Fendt 412 oder 413

  • Tipp, holt euch Angebote von MF und Johnys, haut den Preis auf den Tisch, und sagt, wenn nicht was beim Preis geht wird nen anderes Grün oder Rot.
    Müsst müsst ihr letztendlich nicht kaufen, spart aber enorm an Geld!


    Das Hilft immer! Der Listenpreis ist sowiso vollkommen Unnützt, da kann immer 10-20K€ runter!

  • alter dan glaubs ned wir sind glücklich mit unseren fendt´s und 1 jd


    ach ja unser mitterster also 2 gröster tracktor von vario ist ein 716°! :sprichzurhand:

    Alles was ein Landwirt braucht [MR]FMJ GmbH&Co.KG


    FMJ the best of World


    FMJ GEGEN Modtauscher :cursing: :cursing:
    FMJ was meint ihr was für ein mod kommt ?

  • BAG Hohenlohe einziger Fendt Händler in der Region.


    Vielleicht sollt man auch wiesen das es hier um einen der letzten 400 Vario geht. Nächstes Jahr kommt dann mit SCR Technik.
    Deswegen sind sie gerade sehr gefragt, und die Händler müssen nicht den untersten Preis nehmen da es genug nachfrage gibt.
    Und der Listenpreis inklusive Mehrwertsteuer wäre mit Zubehör bei ca. 145000 € da finde ich die 120000 € mit Zubehör ganz ok.


    Jetzt kommt gleich nochmal der Vertreter :D .


    Gruß Markus

  • Wir haben heuer im Sommer einen 411er und einen 209er gekauft,Da unsere beiden Tracs(1000,1400)schon am Ende waren
    .Der 209er zieht fast gleich viel wie unser 415er :thumbsup:. Bei dem 411er hatten wir anfangs unsere Zweifel bezüglich Preis-Leistungs Verhältnis,aber ein 412er brauchten wir nicht(sind zwar nur 10 Ps mehr aber naja...)und eine andere Marke kommt uns eh nicht mehr auf den Hof. :D



    mfg lukasLS

  • Warum den alten Frontlader am neuen Schlepper?
    Das halte ich für am falschen ende gespart. Dann lieber gleich einen schönen Fendt Frontlader dazu.
    Erst recht wenn man Frontkraftheber mit bestellt, dann sind eh schon dreiviertel der Konsolen angebaut ;)


    Für Frontlader Einsatz auf jeden Fall die 110l hydro pumpe und Felgen gewichte hinten( 2x800kg), das verbessert die Standfestigkeit deutlich.


    viel Spass mit dem Babyfendt ;)

  • das mit dem alten frontlader würde ich nicht grade empfelen weil man braucht dann ja auch noch wahrscheilich wieder neue konsolen und ihrgendwann fangen die schleuchhe ja auch an zu lecken also ich würde einen neuen nehmen es sei den der frontlader ist noch nicht so alt den kann man in vieleicht ja noch nehemn

  • Was heist alt ???
    Der Stoll 30 ist gerade mal 6 Jahre alt und hat nicht viel gearbeitet. Mit dem wir vollkommen zufrieden sind. Und ist mir 100 mal lieber als ein Fendt Frontlader. Stoll finde ich einfach Übersichtlicher.


    Vertreter war gerade da und der neue Preis ist jetzt 108000 €
    Noch dazugekommen sind jetzt ne Frontzapfwelle, Schnellkuppler für Frontlader und ein Besserer Sitz.


    Radgewichte sind bis jetzt nicht Vorgesehen, wenn benötigt kann man sie ja nachrüsten.


    Gruß Markus

  • 4110
    Das ist auch unsere Meinung aber sonst sind keine Leitungen nach vorne gelegt.
    Mann muss also den Schnellkupler nehmen, sonst kann man keine Frontlader nehmen.
    Hat uns der Vertreter uns auch erst heut Mitgeteilt.

  • son schnellkuppler is echt sau praktisch. auf jeden fall her damit. frontlader würd ich auch nen neuen nehmen, aber wenn dir dein alter besser gefällt dann behalt ihn, musst schließlich auch die nächsten 15 jahre damit arbeiten. frontzapfwelle is auch gut, wenn ihr mal stoppeln mulchen müsst, oder mähen, falls ihr grünland habt. pumpe würd ich die 110er nehmen, macht sich am fl echt bemerkbar. je nach dem was ihr für arbeiten macht evtl noch nen kugelkopf. aber wenn man ned viel kipper fährt is der eher unnötig. chiptuning würd ich eher ned machen, auch wenns nur 10 ps sind, die schlepper sind halt für ihre standardleistung ausgelegt. also ich würd den 413er nehmen wenn ihrs wirklich braucht.

  • chiptuning würd ich eher ned machen, auch wenns nur 10 ps sind, die schlepper sind halt für ihre standardleistung ausgelegt. also ich würd den 413er nehmen wenn ihrs wirklich braucht.


    Der 412 und der 413 sind doch exakt der selbe Schlepper bis aufs Motormanagement, das sind nen paar klicks am laptop und dann leistet der 412 genausoviel wie der 413

  • Joo Chiptuning kann man gut machen.
    Beim 818 und 820 ist das wenn ich mich nicht irre auch so das der Motor nur anders eingestellt ist.
    Wir haben bei unserm John Deere 7920 auch einen Chip eingebaut macht 50 PS bei uns aus.


    mfg

  • Stoll F30? Da kommt kein Cargo mit, nutzen den selber am 412er und 515. Ich hätte den an eure Stelle auch behalten ;)


    firewulf, warum sollte er damit die nächsten 15 Jahre arbeiten müssen? Man kann den jeder Zeit noch gegen ein neueren ersetzen... 110er Pumpe macht bei den Betrieb in meinen Auegn keinen Sinn, das die sich rechnet muss man schon einiges Laden.


    Der 209er zieht fast gleich viel wie unser 415er :thumbsup:


    Never! Der 209er zieht nicht mal so viel wie vergleichbare 90 PS Schlepper, da der die PS nicht so gut auf den Boden bekommt.


    Erst recht wenn man Frontkraftheber mit bestellt, dann sind eh schon dreiviertel der Konsolen angebaut ;)


    Fronthydraulik ist bei Fendt standard, genauso wie die Konsolenhalterung.

  • hm also 108k scheint mir immernoch bisschen viel, wenn ich überlege, dass wir n angebot fürn 312er bekommen haben von raiffeisen, das war n 312er mit stoll fz30, fronthydraulik, fz vollausstattung, als vorführer mit 50 std. für 78000. ?! da kann n 4ervielleicht 15000 teurer sein oder so, da geht 100pro noch mehr im preis, wenn die was verkaufen wollen gehn die auch runter.
    wenn ihr nicht gerade hügeliges land habt, dürfte es keinen soo großen unterschied machen ob 412 oder 413, da reicht der 412er auch aus. auch bei 120000 euro sind 3k euro immer noch viel für leitsung die man evtl nicht wirklich benötigt.


    edit: den frontlader behalten is ja wohl das sinnvollste was man machn kann.. die cargo sind viel zu schwer. wieso sollte man denn 10k mehr zahlen für nen kompletten fl mit konsole wenn man für 3k einfach so die konseole schon dran bekommt?? und nen frontlader zuhause hat.

  • Hi,


    an deiner stelle hätte ich zwei vorschläge


    1. Du kaufst den 413 da es besser zieht individuelle ausstattung wisst ihr am besten


    oder,


    2. Du wartes noch so ein 3/4 Jahr (wie mein betrieb Zuhause) und kaufst den neuen 400 der nächstes Jahr in Wadenbrunn erscheint


    Denn diese 400 Baureihe wird nur noch bis Neujahresbeginn gebaut oder bis alle motoren verbaut sind bin mir nicht sicher


    Diese neuen 400 haben dann die neue abgasnorm, haben einen längeren Rad stand und verbrauchen weniger Diesel aber brauchst halt dan wieder Harnstoff is aber nich teuer


  • hm also 108k scheint mir immernoch bisschen viel, wenn ich überlege, dass wir n angebot fürn 312er bekommen haben von raiffeisen, das war n 312er mit stoll fz30, fronthydraulik, fz vollausstattung, als vorführer mit 50 std. für 78000. ?! da kann n 4ervielleicht 15000 teurer sein oder so, da geht 100pro noch mehr im preis, wenn die was verkaufen wollen gehn die auch runter.
    wenn ihr nicht gerade hügeliges land habt, dürfte es keinen soo großen unterschied machen ob 412 oder 413, da reicht der 412er auch aus. auch bei 120000 euro sind 3k euro immer noch viel für leitsung die man evtl nicht wirklich benötigt.


    edit: den frontlader behalten is ja wohl das sinnvollste was man machn kann.. die cargo sind viel zu schwer. wieso sollte man denn 10k mehr zahlen für nen kompletten fl mit konsole wenn man für 3k einfach so die konseole schon dran bekommt?? und nen frontlader zuhause hat.

    Ein 312 ist nicht vergleichbar mit eine 412. Der 312 ist einfach ne Sparausführung und wie ich finde kein richtiger Vario.
    Und zum anderen ist ein Vorführer immer billiger egal wie viele Stunden gegenüber einen Neuen den man sich aus der Lieste auszusuchen kann.
    Haben jetzt auch noch ein Angebot von Mf die sich mit der selben Austattung auf 102000 € aber ohne Vario Getriebe.
    Da zahlen wir lieber die 8000€ mehr und haben nen Fendt.



    @BauerEbbing
    Endlich einer mit Verstand, der Stoll ist einfach klasse. Die Fendt Cargo sind nichts dagegen.
    Ist euer ohne Parallelführung, entdecke sie auf dem Bild gerade nicht.



    firewulf
    Der Frontlader wird in 5-7 Jahren natürlich geändert oder der Traktor verkauft, und die Frontzapfwelle haben wir nur genommen das die für umme gab und der Wiederverkaufswert erhöht. Und wie Züwi schon sagt sind es die gleichen Traktoren nur mit anderer Motorsteuerung also wie ein Chiptuning.


    @ ls-player
    Die neuen kosten mindestens 10000€ mehr und man brauch ADblue.
    Da nehmen wir lieber den Alten zahlen weniger und haben einen ohne ADblue.



    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!