Beratung für Tandemkipper-Kauf

  • nur gelaber dass fliegl schlecht wär.
    man soll auch die finger von den angeboten lassen lieber selbst aussuchen (achsen, reifen,...)und man bekommt was gescheites.
    also der auf dem bild sieht nicht schlecht aus wenn euch das mit dem drehschemel nichts ausmacht.

  • Wir sind keine Bauern, die den Kipper jeden Tag brauchen, um Silo zu holen, etc. Wir brauchen den höchstens alle zwei Wochen. Und halt beim Holzhäckseln an ganzen Tag. Material schohnen is bei uns eig. immer der Fall. Wenn was nicht geht, dann gehts hald nicht, dann gibts andere Mittel und wege.


    und außerdem kann sich des mit einem Kauf von sonem Kipper noch hinziehen, können zur zeit nicht. Haben erst ziehmlich was ausgegeben für ne Halle. Und ich denk man kann verstehen, dass dann der Betrieb erst wieder ein bisschen laufen muss, damit man wieder investieren kann.

  • Und ich denk man kann verstehen, dass dann der Betrieb erst wieder ein bisschen laufen muss, damit man wieder investieren kann.

    Kann man auch verstehen. Keine Frage.


    Aber ich denke man kann auch verstehen, das man nicht zu einen Produkt von einen Hersteller rät, das sich nach nur drei Monaten Einsatz von selber zerlegt, und dessen letzte Bergung mehr gekostet hat wie dieses Produkt selber. Und das in diesen drei Monaten Menschenleben auf dem spiel standen wollen wir hier gar nicht weiter vertiefen :wacko:
    Und der Hersteller hat alles mit " haben wir noch nie gehabt" abgetan.


    Ich denke dann ist es nur verständlich das man NICHT zu den Hersteller, geschweige denn zu seinen Produkten raten kann...



    Wer näheres wissen möchte, gerne per PN

  • Waäre für euch nicht ein guter Gebrauchter Sinnvoller? Steht einiges rum, an älteren Dreichachsern die man wieder in Eigenleistung auf Fordermann bringen kann.
    80km/H Zulassung, alles dabei. Und Stabil sind sie auch.



    @ 936, Problome mit solch einem Hänger gehabt? Unfall? Woran lag es? Gerne auch per PN ist immer sehr Informativ wenn man Schwachpunkte, vorallem, Gefährdung kennenlernt. Evt haben andere Marken die selben Problme oder es handelt sich um einen Benutzerfehler. :)

  • @ 936, Problome mit solch einem Hänger gehabt? Unfall? Woran lag es? Gerne auch per PN ist immer sehr Informativ wenn man Schwachpunkte, vorallem, Gefährdung kennenlernt. Evt haben andere Marken die selben Problme oder es handelt sich um einen Benutzerfehler. :)

    Der Schaden entstand nicht durch Benutzungsfehler oder ähnlichen. Und das ist amtlich.


    Ich möchte mich nicht weiter äußern, weil ich das bereits woanders getan habe (anderes Forum) und da habe ich ganz bitter böse Briefe von den Anwälten des Herstellers bekommen. dieses möchte ich mir, und auch den Betreiber dieses Forums ersparen...

  • Also wir haben auch einen Fortuna der war mal nen Tandem jetzt is er ein 1achser weil das eine rad stumpf abgebrochen ist als mein vater um hof gefahren ist und dann abgekippt hat.... aber es geht ordentlich was rauf also für nen 8to halt ich den nich mit korn nichmal ganz voll waren wir schon bei 10to :D Aber mit dieser einen achse geht der auch gut also wie der Fortuna von Siku so sieht der jetzt aus.

  • So, jetz weiß ich genauer, was wir brauchen. Ideal wäre der, aber der is uns zu schwer. der hat Leergewicht von ca. 5 Tonnen. 13 Tonnen Nutzlast:


    Also wir suchen: 14 Tonner Dreiseiten Tandem mit Hydraulischer Seitenbordwand, die komplett nach oben klappt. Ich hab nichts gefunden war schon ne komplette Stunde in Google unterwegs :wacko:. vielleicht findet ihr ja einen Hersteller, der das alles hat.

  • War auch nicht so überzeugt von Conow, hat sich aber auf der Agritechnika geändert.
    Sauber geschweißt, robuste Fahrgestelle, klar ist es ein einfachere Ausführung (nicht vergleichbar mit Hilken auch Preislich).
    Aber voll ausreichen für euch.
    Bei Krampe, Fortuna und anderen großen Hängerfirmen stehen halt ganz andere zahlen auf dem Kaufvertrag.


    So wie ich es Verstanden, habe hat ihr keine Landwirtschaft ????
    Was wollt ihr den davorhängen ?

  • Wie wärs denn mit den neuen Bandit von Krampe . Die sollen super sein! Du machst hinten die Klappe auf ,setzt z.B ne palette Saatgut rein und fährst die mit dem Rollband bis hinten . Krampe ist sowieso super von der Qualität . Hier fahren viele da der Hauptsitz im Nachbarort ist . Ich würde die zumindest mal angucken
    http://www.krampe.de/produkte/…ndit.php?we_objectID=1947

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • Wir werden wahrscheinlich zu nem 14 tonner von Brantner greifen. hydraulische Rückbordwand, hydraulischer stüztfuß, dann wird eine konstruktion gebaut, die man anstatt der seitenbordwände dran macht, die sich dann hydraulisch hochfahren lässt. So ne Art schnellwechsel system. Was mir an Brantner gefällt is, dass die die gesamten tandem auch als tieflader produzieren, d.h. die Brücke is ned mehr auf 1m irgendwas sondern auf 85 cm. (glaub ich).


    aber erst mal sehen, angebot machen lassen, und überdenken. was sagt ihr zu Brantner?

  • Also gegen Brantner gibt es eigentlich nichts einzuwenden sin sehr stabiele Anhänger nahezu unverwüstlich aber so wie du da erzählst was du alles habe willst wirds dich beim Preis gleich mal nieder sitzen da kommste mit 20000 € nicht sehr weit und vor allem wenn ihr den Anhänger nicht alle Tage braucht täte ich mir das noch mal gut überlegen weil Brantner sind nicht gerade die billigsten Anhänger die ich kenne :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!