    Mit dem gleichen Grundsatz kann man dann Felder natürlich acuh wieder verkaufen.


    Warum schreib ich das nun hier rein?? Ganz einfach, ich will es so machen wie das Couresplay script, nämlich mit Leuten aus der Community. Ich selber habe ein wenig Ahnung vom Scripten (Mit Map Triggern ist es aber so eine Sache, die richitg einzubauen) und deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob a) interesse an sowas besteht, b) ob sowas überhaupt wirklich möglich ist und c) wer lust hat daran zubasteln, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.


    mfg
    Marvin

  • Naja, ich glaube das es nicht möglich ist, das ist sehr viel was du da aufgelistet hast, ich verstehe auch nichts vom scripen ich beschränke mich lieber auf mappen, aber daran haben sich bestimmt schon viele versucht, aber ich glaube das ist nicht möglich...

  • Die Idee hatte ich selbst auch schon. Grundsätzlich ist es natürlich möglich.
    Nur fragt sich, ob es viel Sinn macht, jetzt damit anzufangen? Ich denke bzw. Hoffe, das der Felderkauf in LS201X möglich sein wird.


    A) Ja interesse besteht auf jeden Fall!
    B) Machbar wäre es. Grobe Idee schon vorhanden :D
    C) Leider keine Zeit ;)



    MfG

  • D) das gabs schon bei LS09 und wenn ich mich nicht irre sogar bei LS08. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wer das gescriptet hatte.


    Funktionsweise : das Feld wird mit einer flachen , unsichtbaren Kollisionsfläche abgedeckt - in Folge dessen erkennen die Geräte das Feld nicht.

  • Glaube schon...


    Das Problem ist aber immernoch dass man für sämtliche Felder eine entsprechende Colli Modden muss... Gerade wenn die Maps nicht ganz flach sind quasi unmöglich, zumindest die Methode sehr flache Colli..


    Die Methode mit dem Trigger, nuja ich glaube nicht dass das klappt die Drescher vom Trigger aus abzuschalten.

  • Funktionsweise : das Feld wird mit einer flachen , unsichtbaren Kollisionsfläche abgedeckt - in Folge dessen erkennen die Geräte das Feld nicht.


    Ich hätte eher an Transformgroups an den Ecken der Felder gedacht, die zusammen die Eckpunkte makieren. Innerhalb der Eckpunkte wird dann eben gecheckt ob jemanden das Feld gehört oder nicht. Sicherlich ist diese Methode aufwändiger zu Scripten, aber man muss nicht unbedingt eine Fläche modden, wie es modelleicher ansprach.


    Ansonsten würde ich eine neue globale Variable deklarieren, einen bool ausgibt. An diesen Wert kann sich dann beispielsweise der Drescher richten und self.isTreshingAllowed demnach ausrichten... Sind nur meine groben Hirngespinnste :D



    MfG

  • Die Methode mit dem Trigger, nuja ich glaube nicht dass das klappt die Drescher vom Trigger aus abzuschalten.


    Klar kann man den abschalten :D

    Ich hätte eher an Transformgroups an den Ecken der Felder gedacht, die zusammen die Eckpunkte makieren. Innerhalb der Eckpunkte wird dann eben gecheckt ob jemanden das Feld gehört oder nicht.


    Wenn dann aber die ganze Zeit die Distance berechnet wird, ist das sehr performanceraubend, da ist ein Trigger einfacher und auch sinnvoller ;)

  • Wenn man nicht umbedingt einen Trigger modden will und das über TG´s laufen lassen will, dann muss man auhc mit der ClipDistance oder so arbeiten (keine Ahung wie genau), damit sie nicht immer ausgerechnet werden. Deswege hatte ich ja auch die Idee das mit Triggern zumachen.
    Und klar müsste es gehen die an und auszuschalten über Trigger, ich hab nur ein wenig Probleme mit den Trigger Callbacks usw.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!