Was haltet ihr von Pyrotechnik in Stadien ?

  • Zitat

    Absoluter Schwachsinn. Hättest du Ahnung worüber du redest und würdest du eine Ultragruppe näher kennen wüsstest du dass die meisten dort über 18 sind. Klar gibt es Jugendgruppen in denen sich dann jüngere Leute tummeln, aber denen wird man niemals die Aufgabe geben Pyro mit ins Stadion zu schmuggeln und sogar noch zu zünden. Das machen die Älteren, Erfahrenen die schon lange bei der Gruppe sind. Und wie ein 13 jähriger sich mit Aggressivität im Fußball profilieren möchte musst du mir mal zeigen, das erstaunt mich jetzt schon sehr


    ich schrieb ja "ab 13" ... nicht "13" -.- ... und deine älteren, erfahrenen können aber auch nicht kontrollieren wie die menge reagiert -.-


    Zitat

    Leider hast du dir ja nicht die Mühe gemacht den Thread zu lesen, damit hättest du dir das sparen können. Aber ich bin jetzt auch mal zu faul und antworte deshalb nicht nochmal darauf


    ich muss den thread garnicht komplett lesen, weil das was ich geschrieben habe immernoch tatsache ist :D... einiges habe ich ja gelesen... u.a. dein unbehagen über die ungerechten Ordnungshüter :D... und das mit dem "hooligan" video passt sehr gut, es heißt zwar "hooligans" aber die typen sind die typischen "ultras" wie sie auch beim fck unterwegs sind... übrigens ist der "die presse lügt" typ ein aktives NPD mitglied :D

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, stehen die Ultras für einen Teil der Fankultur. Gibt also immer eine Aufführung in der Fankurfe.
    Dann gab´s doch auch einen Vorschalg für den Einsatz von Pyrotechnik von Fox der nur nicht zuende gedacht wurde.
    Pyrotechnik im Vorfeld der Fankurfe gezündet von ausgebildeten Feuerwerkern im Rahmen der Fußballschow. Das wär sicherlich eine alternative wenn jeder Verein seinen eigenen Hauptberuflichen Pyrotechniker mitbringen kann der eine eigene Schow abzieht vor der Fankurfe in einen Sicherheitsbereich. Darüber könnten die Fanbeauftragten sicherlich mit den DFB diskutieren bei gleichzeitigen strikten Verbot von Pyrotechnik auserhalb dieses Bereichs. Damit wär die Frage von Unkontrollierten Fahrlässigen Abbrennen geklärt.


    Zu den Thema Polizei und Ordner. Sicherlich sind auf der Seite genau so viele schwarze Schafe wie auf der "Fanseite". Nur wer bitte sollte anfangen die schwarzen Schafe aus seiner Herde zu entfernen?
    Wenn die Fans ihre schwarzen Schafe schützen braucht die Polizei aber weiterhin jeden Mann um ein Gleichgewicht her zu stellen. Ist halt so ähnlich wie im kalten Krieg. Nur eben öfters mal Blutig.


    Was bleibt euch übrig? In meinen Augen nur eins. Sprecht mit den Club und der Polizei was wie in euren Stadium möglich ist. Und dann setzt durch das sich eure Seite daran hält.

  • Also ich finde das Video klasse, Ich hab mich köstlich amüsiert :D

    Ich habs ja oben schon gesagt. Du hast dir da zwei spezielle Fälle rausgesucht. Wie ich schon erwähnt habe machen die Frankfurter eh ihr eigenes Ding. Soweit ich weiß haben die die Petition zur Legalisierung auch nicht mit unterzeichnet. Somit halten sie sich auch nicht an die Regeln die sich die Ultraszenen die die Petition befürworten selbst gegeben haben. Diese Regeln beinhalten eben dass Böller und Leuchtspur draußen bleiben und Fackeln nicht aufs Spielfeld oder sonst wohin geschmissen werden. Was ich vom Verhalten der Frankfurter in diesem Video halte habe ich auch bereits erwähnt, es ist absolut überflüssig.
    Beim Video der Kölner möchte ich mich jetzt lieber zurückhalten, ich kenne die Umstände nicht die zu diesem Zeitpunkt da geherrscht haben. Klar, das Ganze schaut schon gut aus, passend zum Abstieg erzeugt diese Wolke eine echt düstere Untergangsstimmung (hier wären wir wieder beim Stilmittel). Mir hätte das im Block jetzt nichts ausgemacht, allerdings kann ich mir vorstellen dass da so mancher vllt Angst bekommt, weshalb auch immer

    es ist doch egal ob nun ultra oder nicht, und welche Gruppe dahintersteckt. Auch die Hintergründe sind egal. ob nun die Frankfurter Hummeln, Berliner Absteiger, Kölner Kaminkehrer oder unabhängiger Schlägertrupp, nichts davon ist entscheidend für die Diskussion.
    es ist und beleibt einen unnötige Gefährdung für sich und andere. Außerdem kann ich nicht nur bestimmten gruppen das zündeln verbieten, also entweder alle oder Garkeinen, und in diesen Fall sind es eben alle.

    Und? Wenn der Ultra - Bewegung nun demnächst das Ende droht nimmt man jetzt ebene nochmal alles mit und hat seinen Spaß, kann ich gut verstehen...

    Der "Ultrabewegung" muss nicht das ende Drohen, das haben sie selbst in der Hand ;)


    Keiner möchte in der Zeitung lesen wie super die Choreo vom letzten Spieltag war, darum geht es gar nicht. Und es wird sich im Traum, absolut NIEMAND jemals den "Kommerzfans" anschließen. Wieso auch? Man muss sich nicht immer allem beugen was einem aufdiktiert wird. Und wenn der DFB irgendwann die Stehplätze abschafft und im Stadion kein Lied mehr durch die Reihen geht und die Karte 50 Euro kostet wird man sich dem IMMER noch nicht beugen. Dann geh ich halt mit meinen Freunden in ne Stammkneipe und schau mir das Spiel da an. Klar ist das scheiße, aber meine Überzeugung lass ich mir von keinem zerstören ;)

    Mit anschließen der Komerzfans meine ich, dass ihr euch wie normale Fans in das Stadion stellt, oder setzt, und nicht immer Rebelliert.
    wenn die Ulragruppen seriöser auftreten würden, und nicht immer gegen die regeln verstoßen würden, da wäre der DFB eher bereit Die Stehplätze nicht abzuschaffen. Wobei, dem DFB wäre es recht, ohne Stehplätze wären endlich die Zündelden Ultras aus dem Stadion draußen, was vermutlich der Hauptgrund ist warum die Stehplätze abgeschafft werden. mit euren ganzen Verhalten macht ihr es nur noch schlimmer



    Zuletzt zu den Polizisten
    mit aggressiven auftreten meinte ich nicht das sie dir Zwangsweise ohne zu fragen den Knüppel über den Kopf ziehen, sondern dass man schnell und Unfreundlich gegen die Fans vorgeht. das ist zwar nicht die Feine englische Art, und oft auch nicht ganz rechtens, aber die Polizisten schützen sich selber damit.
    sicher gibt es welche die nur auf eine Gelegenheit warten den Knüppel zu verwenden, aber das sind die Leute die man bei der Polizei braucht, weil sonst keiner den Job machen kann bzw. will.
    es wollen nicht viele zur Polizei, und viele sind zu schwach, darum werden solche Leute nicht rausgeworfen.
    das mit den Rechtsstaat ist ein anderes Thema, aber das ist ja allgemein bekannt das es bei z.B. Polizisten, Politikern, Prominenten, usw. manchmal nicht so genau geht.


    Dann gab´s doch auch einen Vorschalg für den Einsatz von Pyrotechnik von Fox der nur nicht zuende gedacht wurde.
    Pyrotechnik im Vorfeld der Fankurfe gezündet von ausgebildeten Feuerwerkern im Rahmen der Fußballschow. Das wär sicherlich eine alternative wenn jeder Verein seinen eigenen Hauptberuflichen Pyrotechniker mitbringen kann der eine eigene Schow abzieht vor der Fankurfe in einen Sicherheitsbereich. Darüber könnten die Fanbeauftragten sicherlich mit den DFB diskutieren bei gleichzeitigen strikten Verbot von Pyrotechnik auserhalb dieses Bereichs. Damit wär die Frage von Unkontrollierten Fahrlässigen Abbrennen geklärt.

    Nein, das wäre zu Kommerziell

  • Ist Fußball nicht Komerziell? Das Spiel ist doch eigendlich nur noch Nebensache. Es geht doch nur noch um das Geld. Wenn jetzt ein Russicher Multimillionöär sich einen 3.klassigen Dorfclub kauft und die entsprechenden Millionen locker macht um sich eine sehr hochwertige Manschaft incl. Trainer zusammen zu kaufen. Wie würden dann die Chancen aussehen das der "1. FC Hinterdorf" nicht Meister wird?
    Bei den Unsummen die beim Fußball (eigendlich für nichts) bewegt werden kann man doch nicht mehr von Sport reden.
    Auch die Fan´s haben heute nur noch eine Aufgabe. Die sollen Fanartikel kaufen und dafür sorgen das genügend Geld in die Kasse kommt.
    Ja und wenn die Fans bereit sind für Spiele mit Feuerwerk pro Karte 5 € mehr zu zahlen, dann kommt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!