Krampe Big Body - Update 25.02.12

  • Hi,
    da ich bis zu meinem nächsten Projekt eine Beschäftigung brauche, habe ich mal meinen Krampe Big Body 650 neu gemacht.
    Beim Modell ist wie zu sehn die Wanne komplett fertig. Mit dem Fahrgestell werd ich die Tage mal anfangen.
    Modell ist wie immer mit SKP gemacht :P
    Die Wanne liegt bei 26 k. Hoffe das geht in Ordnung :)



    Render sind dieses mal von Börndi, danke. ;)






    mfg Tobias

  • ich wtte wenn man dieses Modell mit Maya oder sonstwas baut wirste auch über 20k landen ob SKP oder nicht ist scheiß egal .


    Ich bitte nicht immer SKP in de dreck zu ziehen das Progie kann nichts dafür das es kostenlos ist und viele Modden und es nicht können.


    Ich ziehe es ja nicht in den Dreck, aber es ist nunmal Fakt, dass ein SKP Modell meistens mehr Polys als ein Maya Modell hat. Aber daraum gehts hier auch nicht :)


    Ich bin auf den Unterbau gespannt ;)

  • 26,000 polys sind schon sehr viel allein für die Mulde. Womit soll das enden wenn du das Fahrwerk fertig hast mit all seinen Details?!
    Also mM nach entweder drastisch reduzieren oder neu bauen. Das ist eindeutig zu viel. Die menge polys würde ich eventuell für das gesammte Modell ansetzen.

  • tobi, sehr schön! Die Polys sind mM nach angemessen. Es schadet nicht, schöne Details anzuhängen! Heutzutage kann man alles mit Level of Detail anpassen - ggf. können wir da vor dem Release drüber sprechen - kennen uns ja. Mach einfach dein Ding - es sieht gut aus und da frei selbst ich mich schon stark drauf. Mein Kollege liebt Krampe ;D Wir kennen es von funker - Polys sind letztlich scheiß egal, solange die CPU und GPU mitspielt. Andersrum hauen Texturen übelst auf den Arbeitsspeicher, also ist beides "scheiße" ;) Wenn man dann an Texturen noch Bump (normal) und Spec hinzufügt, hat man gleich die 3fache Größe ;)


    Ich selber habe einen angemessenen PC und werde dir sicherlich gerne beistehen, wenn dich jemand dumm anmacht - alles hat Nachteile. Polys oder Texturen sind beide gleichgewichtig - aber für ein schönes Modell lass ich lieber 20 andere aussen vor. Jeder der meckert, sollte einfach mal seinen PC einstellen - die Riverside lief bei mir auch gut genug (2 Jahre alter PC für unter 1.000,- zu seiner Zeit ;) Heute gibts den sicherlich für 200,- :D)


    Ich werds schon zeigen, dass es einfach schick ist, viele Polys mit schöner Textur zu zuklatschen (MB Trac 1000 ;) )

  • Hey tob, freut mich das du die Mulde noch mal aufkrempelst. Bis jetzt find ich sie wirklich richtig schick. Und wie pfreek schon sagte, mach ruhig hier und da noch das ein oder andere Detail hin, sieht einfach besser aus und steigert auch den Echtehitsgrad !


    Vllt. währe es ja noch möglich, das du ne BB 800 oder 900 S aus dieser Version machst. Denn das währe dann eine schöne Abwechslung zu der Hilken Mulde von Arnold ;)



    Grüße,


    Kugelkopf

  • pfreek: Glaubst du funker bei allem was er behauptet? Also mal ehrlich. Guck dir doch mal moderne Spiele an? Wie sind die aufgestellt? Sieht dort alles so aus wie bei funker?
    Ihr könnt euch ruhig einreden das 26.000 (!!!!!!) allein für die Mulde in Ordnung gehen, aber wo soll das dann hinführen? Soll das ganze ding nacher mit 100k dastehen?
    Wer meint sowas ist für ein Spiel geieignet, der hat absolut keine Ahnung von der Materie.
    Aber in einer Sache stimme ich dir zu. Er soll sein Ding machen... wenn er davon überzeugt ist das der Polycount ok ist, dann hilft auch kein Reden mehr...


    Achja: Ich habe ihn nicht dumm angemacht, falls du das andeuten wolltest. Meine Meinung ist begründet und wer etwas Ahnung hat wird verstehen das 26k zu viel sind. Meine Carnehl mulde hat um die 20k und das ist das ganze Modell so wie es da steht!

  • danke pfreek ;)
    Vergleich doch mal deinen Carnehl mit meinem Krampe. Was du alles mit Textur gemacht hast und was ich alles ausgemoddet hab. ;) - Unterschied wie Tag und nacht
    Und es ist einfach so das die Mod's/Modelle immer mehr den echten Modellen entsprechen und da Modde ich lieber das ein oder andere Detail aus.
    Der Krampe wird am ende sicherlich nicht mit 100 K da stehn. Und wenn wir jetzt schon bei funker sind ich finde es garnicht schlecht wie krass er ins Detail geht.
    Entspricht einfach mehr der Realität und das ist das was alle mehr und mehr wollen. Auch wenn sich jeder darüber beschwert, mit dem Xerion wird jeder zocken.


    Ich muss ganz ehrlich sagen wen es stört braucht nicht mit der Mulde spielen. Ich mach die ja immerhin für mich und stell sie dann für euch zur verfügung.
    Und da es mir gefällt die Details so auszumodden bleibt die Wanne so und der Unterbau wird auch dementsprechend.


    mfg

  • Ermessenssache.
    Ich finde Maschinen mit Dreck und gebrauchspuren entsprechen mehr der Realität als dein rot-in-rot Kipper. Mit einer vernünftigen Textur würdest du viel mehr Details hinbekommen also so. Ich mache das ganze schon ne Weile und kann dir auch sagen das es in der Branche genau so gemacht wird.
    Ich persönlich finde es realistischer wenn hier und da Kratzer sind als wenn in der hintersten Ecke einer Klappe irgendwelche winzigen Schrauben zu sehen sind, die man genau so gut mit einer Textur darstellen könnte.
    Könntest du mal einen wireframe posten? Würde mich mal interessieren wo man da so viele polys verbraten kann.

  • Das rot-in-rot ist nur für mich in SKP. Hat Börndi aber drauf gelassen da es auf dem Render schöner aussieht.
    Alle Schrauben hab ich jetzt auch nicht glaub mir aber in meinen Augen sieht es einfach besser aus wenn man Schrauben die man auch wirklich sieht ausmoddet.


    Wireframe kann ich später mal Posten oder Börndi wenn er lust hat einen zu machen. ;)


    mfg

  • Achja: Ich habe ihn nicht dumm angemacht, falls du das andeuten wolltest. Meine Meinung ist begründet und wer etwas Ahnung hat wird verstehen das 26k zu viel sind. Meine Carnehl mulde hat um die 20k und das ist das ganze Modell so wie es da steht!


    Hey Mr. "moderne Spiele" - Vielleicht hast du auch schon einmal was von Level of Detail gehört?! :D Genauso von Leuten, die viele Texturen verwenden, keinen Arbeitsspeicher haben und sich wundern, wieso es nicht läuft? So viel wie du gerade schon wieder erzählst, hast du in den 2 h auf der Agritechnica nicht erzählen können - ohh wait, ich hab nicht mal ein "Hallo" gehört ;)


    Wieso ich funker angedeutet habe ist klar, oder? Schön viele Details am Modell. Was mir fehlt sind die schnieken Texturen - sollte dir vielleicht auch schon aufgefallen sein, dass ich ziemlich auf den Scheiß stehe.


    Jetzt ist deine Behauptung - ja, es ist eine Behauptung und nicht mehr - dass seine Mulde zu viele Polys hat mehr als lächerlich. Vergleich mal dein "Meisterstück" mit seinem Modell. Ich sehe schon ohne Textur mehr Details als auf deiner Textur. Du kannst mir erzählen was du willst, aber ich hab mich genug mit dieser Engine auseinander gesetzt, die noch viel zu schaffen vermag. Die Engine wartet nur darauf, dass sie weiter ausgebaut wird und mehr Realismus bekommt. Ich selber stelle mir - wie gesagt - lieber einen "tobi Big Body" hin, als so eine Carnel Mulde, die aussieht als wäre sie für Playmobil gebaut.


    Sieh es wie du willst - meine Meinung und mit den richtigen Leuten und dem Know-how hast du auch damit viel Spaß in LS.


    Jene angesprochenen Gebrauchspuren (Vergleich mal bitte nur die MB Trac Felge mit deiner Mulde) finde ich super. Ich habe bereits geschrieben, dass ich ihm unter die Arme greifen kann, wenn es Probleme gibt. Außerdem sehe ich keinen Sinn ihn schlecht zu machen, wenn es dir nicht gefällt schreib es und geh dann zum Agrarsim Forum. Tschüssi


    Edit:


    Also du und deine Details auf der Textur:



    Eine Sattelplatte hat erstes eine Struktur und wenn wir noch deine Worte "Kratzer und Drecksspuren" in den Raum werfen, wurd dieser Dolly noch nie mit Auflieger gefahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!