Kirovets K-710, wer hat schon einen gesehen?

  • Moin,


    Da ich immer infos über unsere guten Altzen Russenschlepper suche ist mir natürlich auch der k710 ein begriff,


    Sie hatten und haben bis heute einen enormen Seltenheitswert und kaum jemand hat einen real gesehen! Erst recht in Deutschland wirds schlecht!


    aber ich kann bestätigen bereits einen gesehen zu haben! Wahnsinnsvieh!


    ich habe ihn vor 2 jahren auf dem Ehemaligen Militärgelände/Flugplatz in Tutow (MV) in einer Halle stehen sehen, habe ihn mir auch näher anschauen können und bin beeindruckt. Auf jedenfall stand er damals für ich glaube es waren 50.000 zum verkauf!


    Wer von euch hat evtl. auch schon einen sehen können?


    Grüße Travis

  • Ich hab ma auf der Autobahn einen Aufn Tieflader gesehen. ich finde die dinger echt total geil. Ich möchte auch mal ne Tour mit ein paar kumpels nach mv machen und einem Kirovets auf die spur gehen :)

  • ich hab einen K700 gesehen. Der war bei der Amatechnica (Amazone Feldtag).
    Der Sound ist extrem geil und ich fands auch cool das der bei so einer Vorführung mit macht. Leider war da meine Kamera leer :(

  • Ich hab ihn schon 2 mal gesehen.
    Einer stand mal vor ein Paar Jahren auf der Agritechnica.
    Und beim Tracktorpulling in Seifertshofen, war er als Ausstellungstück da.


    Gruß Markus

  • Also och hab leider noch nie nen K700 geschweigedenn nen K710 gesehn.. aber das mus sja nen mord teil gewesen sein...
    war owhl damal so, da smn große schlepper gebaut hat, obwohl sie keiner brauchte.. (Schlüter u. Kirovets)


    aber mal ne dumme frage....


    Ich stoße immermal auf das ding hier, wenn ich K700 Google :D



    Baut Kirovets etwa noch schlepper??


    Oder ist das ne andere marke??

  • K-700 schon öfters aufm Trecker-Treck gesehn, K-710 noch nie.


    Den über mir hab ich auch noch nie gesehn, auch noch nie was von gehört.
    Hab mal bei Wikipedia nach Kirovets geguckt, wegen dem Namen auf russisch, da stand der ja:


    Кировец


    Kommt dem auf dem Bild doch irgendwie nahe, bzw. passt!
    Also ich weis dadrüber nix, will jetzt auch nix vermuten.


    Edit:


    Hab da noch welche gefunden:






    Hab da noch ne russischen Seite gefunden auf der Infos stehen, muss man aber übersetzten.
    Link darf ich nicht posten, oder?


    Edit, ich bins nochmal ^^:


    Im letzten Absatz steht:


    "In naher Zukunft wird das Kirov Fabrikplanung, um diese neuen Traktoren in die Produktion zu starten und die Produktpalette zu erweitern."


    Google Übersetzter war im Spiel, da ich kein russisch kann :P


    Auf der Seite ist ebenfalls noch ein Bild.
    Sieht aus wie ein Silberner Deutz XXL (oder wie der heißt) mit Saattank hinten drauf.
    Also 4 Achsen und 8 Räder ;)

  • @xXMarcelXx: Ja das is der 9520..... Geile Karre, freu mich schon wenn es die in Deutschland geben wird. Wird ne richtige Alternative zum Xerion oder sonstiges, Zumal billiger und doch mehr power... Qualität mussten die dinger auch haben.....

  • also sag mal T-Fight.. da du dich aj mit Kiros sehr gut auszukenne scheinst.. kann es sein, das der K700
    1. auf nem Radlader basiert?
    ich nehem das an, weil wenn amn den innenraum umdreht, hat man perfekte sicht nach hinten-Beim radlader Vorne also nix im weg wie auspuff etc. desweiterensieht er vorne sehr nach hinterteil von radlader aus...
    und
    2. nen allzweckt fahrzeug war, wo das "hinterteil" ausgetauscht werden konnte?...
    weil is gibt dich verücktesten bilder, mut 3 achsen und ner mulda als hinterteil etc.

  • also soweit ich weis wurde der k700,eigentlich nicht für die landwirtschaft entwickelt,sondern fürs militär als mobiler raketen schlepper,später folgte dann die gross fertigung für die landwirtschaft.mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • also soweit ich weis wurde der k700,eigentlich nicht für die landwirtschaft entwickelt,sondern fürs militär als mobiler raketen schlepper,später folgte dann die gross fertigung für die landwirtschaft.mfg kay

    jo is mir bekannt.. sowas weiß icha auc..aaaber wenn amn sich dne kiro von der seite anguckt und dei hydraulik durch nen lader ersetzt- Voila- hat man den Optimalen radlader.... zuden waren dei Räder dir Kiros (originale) sehr steif und dafür sehr belastungsfähig... (wir ham welche für die spritze)




    Hier sieht man es agnz gut ;)
    Auserdem ist der K 700 glaube der einzige der gelb war oder?? :D
    hat aber wohl ncihts zu heißen :D wundert mich nur...

  • nein?!? :D Bodensonung nennt sich das :D


    wir spritzen ja eh ohne pfelgeräder.. und da die Kiro räder nich breiter sind als die vom Schlepper passt alles ;)



    bzw. wir hams so emacht.. an die neue spritze passen se nichmehr :(


    deshalb :
    Wer will Original Kiro-Räder kaufen?? wie neu, nur an der spritze gelaufen.. profiltiefe ~80% ;pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!