Hallo Ihr Spezialisten,
ich hätte da mal eine ( oder mehrere )Frage(n). Ich möchte mir gern in meine Silagewagen eine Füllstandsanzeige einbauen so wie (oder ähnlich) es bei einigen Dreschern der Fall ist. Da ich vom Scripten eigentlich nicht viel Ahnung habe könnt ihr Euch sicherlich vorstellen dass ich dann damit auch gescheitert bin. Ich gebe mich aber nicht geschlagen und hoffe nun auf Eure Hilfe. In meinen ersten Versuche habe ich die Zeilen aus der Lexion770 Lua kopiert in in die Trailer-Lua kopiert, und zwar dorthin:
[lua]
--[[function Trailer:readUpdateStream(streamId, timestamp, connection)
end;
function Trailer:writeUpdateStream(streamId, connection, dirtyMask)
end;]]
function Trailer:update(dt)
local prozent = self.grainTankFillLevel/self.grainTankCapacity*100;
if prozent > 0 then
renderText(0.78, 0.84, 0.02,""..string.format("LEXION 770: %.0f (%d%%)", self.grainTankFillLevel-1, prozent).."");
end;
end;
function Trailer:updateTick(dt)
--### trailer unloading
if self.tipState == Trailer.TIPSTATE_OPENING or self.tipState == Trailer.TIPSTATE_OPEN then
[/lua]
Ich habe die Angabe "grainTank" weggelassen da es sich ja um einen Trailer handelt. Dieser Eintrag führte dann dazu dass ich zwar den Trailer kaufen konnte aber das Spiel sich dann aufhängte und in der log einen :Lua: Error running function: update ... attempt to perform arithmetic on" Fehler anzeigte.
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
flenssam