RüFa script von Heady

  • Hi leute :)


    ich hab mir das RüFa script von Heady (Blackfox's 930) in meinen Xerion eingebaut, und es klappt auch soweit, aber wenn ich den 930 und den Xerion drinne habe, schaltet sich nurnoch die Lenkung um, aber die Fahrtrichtung bleibt gleich.. kann mir da villt. wer helfen?


    rufa .lua
    [lua]---- Rufa---- M@D Author: Heady-- M@D date: 21.06.2011---- > Copyright (C) Heady - http://www.planet-ls.de < ----
    Rufa = {};
    function Rufa.prerequisitesPresent(specializations) return SpecializationUtil.hasSpecialization(AnimatedVehicle, specializations);end;
    function Rufa:load(xmlFile) local rufa = {}; rufa.name = getXMLString(xmlFile, "vehicle.rufa#name"); rufa.openSpeedScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.rufa#upSpeedScale"), 1); rufa.closeSpeedScale = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.rufa#downSpeedScale"), -rufa.openSpeedScale); if rufa.name ~= nil then self.rufa = rufa; end; self.rufa.active = false; self.rufaActive = false; self.accDirection = 1; self.wheelsRotSpeedBackup = {}; for i=1, table.getn(self.wheels) do self.wheelsRotSpeedBackup[i] = self.wheels[i].rotSpeed; end; end;
    function Rufa:delete()end;
    function Rufa:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)end;
    function Rufa:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)end;
    function Rufa:readStream(streamId, connection) self.accDirection = streamReadFloat32(streamId); self.rufa.active = streamReadBool(streamId);end;
    function Rufa:writeStream(streamId, connection) streamWriteFloat32(streamId, self.accDirection); streamWriteBool(streamId, self.rufa.active);end;
    function Rufa:update(dt)
    if self:getIsActiveForInput() then if InputBinding.hasEvent(InputBinding.RUFA) then self.rufa.active = not self.rufa.active; end;
    end; end;
    function Rufa:updateTick(dt)
    if self.rufaActive ~= self.rufa.active then if self.rufa.active then self:playAnimation(self.rufa.name, self.rufa.openSpeedScale, self:getAnimationTime(self.rufa.name)); for i=1, table.getn(self.wheels) do self.wheels[i].rotSpeed = -self.wheelsRotSpeedBackup[i]; end; self.accDirection = -1; else self:playAnimation(self.rufa.name, self.rufa.closeSpeedScale, self:getAnimationTime(self.rufa.name)); for i=1, table.getn(self.wheels) do self.wheels[i].rotSpeed = self.wheelsRotSpeedBackup[i]; end; self.accDirection = 1; end; RufaMPEvent:updateSendEvent(self); end;
    self.rufaActive = self.rufa.active;
    end;
    function Rufa:draw() end;


    local wheelsUtilUpdateWheelsPhysics = WheelsUtil.updateWheelsPhysics;
    function WheelsUtil.updateWheelsPhysics(self, dt, currentSpeed, acceleration, doHandbrake, requiredDriveMode)
    if self.accDirection ~= nil then acceleration = acceleration*self.accDirection; end; wheelsUtilUpdateWheelsPhysics(self, dt, currentSpeed, acceleration, doHandbrake, requiredDriveMode);end;[/lua]



    Rufa MP event .lua
    [lua]---- Rufa Multiplayer Event Script---- M@D Author: Heady-- M@D date: 04.08.2011---- > Copyright (C) Heady - http://www.planet-ls.de < ----
    RufaMPEvent = {};RufaMPEvent_mt = Class(RufaMPEvent, Event);
    InitEventClass(RufaMPEvent, "RufaMPEvent");
    function RufaMPEvent:emptyNew() local self = Event:new(RufaMPEvent_mt); self.className="RufaMPEvent"; return self;end;
    function RufaMPEvent:new(object) local self = RufaMPEvent:emptyNew() self.object = object; return self;end;
    function RufaMPEvent:readStream(streamId, connection) self.object = networkGetObject(streamReadInt32(streamId));
    self.object.accDirection = streamReadFloat32(streamId); self.object.rufa.active = streamReadBool(streamId);
    if not connection:getIsServer() then g_server:broadcastEvent(RufaMPEvent:new(self.object), nil, connection, self.object); end;
    end;
    function RufaMPEvent:writeStream(streamId, connection) streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.object)); streamWriteFloat32(streamId, self.object.accDirection); streamWriteBool(streamId, self.object.rufa.active);end;
    function RufaMPEvent:updateSendEvent(runSelf)
    if g_server ~= nil then g_server:broadcastEvent(RufaMPEvent:new(runSelf)); else g_client:getServerConnection():sendEvent(RufaMPEvent:new(runSelf)); end;
    end;[/lua]



    ch hoffe mir kann wer helfen...

  • sonst müstest du mal kukcne was bei dem von dem mb-trac 1600 anders ist als bei dem von blackfox weil der 926 und der 930 wen man da beide im modsorter hat ist das auch so das sich das nicht ändert mit dem rückwärts fahren aber wen man einen von den fendt´s und den mb-trac drin hat dann geht es

  • hmm das ist gut zu wissen.. magst du mir villt. auch sagen, wie ihr den fehler behoben habt, damit ich den hier auch beheben kann?? weil ich kenne mich echt sogut wie garnicht damit aus...


    @Wulff
    der MB benutzt auch nicht das Script...

  • grr dann muss ich wiede ralles über die I3D animieren etc. -.-'


    nee mir isses eh egal, da ich den Fendt nich mehr im Ordner habe...


    aber dann hab ich gleich noch ne frage, auch wenn nich zu 100& hierher passt und zwar hebt der Xerion alle 3 Punkt sahcen nich richtig hoch.. also er hebt wenn man so will die Hydraulik nciht aus, sonde rhacht "den Oberlenker kürzer"-gerät egth hinten hoch, aber vorne nicht, da wird es eher noch runtergedrückt, was den Xerion hinte aushebt :wacko:


    was muss ich dagegen tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!