Hallo
Kann mir von euch vielleicht jemand helfen? ich versuche den dynamischen Auspuffqualm in einen Krone big x einzubauen, da der nun 2 Auspuffrohre hat habe ich soweit in der xml das angepasst, nun habe ich das Problem das wenn ich mit dem ingame bin es bei einem Rohr geht aber beim anderen nicht, wisst ihr woran der Fehler liegen kann?
dynamicExhaustingSystem für zwei auspuffrohre
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gruß....ich vermute einfach mal....denn mir bleibt ja nix anderes übrig....guck mal in die xml des mods....da ist ein index beim dynamic exhaust angegeben....das is nen point, der dem particle-system die richtige position und lage zuweist...schätze einfach mal, das du für das 2. PS garnich so nen point hast...diesen per ge einfügen...kannst dazu den orginalen kopieren....danach noch indexe abzählen, in die xml damit, und schon sollte das gehen...
mfg chris -
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die lua kann nur eine sys verwalten
also entweder mit einem leben oder die lua umschreiben
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weiss denn vielleicht jemand wie das geht??
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oder halt die particle-system.i3d so bearbeiten, das 2 particlesysteme in einer i3d sind...dann müssen aber die abstände zueiander. bzw die positionen genau stimmen...
mfg chris -
das werde ich mal versuchen
das hat leider nicht geklappt
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dann schreib doch die lua um.
kopier sie und mach aus allen variable (beispiel: auspuff dann auspuff2 ) eine andere und dann sollte das gehen (musst die lua dann aber auch als eigene lua wieder eintragen)
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da bin ich nun etwas ratlos, weis nicht wie du das meinst da ich mich mit lua wirklich nicht auskenne
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wenn du dich ned auskennst dan lass es auch lieber. versuch ambesten das iwie hinzubekommen mit den partikelsystemen in der i3d, das is einfacher
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Gut, dann erklärt es dem Jungen doch auch ;).
1. Öffne die i3d vom BigX.
2. Importiere das ParticleSystem (File -> Import -> ParticleSystem.i3d)
3. Richte es so aus, dass es passend auf dem ersten Auspuff sitzt.
4. Kopiere alle Dateien von dem ParticleSystem und richte sie nach dem zweiten Auspuff aus.
5. Markiere alle Dateien von den beiden ParticleSystemen und exportiere sie zurück. (FIle -> ExportSelection -> ParticleSystem.i3d).
6. Erstelle eine neue Transformgroup mit den translation/rotation Werten 0. Index zählen!
6. Nun setzt du bei den XML Einträgen die Rotations/Translation Werte ebenfalls auf 0 und trägst den Index ein!mfG
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das wäre ja der einbau davon das ist ja schon alles passiert, das sys funktioniert ja auch soweit nur das das dynamische, also das es mehr rauch gibt je schneller man fährt, nur mit einem geht, ich es aber gern auf beiden hätte.
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