Siga Duo + Carnehl Mulde

  • Ja, Heady hat den Rand oben etwas geschmälert.
    Ich wüsste allerdings auch nicht was man noch groß modellieren soll wenn man es besser über eine Textur hinbekommt. Nicht das ich es nicht hinbekommen würde, aber bei einem Modell wie diesem ist es einfach unnötig. Andere Modelle mit "mehr modellieren" gibt es in meiner Galarie zu sehen falls es darum geht.
    Das Modell sowie die Textur sind komplett neu... keine alten Teile.


    So ist es auch nicht gemeint das ich dir nicht glaube das du es nicht kannst. Ich finde es einfach nur Schade das kaum etwas ausgemoddet wurde.
    Dennoch sieht der Kipper nicht schlecht aus so ist es ja nicht aber wie gesagt nicht mein Geschmack ..


    mfg

  • checker11: Es hat sich eigentlich nichts geändert bis auf die größe vor dem Konvertieren. Da nimmt man nur das ganze ding und macht das mit dem scale tool einach etwas kleiner. Also im Prinzip kaum anders als vorher.


    @tob: Was hatte ich den sonnst noch ausmodellieren können? Mach mal Beispiele, dann könnte ich darauf besser eingehen.


    Erntemeister: Das Kotte Fass ist schon älter aber ich will versuchen das Projekt nochmal aufzugreifen.

  • Hi,


    also es gibt ein paar Neuigkeiten zum weiteren Vorgehen mit dem Mod.
    Wir planen den kompletten Zug mit neuen Reifen auszustatten (was teilweise schon passiert ist). Die Carnehl Mulde wird komplett neue Räder bekommen, am Siga kommen überarbeitete Trelleborg Reifen zum einsatz, wie sie bereits vom Bergmann Shuttle von Kanalratte bekannt sind. Zusätzlich werden die beiden Fahrzeuge washable und bekommen das Beleuchtungsscript V3.1 mit verbesserten Licht-planes. Darüber hinnaus gibt es ein paar kleine Detailändererungen am Modell wie z.B. Schriftzüge und der gleichen.


    Es sind noch weitere Trailer geplant. Welche steht noch nicht ganz fest aber es ist schon klar in welche Richtung es geht.
    Mit den neuen Trailern werden wir dann auch den SigaUno präsentieren, bei dem es sich um einen Umbau des SigaDuo handelt.


    Leider wird das ganze noch etwas dauern, aber dazu haben wir uns entschlossen, da man den Mod sicherlich auch in seiner jetzigen Beschaffenheit releasen könnte man aber ohne besonders viel Aufwandt noch etwas mehr realität herraus holen könnte. Also bleibt gespannt.


    Um auch etwas zeigen zu können sind hier Bilder einer etwas älteren Version die im Multiplayer entstanden sind.



    Gruß


    Martin

  • Hi,


    hier das finale optische Update zur Mulde und zum Dolly. Was geändert wurde:

    • Schriftzüge hinzugefügt
    • Modell- und Texturfehler beseitigt
    • Neue Kompletträder für die Mulde hinzugefügt
    • Textur der Trelleborg Reifen überarbeitet

    Damit sind alle Arbeit am Modell weitgehend abgeschlossen. Momentan gibt es noch ein paar Probleme mit dem Blinker an der Mulde aber darüber hinnaus steht der Testphase und dem Release nichts mehr im Weg.
    Wir sind uns allerdings noch nicht ganz sicher ob wir alles zusammen oder in Teilen releasen...
    Hier die Bilder der finalen Version:



    Gruß


    Martin

  • Freut mich zu hören - ich mochte diese Ballons nicht! ;)


    Vielleicht nochmal logisch die Textur überfliegen. Mir ist z. B. die Stütze am Siga Duo aufgefallen. Dort existiert doch auch ein hydraulischer Zylinder - dürfte meiner Meinung nach auch nicht dreckig sein.

  • hi


    schöne Mulde :thumbup:


    ich finde die Reifen am Trailer passen eigentlich ganz gut. Früher hatten LKWs und Anhänger die gleichen Reifengrößen. An Hängern bzw Aufliegern dann eben auch Doppelbereifung. Heutzutage fahren LKWs an den Hinterachsen, das was man als "LKW-Reifen" versteht (meistens 295/80 R22.5), auf der Vorderachse und den Hängerachsen werden dagegen Breitreifen (zB 385/55 R22.5) aufgezogen.


    Ich Finde, die Reifen auf den Bildern kommen so einem 385er ziemlich nahe.

  • Also auf dem Bild sind die Fahrzeuge in dreckigem Zustand zu sehen. Im Sauberen Zustand sind die Hydraulik-Zylinder natürlich blank...
    Zu den Rädern: Also ich hab grade mal nachgeguckt. Auf den Reifen Steht 385/65 R 22.5.
    Ich kenne mich mit LKW und der gleichen nicht so sehr gut aus, aber ich würde die Reifen noch schmaler machen.


    Gruß


    Martin

  • 3xitus
    Aber Hydraulikzylinder sind doch auch wenn die verschmutzt sind nach einmal ein und wieder ausfahren wieder sauber?! Das musste mal genau beobachten. Die sind schliesßlich am Ende komplett abgedichtet damit da eben kein Schmutz rein kommt und die immer sauber bleiben. Hab von den Dingern zwar nicht sooo viel Ahnung aber das weiß ich sehr wohl ;)

  • Hallo!


    Wollte was zu den Reifen sagen! die 385/65 R22,5 sind Standardaufliegerreifen für Kippmulden, denn ich Fahre schon Jahrelang Sattelkipper!
    Die Reifengröße find ich angemessen und ich finde das ganze projekt top und habe nichts zu beanstanden! :thumbup:
    Mach bitte weiter so und lasse dich nicht drängen und nerven ! :thumbsup:


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!