photomap v2.0 (Update: 14.03.2012)

  • Die Map ist einfach genial. Mit dem verschlüsseln find ich auf der einen seite richtig, das niemand die map ausschlaten kann und die modelle oder texturen auf anderen Maps verwenden kann. Sind von dir selber gebaut und sollten dann auch dir bleiben. Auf der anderen Seite finde ich es auch ein wenig schade,denn baue mir meistens die Map für mich privat ein wenig um,bzw ändere ein paar kleinigkeiten. Das wird mit der verschlüsselung nun nicht mehr gehen.

  • Wenn jeder so denken würde.....och ich habs sie gebaut und dann werd ich sie verschlüsseln,dann wird man später nix mehr umbauen können!


    wär auch dafür
    es gibt genug vollpfosten da drausen die diese map verunstalten werden und dann auch noch ohne erlaubnis hochladen

    Ja schon, find ich auch beschissen aber es gibt auch eine große Anzahl von Leuten,die die Arbeit schätzen aber trotzdem eine kleinigkeit an der Map umbauen möchten für ihren privaten Zweck! Und diese Leute werden sozusagen bestraft was andere verbocken!


    Aber naja was solls machen....

  • Das Problem ist doch, pfreek fängt mit seiner Map an sie zu verschlüsseln. Dann will dies nen Modder bei seinen Schlepper auch und noch wieder einer und irgendwann ist alels verschlüsselt...

  • und wieder geht das jammern wegen verschlüsselten Mods los lächerliche sache^^. Ich denke jeder Modder kann selbst entscheiden ob er sein Mod verschlüsselt wenn er das möchte sollte seiner Meinung nichts entgegen sprechen dann kann man halt nichts ändern auf der Map entweder sie gefällt einem dann oder man nimmt eine andere Map. Evtl released Pfreek ja die Texturen dann einzeln dann kann man seine eigene Map auch verschönern.


    Aber nun jetzt wieder eine große Welle zu machen nur weil Pfreek die Map verschlüsselt haben will ist doch unnötig. Wer weiß vllt wird es ja zu LS13 sogar von Giants ein Tool geben um Mods/Maps zu verschlüsseln weil bisher geht das ja nur mit viel aufwand oder auch garnicht.

  • Ich weiß gar nicht, was diese Diskussion soll. Wie Börndi schon geschrieben hat, liegt die Entscheidung beim Modder, bzw. Mapper, ob das Projekt verschlüsselt wird oder nicht. Mal davon abgesehen habe ich irgendwo mal gelesen, dass wenn jemand was geändert haben will (z.B. Wachstumszeiten, etc.) kann sich an pfreek wenden.
    Also... alles "tuti" :D
    Was mir eigentlich am meisten Sorgen macht ist, dass wenn die Map draußen ist, die Latte gewaltig hoch liegt. Wenn ich mir die Bilder so ansehe frage ich mich die ganze Zeit, was ich in den letzten 5 Monaten auf meiner Map rumgeprökelt hab.... (ja... ein bisschen Neid ist auch dabei... :D )

  • Erstmal Danke für die Kritik und auch die netten Worte.


    Die Diskussion ist an sich eh sinnlos ob verschlüsselt oder nicht. Damals hieß es ja, wenn der Mod 1:1 (Sowohl Größe als auch Proportionen, Lackierung, etc. pp) ist, dann ist es ok. Daraufhin dachte ich mir, dass ich versuche meine Gegend nach zu bauen. Alle, die diese Ecke in der Realität kennen, werden sich vermutlich wohl fühlen. Für die Leute, die sie verändern wollen, muss ich sagen: Dann baut eure eigene Map!
    Mein Alltag besteht auch nicht darin, der große Spender zu sein - obwohl ich gerne helfe! Heute wird einem nichts mehr geschenkt und Hauptberuflich studiere ich Maschinenbau. Leider bin ich schon "ein alter Sack" und habe meine Veranlagung verloren, dass alle Menschen nett zu einem sind.


    Ich will damit sagen, dass ich nicht möchte, dass man die "photomap2.0" und wo diese spielt, irgendwie umbaut. Sie sieht so aus, wie ich sie mache - und falls etwas falsch ist, werden es meine Tester schon merken ;)


    Sie soll natürlich benutzerfreundlich sein und bekommt deshalb kleine SKripte die es ermöglichen, Dinge wie Wachstumszeiten selbst einzustellen.


    Ich hoffe somit trete ich keinem Spieler auf die Füße und werde dafür geschätzt, dass ich die Map versuche realitätsnah und gleichzeitig variabel für jeden Spieler zu erstellen.


    Die Map ist schon ein kleines Stückchen weiter, aber ich habe gesagt, dass ich erst wieder ein Video mache, wenn das erste Dorf steht. Screens sieht man ja - wie erwähnt - immer mal im Screenshotthread.


    Ansonsten genießt doch jetzt lieber die kommende Erntezeit und gönnt euch Sonne. pfreek hat euch lieb! :D

  • jetzt mal ernsthaft, die map zu verschlüsseln find ich in ordnung, da (wie Pfreek schon sagte) es ein nachbau seiner Umgebung ist und es quasi unsinnig ist sowas zu verändern, wäre es ne map die aus der fantasie entstanden wäre, wäre eine Verschlüsselung dann unnötig,aber nur dann



    pfreek ich muss einfach nochmal schreiben, deine Map sieht immer besser aus, es wird einfah eine der besten bzw. deteilreichsten

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • Heute wird einem nichts mehr geschenkt und Hauptberuflich studiere ich Maschinenbau. Leider bin ich schon "ein alter Sack" und habe meine Veranlagung verloren, dass alle Menschen nett zu einem sind.

    "Alter Sack"... :D Was soll ich denn sagen...


    Das mit den netten Menschen... schonmal vorgewarnt... es wird nicht besser... :D


    Aber zurück zum Thema...


    ich hätte da noch mal evtl. noch eine Idee für deine Leitpfosten (kam hier ja noch gar nicht vor... :D )
    Bei uns sind an den Leitpfosten "Stationszeichen" Habe mal ein Bild von so einer Plakette für Landstraßen angefügt.
    Für Landes- und Bundesstraßen sind die weiß mit schwarzer Schrift, für Kreisstraßen gelb mit schwarzer Schrift.
    Ich weiß nicht, ob es diese Zeichen auch bei euch so sind...


    Ach ja... Leitpfosten sind nicht 110 cm hoch sondern 160cm in der normalen Ausführung und 105cm in der kurzen Ausführung.... :D



    PS.: Mit Maschinenbau habe ich nicht gerechnet... eher Grafik oder so... :D

  • So ähnliche Zeichen, eben sogar noch fotographiert ;) Die K4 ist die "große" Straße, die später mittig durch die Karte geht ;) Aber nochmal danke für die Informationen!


    Hingegen sind diese Leitpfosten entweder mit einem grünen "Hütchen" markiert, oder es gibt so einen dreieckigen Block, auf dem jene Straßeninformationen stehen. :)


  • Sie soll natürlich benutzerfreundlich sein und bekommt deshalb kleine SKripte die es ermöglichen, Dinge wie Wachstumszeiten selbst einzustellen.


    eine gute idee da man vlt. die BGA nicht weg elemenieren kann wenn se verschlüsselt ist und mache die BGA meiden

    Wer keine Kritik an seinen Lieblingsmarken ab kann und zu beschränkt ist um mehr als eine Meinung zu hören, der sollte sich dieses Kommentar nicht Durchlesen.
    Beleidigen oder änliche Kommentare spiegeln legendlich eure Intelligenz wieder.

  • Wenn du keine BGA magst, dann kauf dir halt einfach keine :D Irgendwer anderes hat sicherlich Lust sich so einen Klotz am Bein auf die Karte zu stellen und zu bewirtschaften. Ich stecke meine Erwartungen für LS13 eh viel zu hoch! ;D

  • Wenn du keine BGA magst, dann kauf dir halt einfach keine :D Irgendwer anderes hat sicherlich Lust sich so einen Klotz am Bein auf die Karte zu stellen und zu bewirtschaften. Ich stecke meine Erwartungen für LS13 eh viel zu hoch! ;D


    BGA kaufen? willst du was ähnliches machen wie bei der Herlefeld Map, wo man die BGA einfügt wenn man möchte, nur das du das Gelände praktisch zum Kauf anbietest? Oder wie soll ich das verstehen.

  • Wenn du keine BGA magst, dann kauf dir halt einfach keine :D Irgendwer anderes hat sicherlich Lust sich so einen Klotz am Bein auf die Karte zu stellen und zu bewirtschaften. Ich stecke meine Erwartungen für LS13 eh viel zu hoch! ;D


    eben ich brauch die nicht da 70 Kühe schon sehr viel arbeit machen wenn man mit einem 80er einem 100er und einem 145er zockt

    Wer keine Kritik an seinen Lieblingsmarken ab kann und zu beschränkt ist um mehr als eine Meinung zu hören, der sollte sich dieses Kommentar nicht Durchlesen.
    Beleidigen oder änliche Kommentare spiegeln legendlich eure Intelligenz wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!