BGA Silo V2 #21.10

  • wow echt cool !! :thumbup: :thumbsup:
    Währe es noch möglich ,das wenn man Gras abkippt das da die Textur auch anders ist ?
    Und wenn gegährt ist dann sieht mann das z.B.: ganz unten Gras ist und das oben gehäckselter Mais ist ?


    Und wie schon gesagt das man im Silo abkippen kann und dann mit dem Schild verteilen ?
    währe noch Toll !

  • Richtig Hammer, auf so etwas habe ich schon lange gewartet.


    Nur bei dem Holaras die Logos gehen garnicht. Auf dem Betrieb wo ich bin, haben wir 3 davon. Die orginalen Logos mit guter Quallität habe ich auf meiner Festplatte. Falls du interesse hast, lad ich mal ein Bild hoch, wenn sie dir gefallen schicke ich sie dir rüber. Aber per PN

  • eine frage habe ich noch. und zwar: hab auf meinerr map die silos so umgebaut dat ich aus einem chaff aus dem anderen grass nehmen kann. geht dat bei den silos auch mit dem verdichten un davor abkippen?


    ich vermute mal, dass das silo Script einfach nur erweitert ist und nicht gänzlich neugeschrieben wird. Wenn du also selbst deine Silos umgeschrieben hast, wirst du das bei dem neuen Script wahrscheinlich wieder so umschreiben können. Wenn du dafür aber die Scripts von Jimkerk benutzt, wird wahrscheinlich garnichts passieren, weil die Silos von Jimkerk und die von Heady auf zwei unterschiedlichen Scripts laufen und somit von einander unabhängig sind (aber ich mutmaße nur, weil ich nicht weiß, was Heady alles am Script macht und wie es sich später auf ähnliche Scripts auswirkt).
    Aber warum willst du noch ein Silo für gras und eins für chaff haben? Du kannst doch einfach das Script zum Umwandeln von silo auf gras oder chaff benutzen, das ist dann doch auf der Schaufel oder nem Hänger/Futtermischwagen. Ich find das ist mit diesem Script einfacher als mit den zwei Siloscripts.

  • sau tolle sache ;)


    aber mal eine frage , wirds es dein schild dazu geben , ich denk mir da sjetzt einfach mal ? aber die eigentliche frage , könnte man das so regeln das wenn man sein eigenes schild verwenden will das man nur eine i3d einfügen muss und dnen nur einen zeilen block wo man nur 1 index anpassen muss zum einfügen in die xml mit hochladen kann das der einbau dieses mods in den eigenen sozusagen auch einfach ist ?



    MFG

  • was mich noch ein bisschen stört ist... das die haufen ziemlich kleine sind!! das aber auch gut ist... jetz wäre es doch besser wenn man anstatt ein teil von dem haufen vorm Schild hat sondern den ganzen haufen mitnehmen kann dann braucht man nicht so durch den haufen fahren denn das finde ich sau doof... :(


    trotzdem super idee und super umsetzung

  • also einige Sachen gefallen mir von der Umsetzung noch nicht.


    a) Abkippvorgang wird unterbrochen wenn Haufen voll ist. Hier sollte man vlt die Kapazität erhöhen oder es so machen das wenn man ein gewisses Stück vorgefahren ist ein neuer Haufen erstellt wird.
    b) das Silageschild befüllt sich auch wenn es angehoben ist. Macht sich find ich schlecht da es sich so auch befüllt wenn man rückwärts über den Haufen fährt.
    c) die Kapazität vom Schild wäre mir zu klein und es ist auch zu breit. So bekommt man den Rand vom Silo nicht verfestigt. Aber das kann man ja durch ein eigenes ändern.


    pAre

  • also einige Sachen gefallen mir von der Umsetzung noch nicht.


    a) Abkippvorgang wird unterbrochen wenn Haufen voll ist. Hier sollte man vlt die Kapazität erhöhen oder es so machen das wenn man ein gewisses Stück vorgefahren ist ein neuer Haufen erstellt wird.
    b) das Silageschild befüllt sich auch wenn es angehoben ist. Macht sich find ich schlecht da es sich so auch befüllt wenn man rückwärts über den Haufen fährt.
    c) die Kapazität vom Schild wäre mir zu klein und es ist auch zu breit. So bekommt man den Rand vom Silo nicht verfestigt. Aber das kann man ja durch ein eigenes ändern.


    pAre


    Ja dem Kann ich nur zustimmen die Idee ist wie immer Klasse aber halt noch diese Punkte und was mir noch im Video aufgefallen ist, ist das man durch den Haufen durchfahren kann das finde ich ist auch noch ein bischen Suboptimal ;)

  • Ist echt ne nette sache, nur ist es etawas blöd das man beim schieben durch den abgekippten Haufen vom Kipper fährt der ca. 2m hoch ist wäre vllt. besser wen man dort duchfährt und dann son weg dadurch ist und ein bisschen auf dem Boden liegt.



    :thumbup:

  • das ist ja eine geile sache mit dem silo zum schieben und so aber were es nichtz mal eine geile idee wen es bei dem silober nicht mal schöner wen es wie es bei einigen realen silobergen auch ist das der anfang normal hoch geht und hinten etwas steiler were das were mal eine geile sache aber sonst sind deine silos bis jedst die geilsten die es gibt mach weiter so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!