• hey ho leute


    srry, aber ich muss jetz einfach ma nen thread dazu aufmachen :D


    heute is ja (wie vieleicht manche wissen ) the elder scrolls V - Skyrim offiziel erschienen :party:


    Spielt das jemand von euch auch? wenn ja: wie findet ihr das game? (könnt ja auch was schreiben auch wenn ihrs ned so kennt :alien: )
    also ich für meinen teil finde das spiel richtig gut, die story ist soweit wie ich jetz bin auch echt super, grafik is auch nicht schlecht.


    gab schon mecker weil ich um 2 uhr nacht aufgestanden bin und das "gezockt" hab :eeeek: naja eltern eben.


    PS: hier ma meine reaktion als ich das spiel angespßielt hab http://www.youtube.com/watch?v=uURM9FQtOm8&feature=related :hihi:

  • Hab davon gehört und verfolge im moment ein Lets Play dazu, aber ich persönlich mag zwar viel Story in einem Spiel, nur Skyrim is mir zu viel hab nämlich gehört es hätte 300+ Stunden Spielzeit :D

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • Habs nicht und hols mir nicht. Ist momentan zu teuer. Sollte es irgendwann mal auf unter ~30€ kommen und überwiegend positive Wertungen haben, kauf ichs mir.


    Bis dahin wird erst mal Nehrim (Oblivion Mod) durchgespielt, da sitz ich auch schon fast 80 Stunden dran 8|

  • Was mir gerade noch eingefallen ist, bevor ich es mir evtl. kaufe...
    Kannst du (oder jemand anders, der es noch hat) mir sagen, ob es die Möglichkeit gibt, Blut und die Todesanimationen abzuschalten?
    Ich würde nämlich gerne spielen und nicht schlachten... wenn es die Möglichkeit nicht gibt, schade drum, aber dann hol ichs nicht...

  • ähm, was soll man den da abschalten? wenn an kämpft spritz (wie ich finde extrem wenig) blut, und splatter efekte gibt es ned. das einzige wo körperteile rollen ist eine hinrichtung am anfang des spiels.
    wenn du mit todesanimationen das meinst das die leute körperteile verlieren: gibts ned in dem game, die leute fallen wenn sie besiegt sind nur tot um.
    ansonsten bleibt nach kämpfen etwas blut an den waffen aber ich finde es kommt extrem wenig blut in dem spiel vor.

  • Ich meine das Blut, das offenbar an den Augen des Charakters kleben bleibt 8| Also was halt dann so aussieht, als würde es am Monitor kleben. Finde ich extrem unreal und tierisch nervend...
    Mit den Todesanimationen meine ich die Animationen, wenn man Gegner tötet... das Schwert durch des Gegners Oberkörper stechen und so... "Tötungsanimation" würde es besser treffen.

  • Hmm, ok. Danke für die Antworten! :)
    Dann werde ich mir einfach mal ein paar gameplay-Videos reinziehen und schauen, ob es auf Dauer lästig werden könnte oder nicht. Vielleicht erscheint ja früher oder später auch eine Mod, um das Blut zu entfernen...

  • Naja, abgestumpft würde ich es nicht nennen, aber wo halt gekämpft wird fließt nuneinmal Blut.
    Ich bin auch kein Fan von übertriebenen Massenschlachten, aber wenn Blut gänzlich in solchen Szenarien fehlt hat das auch wieder so etwas...realitätsfremdes an sich ?(

  • Nun ja, ich denke die Kämpfe gegen die Kreaturen in dem Spiel haben allgemein etwas realitätsfremdes an sich :D Ich hab zumindest bisher noch keinen Drachen im echten Leben gesehen :thumbsup:
    Nein Quatsch, ich verstehe schon, was du meinst. Aber ich bevorzuge es, wenn das Blut entweder entsprechend dezent gehalten wird oder gar nicht vorhanden ist - ist eben Geschmackssache...


    Ach ja, morgen steht eine Fahrt zum Mediamarkt an - was das zu bedeuten hat, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern :D

  • Soo, hab's jetzt installiert und muss sagen....ich bin schwer enttäuscht. Sehr schwer.
    Gegen das Gameplay hab ich nichts zu sagen, sofern ich denn in den Genuss komme, es länger als 3 Minuten zu sehen.
    Alle paar Minuten Abstürze, das Spiel bleibt hängen oder Gegenstände verfärben sich gelb. Manchmal ist dann alles hin und meine Auflösung wird auf 800*600 und 8 bit Farbtiefe geändert...auch nach Beenden des Spiels über den Task-Manager bleiben diese Einstellungen. Danach ist ein zwingender Neustart erforderlich, ohne diesen kann ich die Auflösung und Farbtiefe nicht mehr ändern.
    Letztens gab es sogar jedes Mal nach laden meines Spielstandes einen Bluescreen, sodass ich auf einen älteren Spielstand zurückgreifen musste.


    Jedes anderes Spiel (Oblivion, Nehrim, Minecraft, Men Of War, Sacred, Age Of Mythology...) läuft ohne die geringsten Probleme.
    Tipps aus dem Internet helfen auch wenig bis nichts. Aber zumindest habe ich es hinbekommen, dass ich inzwischen ca. 15min ohne Absturz/Hänger/Grafikfehler spielen kann.


    Zumindest eine positive Sache: Der neue Rechner (i5-2500k, GTX 570, 4GB RAM) packt das Spiel ohne auch nur annähernd ins Schwitzen zu kommen.

  • muss ich dir zustimmen, die bugs sind echt häftig. bei mir geht das spiel manchmal einfach aus, ohne irgendeine fehlermeldung. schließt sich einfach so ( ohne zu speichern versteht sich ) :cursing:
    so krasse bugs wie bei dir habe ich zum glück nicht. ich hoffe dasdu es hinbekommst das das game ordentlich läuft, den wenn es einmal läuft finde ich es richtig gut.
    hast du mal geprüft ob du die neusten treiber patches und updates drauf hast?
    aber wenn ein bluescreen kommt, gleube ich das da wirklich irgendwo ein schwerwiegender systemfehler auftritt, der nur bedingt was mit skyrim zu tun hat. es kann durchaus sein das das spiel fehlerhafte codezeilen im system aufruft und es dadurch zu solch krassen bugs kommt.
    hast du evtl. nen anderen rechner auf dem du das game testen kannst?
    nochmal zum spiel: manchmal ist es notwendig zu cheaten, dass gleich mal hier gesagt. hatte auch schon das problem das ich mit nem typen reden sollte den man nicht ansprechen konnte oder wen töten muss der unsterblich is XD naja kleinigkeiten die allerdings das spielvergnügen schwer beeinflussen.


    ich hoffe dennoch das du die probleme mit dem spiel in den griff bekommst und auch mal in den genuss der (wie ich finde) etwas kurzen aber dafür sehr spannenden story kommst.


    Mfg draco

  • Ja, die berühmten CTD von Skyrim hab ich u.a. auch, allerdings sehr selten. Meistens bleibt es einfach nur hängen XD
    Patches und aktuelle Treiber hatte ich drauf, ja...


    Ich hab es jetzt mal gelöscht und diesmal runtergeladen (vorher hab ich's ja per DVD installiert), mal sehen, was das bringt... (Juhuuu, 5,5GB runterladen...wenigstens mit 'ner 16K-Leitung, ca. 1,5h)
    Evtl. versuche ich noch einen anderen Grafikkartentreiber, vlt. macht die Version, die ich hab, einfach Probleme... auf dem Bluescreen stand jedenfalls nv4_disp.dll, was ja mit der Grafikkarte/dem Grafikkartentreiber zu tun hat...


    Was mir ein bisschen geholfen hat, war der 4GB-Launcher, mit dem Skyrim 4GB RAM adressieren kann. Soll ja nächste Woche offiziell mit einem Patch auch möglich sein...
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Probleme seltener sind, wenn ich steam im offline-Modus starte und steam selbst schließe, es also nur noch in der Taskleiste läuft. Keine Ahnung, ob das nur Einbildung war oder ob das wirklich was bringt...


    Ist eigentlich sehr schade drum... ist eines der Spiele, die mir bisher am meisten Spaß machen. Die Tötungsanimationen sind auch alles andere als nervig, wenn das Blut aus ist :thumbsup:

  • Bäm! Gerade über 3 Stunden am Stück ohne Freezes oder Abstürze gespielt :thumbup:
    Wie beschrieben, steam im Offline-Modus und nur in der Taskleiste und Skyrim über den 4GB-Launcher gestartet.
    Jetzt hab ich den Grafikkartentreiber auf die neueste Beta aktualisiert, PAE (physikalische Adresserweiterung) in der boot.ini ausgeschaltet, bei der Datenausführungsverhinderung eine Ausnahme für Skyrim hinzugefügt, AA ausgeschaltet (muss nochmal angeschaltet testen, soll aber auf die Stabilität gehen), VSync ausgeschaltet und Schattenqualität von sehr hoch auf hoch gestellt (muss ich ebenfalls nochmal testen, ob man das nicht doch auf sehr hoch stellen kann).


    Und siehe da: Über 3 Stunden voller Skyrim-Genuss ohne Abstürze, Unterbrechungen oder irgendwelchen Problemen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!