usa cf 2000 update vom 21.9.2011

  • Ist mir eigentlich scheiß egal ob du die ganze Saison damit fährst oder dir die Teile in einem Prospekt anguckst.
    Dann hättest du es ja sagen können das es eigentlich so passen müsste.
    Bist nicht gerade sehr Kritikfähig oder ?

  • Leute beruhigt euch mal,


    Ich kenne die Anhänger auch, deine idee gefällt mir, aber die umsetzung sieht bisher nicht so gut aus! Propotional stimmt da meiner Meinung nach was nicht!


    Mal sehn was noch draus wird! bestimmt wird doch noch was ganz nettes draus

  • Das sich jemand an einem USA versucht finde ich gut. Aber das, was du hier zeigst gefällt mir nicht. Zu lang, deichsel nicht sehr gut und denn noch mit sketchup gemacht... Das wird denn mega die Poly- bombe.

  • Moin,
    nun mal alle etwas ruhiger im Thread. Heutzutage die Akzeptanz der User zu erhalten ist ja beinahe unmöglich geworden. Zugegeben, auch mir gefällt das modell bisher auch nicht. Aber, um etwas zu Sketch Up zu sagen, jeder Scripter verflucht Modelle, die mit SKP gemoddet wurden. Also wirst Du wohl auch kaum jemanden finden, der wirklich gerne dein Modell später ingame bringt. Klar, jeder hat mal angefangen, aber heute in der LS Welt zu bestehen, ist schon nen harter Kampf geworden. Selbst ich hab noch zu kämpfen, denn auch mein Hawe ULW und auch der Horsch UW 160 werden stark kritisiert und als nicht mehr LS 11 würdig bezeichnet. Das ist selbst für mich hart. Aber auf der anderen Seite sind die Leute alle verwöhnt geworden. Aber mit deinem Modell wirst Du noch weniger bestehen können, wie ich, der ja auch schon stark kritisiert wird. Das erste, was Du ändern solltest, wäre ein anderes 3D Programm zu nutzen. Ich selber nutze ac3d, da hat man schon deutlich mehr möglichkeiten, Modelle zu gestalten. Desweiteren wäre es sinnvoller, die Texturen deines modells über Bilttexturen zu machen. Ich hab bei Dir fast das Gefühl, als ob Du die Schrift usw. über 3d Objekte auf dein Chassis gelegt hast. Das ist unnötig, das macht man i.d.R. anders. Und da Du ja selber diesen Hänger fährst laut Deiner Aussage, hast Du eigentlich die besten Vorraussetzungen, einen solchen Hänger in den richtigen Maßen zu bauen sowie Dir Details anzusehen, das fehlt mir selber manchmal. Wie gesagt, mach Dir erstmal Gedanken über ein anderes 3D Programm und dann hast auch in Zukunft viel mehr Möglichkeiten, eine Zukunft für ein Modell zu finden. Denn wie gesagt, mit einem SKP Modell wirst Du keine wirklichen Freunde finden, im Gegenteil. Wie krass es auch klingt, kann es durchaus sein, das Du einmal zu hören bekommst: "Haus blos ab mit deinem SKP Sch...". War jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen, aber mit solchen Aussagen wirst Du seitens eines Scripters rechnen müssen später, nur als Warnung vorweg. Ich will Dich jetzt nicht demotivieren, nicht falsch verstehen, ich will Dir nur nahe legen, mit einem anderen Programm zu arbeiten, wenn Du wirklich einmal möchtest, das Dein Modell in den LS kommen soll. Wie gesagt, ich arbeite mit ac3d, andere nutzen sicher andere Programme, einfach mal rumfragen, wer mit welchem Programm arbeitet.


    In diesem Sinne,


    Matthias

  • Ist das dein Ernst? Ohne dich jetzt stark angreifen zu wollen, aber z.B bei der Kugelkopf Anhängung sieht doch jeder.. aber wirklich jeder das die viel zu klein & zu dick ist. Wonach baust du? Nach Bildern im Kopf?



    aha, und du wohl nichtmehr alle Tassen im Schrank oder?


    Man kann auch ein höflicheres Verhalten aufweisen ;)



    Wie bereits erwähnt, ist die Kugelkopfkupplung zu klein ;)


    Und, ist das 3d-Schrift?

    Geschichte ist da, dass man sie nicht vergisst, denn nur wer sie kennt, kann in der Zukunft etwas verändern.

  • Dieser Kipper, ist Extrem Schwer, Schön zubauen. Ich persöhnlich finde keinen Anfang, wo ich Anfangen soll.



    Kenne den USA auch von Terhuf! Bin damit, sogar mal gefahren. Leider in Deutschland Untauglich, weil mit 70Tonnen auf der Straße, einfach nur teuer!
    Vondaher, schönes Konzept, nur stößt es an die StVO Grenzen. Und da sind es nunmal 40 Tonnen bzw. 44 im Wechseltransport.
    Soviel zum Realen Karren.


    Dann zum Moddel. Bei dir stimmen die Grundzüge, man erkennt was es wird.


    Aber Kritik, aufgelistet.


    -Proportion, schon angesprochen.
    -Deichselaufhängung und Länge
    -Achsaggregate (Details,Aufbau = Federung,Bremskraftversärker,Bremstrommeln usw.)
    -Klappe
    -Rücklichter
    -Unterbau der Mulde
    - sämtliche Leitung
    -Muldenform, nicht Rund sondern gekantet.


    so, das für`s erste, so als Anhaltspunkte.
    Weiter so! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!