Achsenzuweisung bei mods (Input Binding)

  • Hallo und Frohes Fest zusammen.


    Ich bin nun auch in den Genuss gekommen LS mit Lenkrad und Joystick zu spielen. Macht echt Laune und kann ich jedem, der das noch nicht macht, nur empfehlen.


    Zu meinem Problem bzw. Frage:


    Den Standartmaschinen kann man ja im LS Steuerungsmenü Achsenbefehle vom Lenkrad oder Joystick zuweisen oder eben die "Buttons" verändern. In der Input Binding sieht das ja dann so aus:


    <axis name="AXIS_FRONTLOADER_ARM" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="KEY_n" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_2" device="1" invert="false" button1="" button2="" />
    <axis name="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" category="VEHICLE" key1="KEY_k" key2="KEY_m" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_1" device="1" invert="false" button1="" button2="" />


    Bei den Mods allerdings kann ich keine Achsenzuweisung machen. Dort kommen lediglich "Input Befehle" in der Input Binding vor. Das sieht ja bekanntlich so aus:


    <input name="HorschSW3500S_lower" key1="KEY_v" key2="" mouse="" button="BUTTON_2" device="1" category="" />
    <input name="HorschSW3500S_cultivatorMode" key1="KEY_0" key2="" mouse="" button="BUTTON_6" device="1" category="" />


    Wie kann man es anstellen, dass man bei den Mods auch Achsenbefehle zuweisen kann :?:


    Ich habe mich schonmal daran versucht beim Liebherr Radlader Mod in der modDesc.xml die Input Bindings anstatt mit "input name=" mit "axis name=" zu versehen, was aber nicht den gewünschten Erfolg bringt. Stattdessen ist die so abgeänderte Funktion dann gar nicht mehr ausführbar. :wacko:


    Hat da jemand von Euch einen Tip für mich?


    MfG

  • da gibs noch keine möglichkeit für. es ist von giants nicht vorgesehen das mods sich ihre eigenen achsen belegen dürfen. ich hoffe ja das man im nächsten ls den mods eigene achsen als inputbinding zuweisen kann.


    pAre

  • Geht doch ?!


    XML
    <axis name="AXIS_JD_REARCOUPLING" category="VEHICLE" key1="" key2="" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_4" device="0" invert="false" button1="" button2="" />


    ;)


    Hey Servus.


    Ich bin mir mir sicher, dass Traktoren, die auf das Standartscript von LS zugreifen mit den Achsen belegt werden können.


    Allerdings fehlt bei den Mod- Input Bindings ja schonmal der Begriff "category="VEHICLE" und selbst wenn ich die Input Binding in der modDesc des Liebherr Radladers so abändere, kann ich die Schwinge nicht mehr bedienen. :(


    Der "neue" Radlader aus der Platinum Edition geht z.B. einwandfrei. Genauso der Frontlader vom 1000er (Mod) MB trac. Auch der Agrovector Teleskoplader (standart) absolut super zu bedienen.


    Mein Ziel mit ist es einfach, diesen Mähdrescher "www.modhoster.de/mods/case-ih-2388-axial-flow-edition-pack--2" , den ich seit Januar 2011 als Standartdrescher nutze in der Steuerung zu optimieren. Ich möchte mit der Joystickachse 1 ("axis_1 device_"1" ) den Hydrostaten bedienen, über den dieser Drescher als einizgster bislang verfügt. Bisher kann ich das eben nur über den "Rundblickschalter" am Joystick machen, weil der eine "Button- Zuweisung" hat (Button 17 - Button 20).


    Desweiteren möchte ich auch z.B. den Saugarm vom Gülleaufbau des Holmer terra variant über die Joystickachsen steuern und noch einige andere Mods mehr ;)


    MfG

  • oh, das ist mir neu. ich kannte das bisher nur so das man dann die achsen nehmen musste die man schon fürn frontlader/telelader usw verwendet hat.
    stand auch mal im forum von giants das man sich keine neuen achsen definieren kann. hatte das nämlich versucht und es ging nicht.


    pAre

  • Geht doch ?!


    XML
    <axis name="AXIS_JD_REARCOUPLING" category="VEHICLE" key1="" key2="" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_4" device="0" invert="false" button1="" button2="" />


    ;)


    liege ich jetzt zum teil richtig wenn ich sage dass das nur funktioniert wenn der mod ein mouseControlledVehicle ist und die zu bewegenden teile in der xml auf mousecontrol umgestellt werden müssten beispielsweise so:


    XML
    <mouseControls>
    <mouseControl iconFilename="textures/MoveAttacher.dds" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_KUPPLUNG" />
    </mouseControls>
    <movingTools>
    <movingTool index="10" attacherJointIndices="3" anchorActor="0" transSpeed="1" transAcceleration="40" transMax="1.40" transMin="0.90" translationAxis="2" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_KUPPLUNG" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.05">
    </movingTool>
    </movingTools>


    damit das game die in der moddesc abgerufenen achsen auch zuordnen kann.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!