Neue Deutz Serie

  • Hallo zusamen,


    ich wollte euch die neue Deutz serie vorstellen, Deutz TTV 7210 - 7250 mit neuer Kabine, Design usw.


    Hier mal die Angaben Von Deutz :D


    Eine neue Generation an Traktorentechnologie.




    Drei neue Großtraktoren, drei neue Modelle, ein neues Design, ein neuer Name: Serie 7.




    Unter den neuen Typenbezeichnungen 7210 Agrotron TTV (max. Leistung: 224
    PS (165 kW), 7230 Agrotron TTV (max. Leistung: 243 PS (178 kW) und 7250
    Agrotron TTV (max. Leistung: 263 PS (194 kW)


    beginnt bei Deutz-Fahr die Ära der Stufe 3b Motoren. Mit maximalen
    Drehmomenten von weit über 1.000 Nm (je nach Modell), bieten die neuen
    4-Ventil-Turbodiesel-Motoren vom Typ DEUTZ TCD 6.1
    genügend Kraft für größte Schläge. Die Motoren sind mit
    SCR-Abgasnachbehandlung durch AdBlue®-Einspritzung für eine optimale
    Schadstoffreduktion im Abgas ausgerüstet. Durch die Erhöhung des
    Einspritzdrucks beim größten Modell auf 2.000 bar wurde sowohl die Leistungsentfaltung, als auch die Ausnutzung des Kraftstoffes erheblich verbessert.




    Zusammen mit neuen elektrisch verstellbaren Wastegate-Turboladern ist
    nicht nur für optimales und schnelles Ansprechverhalten des Motors
    gesorgt, auch der Verbrauch konnte im Vergleich zu den Stufe 3a Motoren
    nochmals um ca. 10 % gesenkt werden.






    ... die neue MaxiVision-Kabine. Geräumiger, wärmer, komfortabler, größer
    und noch einfacher und intuitiver zu bedienen als alles was es bisher
    gab...






    ... die neue Frontkonsole. Lenkrad und Display sind kombiniert und lassen sich gemeinsam in Länge und Höhe verstellen...



    ... die neue Multifunktionsarmlehne mit ergonomischem Joystick fasst
    alle wichtigen Funktionen des Traktors einfach und intuitiv zusammen.
    Ich finde das neue Design und Motorinvationen einfach super, und finde dass der loker mit, fendt 926, john deere 7530 etc. mithalten kann. :thumbsup:


    Mfg


    Ascher

  • also erstmal finde ich des klasse dass es von deutz jetzt auch große traktoren mit dem ttv getriebe gibt, nur finde ich, dass das ganze stoffzeug nicht in einen schlepper gehört. genauso wie der joystick, der mich an die kopfstütze des zahnarztsessel´s erinnert. da muss man ja erst neue kleidung anziehen, wenn ich vorher ne gelenkwelle angekuppelt hab.
    naja vielleicht gibts ja ne variante, bei der nicht so viel elektronik verbaut ist, für normale landwirte da diese den schlepper auch nicht jeden tag brauchen. fendt könnte die verkaufszahlen bestimmt auch höher schrauben, wenn es ne baureihe gibt mit weniger elektronik.
    jetzt aber wieder zum deutz, was haltet ihr davon?

  • Natürlich hast du dabei recht, vorallem das mit der Technik ist da so eine sache, wen da mal was schief läuft, dann stehst du mit dem ding irgendwo und kommst nicht mehr weiter. Aber man soll natürlich auch die positiven seiten daran sehen, so ist der Traktor viel komfortabler und einfacher zu bedienen, außerdem soll durch das ganze Technikzeugs und lederausstattung auch ein wenig Wohnzimmerfeeling aufkommen.

  • glaub mir ich hab den direkten vergleich hirsch mit hirschfrontlader und deutz mit mx frontlader. den frontlader spürst du beim hirsch garnicht, beim deutz überlebst du den tag nicht ... scheißfederung, scheißklimaanlage, scheißgetriebe, scheißbremsen und scheißkupplung. und außerdem ständige fehlanzeigen auf dem display wie z.b. bremsflüssigkeit nachfüllen obwohl der behälter voll ist ode handbremse ist angezogen, obwohl sie das nicht ist. der hirsch hatte übrigens 6000 std, der deutz 3000. ich würd echt jedem wärmstens empfehlen, keinen deutz zu kaufen.

  • firewulf da kann ich dir aba was anderes erzählen!
    der 7430 mit dem ich beim häckseln fuhr wa so ein sh** der zeigte an kraftstofffilter reinigen obwohl ich grad nen neuen reingemacht habe, ging ab 40km vom gas von 50 auf 40 usw..
    Mit unseerm ttv 1160 fehlte noch nie irgendwas geschweige den 210er..
    Aber des soll jetz keine diskussionsrunde werden.!
    Mfg Flo!

  • Vom Design gefällt mir die Baureihe richtig gut :)
    Aber für mich persönlich ist die Kabine schon wieder viel zu Schade, alles noch so schön sauber :P
    Bin mal gespannt wenn von denen der erste hier bei uns läuft.
    Mit dem Stufenlosgetreibe ist keine schlechte Sache, hoffe mal das ist was besser abgestimmt wie die herkömölichen Schaltgetreibe von Deutz bzw ZF.
    Von der Bedienung her siehts nicht schlecht aus, was mich allerdings Stören würde das man die Zapfelgeschwindigkeiten hinten rechts in der Ecke auswählen muss.
    Die Anordnung der Knöpfe auf der Armlehne gefällt mir auch nicht so ganz, könnten was mehr geordneter sein.
    Lg Fendt211

  • naja wie oft am tag schaltest du die zapfwellengeschwindigkeit um? da genügt doch die ecke.
    das mit dem stoffzeug und den hellen farben sieht zwar die ersten 100stunden gut aus aber danach ist der hellgraue stoff eh staubig.

  • Vom Aussehen her bei mir einsame Spitze! Wobei mir Case auch gut gefällt. :D


    Dennoch. Das TTV Getriebe ist das beste auf dem Markt. Wirkungsgrad von 97%. Zumindest in den kleineren TTV`s


    Kabine groß und aufegräumt. Beim Stoff sehe ich keine Problme zum einen gibt es dort reiniger. Zum andren wirkt die Kabine Hell und Schön!
    Wenn der noch gut Abgestimmt ist, und Praxistauglich ist , ein Super Schlepper!

  • Nicht umbedingt Staubig die meisten fahren mit zuher Scheibe, ich auch aber manche meimen ja auch sieh hätten keine Klima.
    @dx, jo hast schon recht, im Gegensatz zu den "älteren" Agrotron Kabinen ist das schon ein Schritt nach oben.
    Ob Case oder die neuen Fendts, sprich 700er sehen alle richtig toll aus :)

  • firewulf: Wenn man keine Ahnung hat.....
    Scheißgetriebe? ZF hat ja erst 30 Jahre Erfahrung und wird in nahmhaften Schleppern verbaut, hast natürlich Recht, das is voll der SChrott eeyyyy
    Scheißkupplung? Entweder bissl Kupplungsgefühl oder eben mal anchstellen wenn sie abgerieben ist
    Scheiß Federung? Dann darf man eben nicht an der gefederten Kabine + Vorderachse sparen wenns so wichtig is
    Und dass der Geber von den Warnanzeigen mal kaputt geht kommt vor, auch bei JD´s oder Fendt
    Aber da ich davon ausgehe, dass dein Text nicht auf Erfahrung sondern auf Vorurteil beruht, geh ich da garnicht drauf ein...


    Bin Kiki´s Meinung, Kabine gefällt mir gut und das Getriebe is sowieso das beste was derzeit am Markt ist, muss wohl auch Fendt zugeben, da sie deutlich weniger Wirkungsgrad haben ;)
    Hoffe die Kabine kommt auch in die neue 6er-Serie, denke, mit den neuen Modellen ist denen ein guter Wurf gelungen :)

  • Scheiß Kupplung ? Joah geht soweit eigentlich :)
    Fahre öfters Agrotron sprich Mk3 & M da gehts eigentlich.
    Im Praktikum bin ich auch jeden Tag M 620 gefahren nach ein paar Touren fahren kannte ich das Gerät auswendig.
    Der Landwirt bei dem ich war hat mir gesagt, wenn der Schlepper kalt ist wärs mit der Kupplung nicht so schlimm, aber soblad der was länger laufen würde müsste man aber 1400 Umdrehungen geben damit man komplett Ruckfrei anfahren kann.
    Vorher binn ich ziehmlich viel Dx 85 gefahren, ist von der Kupplung her schon ein Unterschied, aber jetzt umbedingt sagen das bei Deutz die Kupplung scheiße ist würde ich nicht sagen ist bei jedem Schlepper anders.
    Wie man jetzt mit der Kupplung arbeitet ist seine eigene Sache :P
    Was ich aufjedenfall am ZF-Getriebe gut finde ist das mit der Elektronischen Kupplung.
    @Sibi, auf der Agri hatte die 6er Serie noch den Selben Innenraum wie die M-Serie, außer neuer Schalthebel.
    Aber vltt ändert sich das ja noch ;)

  • Obwohl ich eigentlich eher Fahrer von Fendt, Case und JD Schlepper bin, und von Deutz Traktoren (außer die guten alten DX) nicht viel halte, muss ich bei diesem Schlepper auch mal etwas positive Meinung dalassen ^^
    Auch ich finde das angesprochene Design echt klasse, wobei mir die Kabine eher nicht so gefällt, erinnert zu sehr an die Agrotrons. Jedoch die Haube ist wirklich gelungen. Mal sehen wann ich den ersten sehe bzw. erste Meinungen höre.


    Fazit: Ein ehernwürdiger Konkurernt des 700er Vario *schmunzel* :P



    Grüße,


    Kugelkopf

  • also von scheiß kupplung kann nicht die rede sein. fahre selbst deutz 6.01 und 3.65 und lassen sich im gegensatz zum lamborghini :cursing: bestens fahren und anfahren.
    ich kenn jemand der schimpft öfters über das ttv getriebe, kommt aber davon was der alles für arbeiten macht.

  • Kleiner Tipp nebenbei: Anstatt hier alles mit den Bilder zuzukleistern, hättest du auch einfach den Link posten können!


    Meine Meinung zu den Neuen: Optisch sehr sehr gelungen, vorallem der Innenraum! Aber ob er auf dem Feld und auf der Straße auch was taugt, das lässt sich natürlich noch nicht sagen!

  • vorurteile? nein, ist wirklich erfahrung !
    aber du musst ja deine marke immer recht schön verteidigen. ich geb zu, beim hirsch ist auch nicht alles gold was glänzt, aber die verkaufszahlen und die vielen zufriedenen kunden sprechen eindeutig für einen deere.


    das mit dem von 50 auf 40 bremsen liegt daran, dass er gedrosselt ist. wirst halt beim bergabfahren die kupplung durchgedrückt haben.
    das mit dem luftfilter kontrollieren ist nur ein hinweis, dass eine verstopfung o.ä. ein grund für einen fehler sein könnte, aber nicht muss. wird dann halt woanders eine störung drin gewesen sein.
    wenn der karrn heißläuft dann steht da ja auch motor überhitzt und dann eine checkliste, was alles grund dafür sein könnte, dass derselbe heiß gelaufen ist (kühler verstopft, kühlwasserstand prüfen,......). sowas nennt man dann idiotensicher. ;)


    nochmal zum deutz: verstaubt ist der bald, weil man nämlich sämtliche fenster aufreißen muss, wenn man nicht vor hitze verrecken will. die klimaanlage ist der größte pfusch ever.


    und last but not least zum lamborghini: die billigmarke von der billigmarke halt...

  • Uhhhhh, der JD-Fachinformatiker 8| Hast die Warnmeldungen am Hrisch wahrsch eh selbst programmiert, is ja kein Problem, und wenn du ihnen was machst stellt eh jede Firma gerne andre aus, weil du sooooo toll bist.
    Erzähl mir nix von Erfahrung, wer seinen Fuß nicht so gemäßigt von der Kupplung bekommt, dass er ruhig anfährt hat am Schlepper nix zu suchen.
    Und warumw eißt du das die Klimaanlage schlecht ist? Du bist noch nie mit einem neuen gefahren, der die neue Kabine hat, du bist wenn überhaupt einen Agrotron schon gefahren, und der war wahrsch vor 2005 Baujahr, denn im MK3 ist die Verteilung des Luftstroms nicht ideal, ist aber längst bekannt. Daher geh ich davon aus, dass in der neuen Kabine das schon alles berücksichtigt ist, aber fragen wir dich, der Superman hat bestimmt schon 200 Stunden Praxiserfahrung aufm neuen gesammelt :thumbsup:


    PS: Achtung Sarkasmus :D

  • Sibi lass ihn, der ist Schüler (:D) und weiß es deshalb aus der Praxis besser :rolleyes:


    Macht nen guten Eindruck der Dampfer ^^
    Aber, dass herrliches ist ja, hier eröffnet einer nen Thread wegen der neuen Deutz Serie und einer kommt und an und will Deutz schlecht reden. Nur da er von Hirsch überzeugt ist... :thumbsup:

  • die klimaanlage ist der größte pfusch ever.


    Man kann nicht immer nur Fahren, sonder muss sich eben auch mal die Zeit für Wartungsarbeiten nehmen. 3000h und Wahrscheinlich noch kein einziges mal den Luftfilter von der Klimaanlage sauber gemacht dann würds mich ned wundern. Bei den neueren is der in der Kabine, also je mehr du deine Scheiben aufreißt desto schlimmer wirds.
    Und was beim Johny alles Pfusch is da könnt ich dir genau so einen Roman schreiben...


    Werden eben einfach keine gscheiden Schlepper mehr Gebaut :rolleyes:


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!