Aso, da zeigt der sich, ich dachte immer, dass der sich beim öffnen dahin schreibt...
Ok, mein Fehler hab das Problem auch...
LS Map mit Google Earth erstellen
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Gut. Dann war deine Aussage "Bei mir geht es Fehlerfrei" sehr unglücklich gewählt, weil du meintest "ohne Fehlermeldung".
Ich darf dann noch mal ganz offiziell:
Dieses Tutorial funktioniert NICHT mit Paint.NET! -
moin
ich habe das problem das es nicht funkionirte bis ich es einmal ein gezipt und dann wieder entpackt habe und ich wollte nur mal fragen ob das im tut vergessen wurde zu erwähnen oder ob ich ein sonder fall bin -
hey,
ich versteh irgendwie net, was fürn Problem du hast??
Gruß
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moin
ich habe das problem das es nicht funkionirte bis ich es einmal ein gezipt und dann wieder entpackt habe und ich wollte nur mal fragen ob das im tut vergessen wurde zu erwähnen oder ob ich ein sonder fall bin
Ich schätze, du hast den klassischen Fehler gemacht. Gezippte und entpackte Version am gleichen Speicherort?!Falls nicht, bist du tatsächlich ein Sonderfall, denn zippen/entpacken muss man da gar nichts.
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nein bei mir endert sich das terrain erst nach einmaligen einzipen und enpacken
und mich nervt das ein bischen -
Hallo Zusammen
Ich hab ein kleines Problem in Gimp und zwar hab ich mal versucht die map mit google earth nach zu bauen bzw wege und felder und so aber
ich kann nicht im raster Bild auf auswahl zuschneiden klicken was kann ich den dagegen machen ??
lg Albert
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echt super Tutorial
hab es gerade ausprobiert und es hat super klappt
großes Lob
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hi
mal ein fage gibts das acuh in deutsch ?
http://www.ls-uk.info/forum/index.php?topic=68072.0
danke für die antwort -
Ja, ich glaube das habe ich hier schon mal gesehen
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ja gibt es, wenn auch nicht 1:1 aber fast dasselbe, es wurde von dapfit uebersetzt und etwas modifiziert >> Höhenmodell mit Hilfe von Google Earth erstellen
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bei mir funktioniert es immer noch nicht
ich habe es auf 8-bit-kanal umgestellt
graustufen
2048 x 2048
die datei wheat_weight.png und inventiert und als grass_weight.png gespeichert
und im GE kommt immer:Error: Terrain weightmap 'C:/Users/Marc/Desktop/wonganHills/map01/wheat_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
Error: Terrain weightmap 'C:/Users/Marc/Desktop/wonganHills/map01/asphalt_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.PS.: benutze Photoshop CS 5
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über google finde ich auch nichts mehr
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1. versuch mal Format 2049x2049 (Frage soll es ne 4-fach Map werden, sonst reicht 1025x1025...)
2. versuchs mal mit Gimp - dort ging es bei mir ohne Probleme, bei Photoshop muckerte es auch bei mir immer = incorrect format...... -
moin,
Wenn ich mich net irre sind deine zahlen Falsch...
Nomale Map: 1024x1024
und 4 Fach Map: 2048x2048
Gruß Freddy
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Häng die wheat_weight.png bitte mal hier an, sonst ist das alles Rätselraten.
Und zu den Formaten:
für Normalmaps stimmt auf jeden Fall 1025x1025. Bei Bigmaps bin ich mir nicht sicher, glaube aber 2048x2048. Das klingt zwar unlogisch, ist aber wohl so
Das ist aber auf jeden Fall nicht der Fehler, wenn "incorrect format..." da steht. Will heissen, auch 1024x1024 funktioniert.Edit: Verwechslung meinerseits
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Bei BigMaps geht auf jeden Fall 2048x2048. Das hab ich nämlich gemacht, als ich das TUT erstellt habe.
@ iwen:
Ich habe auch PS CS5 genutzt. Habe einfach die Dateien geöffnet, bearbeitet, eingefügte Ebenen etc. gelöscht und anschließend gespeichert. Dann hat auch alles funktioniert, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen ändern musste. Aber wie webalizer schon sagte, häng mal bitte die wheat_weight.png hier an.
MfG Robert
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nciht wundern dass da soviel weiß ist
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oh sorry.
hier ist die richtige
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