dynamicExhaustingSystem für zwei auspuffrohre

  • Hallo
    Kann mir von euch vielleicht jemand helfen? ich versuche den dynamischen Auspuffqualm in einen Krone big x einzubauen, da der nun 2 Auspuffrohre hat habe ich soweit in der xml das angepasst, nun habe ich das Problem das wenn ich mit dem ingame bin es bei einem Rohr geht aber beim anderen nicht, wisst ihr woran der Fehler liegen kann?

  • gruß....ich vermute einfach mal....denn mir bleibt ja nix anderes übrig....guck mal in die xml des mods....da ist ein index beim dynamic exhaust angegeben....das is nen point, der dem particle-system die richtige position und lage zuweist...schätze einfach mal, das du für das 2. PS garnich so nen point hast...diesen per ge einfügen...kannst dazu den orginalen kopieren....danach noch indexe abzählen, in die xml damit, und schon sollte das gehen...
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • diese punkte habe ich, in der xml sieht es dann im mom bei mir so aus

  • oder halt die particle-system.i3d so bearbeiten, das 2 particlesysteme in einer i3d sind...dann müssen aber die abstände zueiander. bzw die positionen genau stimmen...
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Gut, dann erklärt es dem Jungen doch auch ;).


    1. Öffne die i3d vom BigX.
    2. Importiere das ParticleSystem (File -> Import -> ParticleSystem.i3d)
    3. Richte es so aus, dass es passend auf dem ersten Auspuff sitzt.
    4. Kopiere alle Dateien von dem ParticleSystem und richte sie nach dem zweiten Auspuff aus.
    5. Markiere alle Dateien von den beiden ParticleSystemen und exportiere sie zurück. (FIle -> ExportSelection -> ParticleSystem.i3d).
    6. Erstelle eine neue Transformgroup mit den translation/rotation Werten 0. Index zählen!
    6. Nun setzt du bei den XML Einträgen die Rotations/Translation Werte ebenfalls auf 0 und trägst den Index ein!


    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!